[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rampler schrieb:
Macht es denn nicht mehr Sinn, wenn die 200 Mhz etwas öfter verwendet werden ? Falls ja, wie kriege ich das hin ?
Anhang anzeigen 66734

Nein, dass geht nicht, außer du stellst dein Handy auf max 200 , davon würde ich jedoch abraten;)

Ist doch alles im grünen Bereich bei dir.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Michael San schrieb:
Hey ,
ich habe leider immernoch das PRoblem mit dem automatischen Ausgehen :/
Heute morgen wieder , und eben habe ich mir den Wekcer (Wecker Xtreme) gestellt und kurz nachdem er klingelte und wieder in den lockscreen ging , war es wieder aus .

Tritt nur bei 2.6.8 & .9 auf .

Bin jetzt wieder bei 2.6.7 .

Hatte vermutet dass vllt der Go Power master dafür verantwortlich sein könnte , da ich in ihn genau zwischen .7 und .8 installiert hatte , aber bei .7 läuft es .

Merkwürdig , aber naja der .7 läuft gut und damit kann ich leben :)

Warum haut man sich eigentlich diese ganzen Apps rauf und wundert
sich das was nicht läuft?

Ist evtl. auch CFW-Abhängig, kann sein.

Derzeit hab ich sogar Lulzactive-App eingefroren wegen ein paar Tests.

Kann weder über DS-Probleme, noch über Laufzeit oder Ruckler meckern.

UKCS drüber (nicht immer notwendig aber auch nicht schädigend) dann
Kernelflash und dann VC einstellen, mehr nicht und es läuft und läuft und läuft.....

Ok, nicht jedes Gerät ist "GLEICH", da es mit Toleranzwerten zusammengeschraubt wird aber die in meiner "greifbaren" Nähe sind,
funktionieren auch recht gut mit Siyah ohne irgendwelche zusätzliche
Batterie-saver/Greenpower oder was es sonst noch alles gibt.

Einige Verhaltenseigenschaften verschlechtern sich eher bei zusätzlichen
Apps, die die "Steuerung" übernehmen, ist ja auch bekannt.

Frier doch einfach mal diese ganzen ZusatzApps mit z.B. Titanium ein,
reboot und schau dann ob alles läuft .

Na wenigstens läuft die 2.6.7 bei dir :thumbsup:

Ich hau mir eigentlich ziemlich wenig apps drauf , vor allem nicht wenn sie im Hintergrund laufen .

Aber der standardwecker reicht für meine Bedürfnisse nicht , und von Go-apps bin ich bislang immer begeistert gewesen, von daher habe ich ihn einfach mal getestet :)
(konnte aber keine akkuverbesserung feststellen , falls es jemanden interessiert)

Hab die zusatzapps auch schon eingefroren und getestet , mit dem selben Effekt .

Finde es zwar schade die neuen nicht nutzen zu können , aber bei mir lief der .7 auch am besten von daher lässt es sich verschmerzen ;)

Micha

Dann bleib ruhigen Gewissens bei der 2.6.7 in meinen Augen eh der Beste.

• Danke
Reaktionen: ThomyK
Hatte gestern auch mal das 2.6.9 rauf getan und musste feststellen der Akkuverbrauch war wesentlich höher...
Hatte sogar einen Freeze..
Ich habe auch merkwürdigerweise auch noch ein anderes Problem. Wenn ich eine App schließe bleibt sie dennoch in den laufenden Dienstenn oder bei Anwendungen verwalten muss ich dort den Stopp erzwingen. Liegt aber glaub ich vl eher am ROM. oder?
Lange Rede kurzer Sinn, 2.6.7 war für mich irgendwie besser vom Akku her und ich hatte auch NULL Ruckler oder sonst was.
Habe zur Zeit auch ein Auge auf den neuen NEAK geworfen, mal sehen vl teste ich den auch mal. Aber der nächste Schritt wird sein, 2.6.7 wieder rauf :)

Habe gerade den 2.6.9 am laufen. Bisher keine Probleme in Verbindung mit Checkrom v4. Bin gespannt was man nach ein paar Tagen erwarten kann wenn sich der Akku eingependelt hat. Und kurze Ruckler auch wenn sje klein sind gibt es überall. Kann mir keiner erzählen, dass sein s2 absolut ruckelfrei läuft.
Hab zwar auch nur ab und an Mini Ruckler aber immerhin. War mit dem 2.6.7 und 2.6.8 aber auch.

Sent from my S2

Also bei mir fliegen die % bei Benutzung sehr schnell.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

pro.aggro schrieb:
Also bei mir fliegen die % bei Benutzung sehr schnell.

bei mir auch.
Im anschl. Deepsleep gehen die % dann langsam wieder hoch (ohne Lade- / USB-Kabel) :blink:
Werde noch 1-2 Tage beobachten, bevor zurück zum good old 2.6.7

Unter CM7 Fahre ich mit dem 2.6.7 in Bezug auf Akku mit Abstand am besten daher von ich auch nach kurzer Zeit wieder zurück.

m505 schrieb:
bei mir auch.
Im anschl. Deepsleep gehen die % dann langsam wieder hoch (ohne Lade- / USB-Kabel) :blink:
Werde noch 1-2 Tage beobachten, bevor zurück zum good old 2.6.7

Ja das ist mir gerade auch aufgefallen. Benutze das Gerät gerade intensiver wie gestern und heute morgen. Geht wirklich schneller nach unten die % :unsure:
Bei mir steigt aber bei Nichtbenutzung die Akkuanzeige maximal um 1%. Also Handy hat 63% beim Ausschalten und beim Einschalten dann 64%.

Sollte man vllt. auch wenn man beim selben Kernel bleibt und es keine Major Änderungen gibt das Kernel Cleaning Skript nutzen?

aqua1 schrieb:
Ja das ist mir gerade auch aufgefallen. Benutze das Gerät gerade intensiver wie gestern und heute morgen. Geht wirklich schneller nach unten die % :unsure:
Bei mir steigt aber bei Nichtbenutzung die Akkuanzeige maximal um 1%. Also Handy hat 63% beim Ausschalten und beim Einschalten dann 64%.

Sollte man vllt. auch wenn man beim selben Kernel bleibt und es keine Major Änderungen gibt das Kernel Cleaning Skript nutzen?

das Cleaning Script verwende ich IMMER vorm Kernel-Flash

• Danke
Reaktionen: aqua1
Okay:ohmy:
Dann sollte ich das vllt auch machen :blushing:. Man lernt nie aus. Thx:D

aqua1 schrieb:

Das kann ich auch bestätigen. Gerade von 81% auf 85% rauf :ohmy:

Hallo.

Habe nun den 2.6.8 exakt 48 Stunden drauf und 49% Akkuleistung übrig (2000mAh)

- ständig WLAN oder 2G an (2G reicht, um über E-Mails informiert zu werden)
- 2.5h Display Zeit --> Surfen
- ca. 60 min Musik gehört
- ca. 20 min telefoniert.

Finde Siyah mittlerweile ab der Version 2.6.7 einfach genial. Für den neuen Phoenix bin ich nicht bereit 2,99 € zu zahlen. Das ist ein K.O Kriterium für mich, obwohl die meisten Settings eh über ein init.d script zu realisieren sind.

Die o.g Werte habe ich in etwa auch mit dem Phenomenal 2.1 oder Abyss 3.0 errreicht. Da tut sich im Moment nicht sehr viel. :thumbup:

Bei 48Std Laufzeit sind 2,5 Stunden Display garnichts.
Da liegt das Handy ja nur rum und ist im Deepsleep.

Ich hab mit dem neak nach 31std. 5Stunden Displaytime beim 1650er akku...beim siyah ähnlich...

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3.2x
i9100°via Tapatalk

Kjetal schrieb:
Dann bleib ruhigen Gewissens bei der 2.6.7 in meinen Augen eh der Beste.

Dies kann ich jetzt auch bestätigen. Ich hatte mehrere Siyah Versionen drauf und die 2.6.7 bleibt jetzt auch drauf.

ThomyK schrieb:
Dies kann ich jetzt auch bestätigen. Ich hatte mehrere Siyah Versionen drauf und die 2.6.7 bleibt jetzt auch drauf.

Sehe ich genauso der 2.6.7 ist und bleibt mein Favorit!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk