[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi all

ich probier mal die einstellungen sind vom neak und zusätzlich etwas uv.

läuft flüssig.....würde ich meinen.....

franz

.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 332
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 332
  • 3.jpg
    3.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 353
Hey,
habe heute leider , zum ersten Mal , die negative Erfahrung machen dürfen , dass mich mein SGS II nicht wecken konnte weil es einfach ausgegangen ist über Nacht :/
Hatte noch 4 % als ich es eingesteckt habe , und als ich wachgeworden bin war es aus :/
Es ist der neuste Siyah drauf , hat jemand ähnliche Probleme ? Hatte das bei 2.6.7 noch nie .

Sonst läuft der 2.6.8 einen tick schneller , wacht vor allem schneller auf , aber braucht auch deutlich mehr akku bei mir .

Micha

Hast du Better Battery Stats drauf? Glaube eher, dass sich eine App aufgehangen hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hmm ne habe ich nicht drauf , aber habe keinerlei neue Apps installiert , und hatte vorher auch noch nie Probleme damit ?
Bevor ich schlafe , beende ich auch immer alle apps .

Micha

Also ich hab den jetzt knapp 3.30 Stunden drauf... Davon 1.30 Stunden das Display an. In der Zeit wo das Display an war war ich hier, facebook und hab ca. 15min angrybirds gespielt... Hab noch 82% Akku.
Also alles prima, der 2.6.8 ist wie der 2.6.7 sehr gut gelungen! Aber bei gleichen Einstellungen noch einen Tick flüssiger.
100/800 sio/ondemand + uv
Inoffizielle CM7 version vom 19.1.2012 und dem KPA Modem.

Michael San schrieb:
Hey,
habe heute leider , zum ersten Mal , die negative Erfahrung machen dürfen , dass mich mein SGS II nicht wecken konnte weil es einfach ausgegangen ist über Nacht :/
Hatte noch 4 % als ich es eingesteckt habe , und als ich wachgeworden bin war es aus :/
Es ist der neuste Siyah drauf , hat jemand ähnliche Probleme ? Hatte das bei 2.6.7 noch nie .

Sonst läuft der 2.6.8 einen tick schneller , wacht vor allem schneller auf , aber braucht auch deutlich mehr akku bei mir .

Micha

Naja, also bei 4% Restakku würde ich nicht vertrauen, dass es am nächsten morgen noch an ist und mich weckt. Da würde ich es auf alle Fälle ans Ladegeräte hängen. Oder meintest du das mit dem "eingesteckt"?

Mit Sicherheit meint er das aber ich hab auch über Nacht 0% Verlust. Kein flugmodus!!

Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe , ja hab es dann eingesteckt :)

Micha

Ja er hat es angesteckt, hat er ja geschrieben ;)
Ich tippe mal auf nen wackler oder hast du gesehen, dass es geladen hat als du es angesteckt hattest?

pro.aggro schrieb:
Mit Sicherheit meint er das aber ich hab auch über Nacht 0% Verlust. Kein flugmodus!!

Wie geht das denn ?? Handy aus ?? :lol:

• Danke
Reaktionen: vivalasven
redalert schrieb:
Wie geht das denn ?? Handy aus ?? :lol:

noe, ist bei mir auch schon vorgekommen Abends Ladekabel bei 100%
ab und nach 8-10Std. OHNE Flugmodus, also Telefonbereitschaft
(99%DS) verbleibend 100% Akku

Ist aber, glaube ich, nur bei 2000er Akkus möglich

Metzi schrieb:
noe, ist bei mir auch schon vorgekommen Abends Ladekabel bei 100%
ab und nach 8-10Std. OHNE Flugmodus, also Telefonbereitschaft
(99%DS) verbleibend 100% Akku

Ist aber, glaube ich, nur bei 2000er Akkus möglich

Also das ist bei mir auch so...Ladekabel bis 22.00 Uhr dran...ab 23.00 Uhr geht aber mein Handy automatisch in den Flugmodus (habe Green Power drauf) und ist ab 6.00 Uhr wieder da...dann klingelt es als Wecker und ist bei 100% Akku:thumbsup:
Ich hab zwar auch den 2.000er Akku...aber das war bei dem 1.650er auch schon so...nur der war dann nach dem Weckerklingeln gleich auf 98...99%..

In Bereitschaft...also mit normalen Empfang klappt das nur beim 2.000er Akku...aber nicht immer...:unsure:

So hatte mal kurz den aktuellen siyha drauf gehabt aber go Launcher hatte leichte micro-ruckler... Mit dem neuen NEAK keine Probleme!

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6 / 1.3.2 N.E.A.K / ICS Domination v1.8

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Metzi schrieb:
Dennoch SURPRISE:

Es hat den Anschein, das da gegen 15 Uhr nochmal nachgebessert
wurde!!!!!!

Meine derzeitige zip wurde das zImage um 11:19:14 Uhr erstellt und
die derzeit AKTUELLE um 16:05 Uhr :ohmy:

Also Leute, nochmal downloaden wer vor dem 21.1. 15 Uhr geupt hat!

Worauf du so alles achtest^^
Respekt auf sowas würde ich nie achten ^^

Hier mal ein recht interessantes Zitat.

gokhanmoral schrieb:
in v2.6.9:
I added Entropy512's changes to sec_battery driver to show battery charging current and changed it a little bit to map the adc readings to real charging current miliamps (mapping is done in an unscientific way but it works). you will be able to see how fast your device is being charged and also why those 100%s are not the same. I am now at 100% and my device is still being charged for half an hour with 300mA.
so, as I have already said many times, those "oh my god, I lost only 1% in 10 hours" statements are just useless crap.

and also I replaced the adbd in initramfs to fix MyPhoneExplorer phone keypad not functioning problem.

I reverted back some changes (cpu alignment and slqb) and used old-good toolchain (2009q3).

lastly, I added tegrak's home key double click fix. (thanks to Tegrak)

I will test it for a day and then release.

Cyanogen Mod Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Dr.Franz, KingChaos, Michael San und 2 andere
das hört sich richtig spannend an,
ich bin mehr als gespannt auf das Teil
evtl. morgen (heute).​

- ich sag nur Fucking Bullshit Akkuanzeige -​

Von dem "changelog" her wäre es sogar eine 2.7.0 wert :D

images

@MadMurdoc
eher mehr wegen Routinekontrolle von "Heimlich-Updates" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wo wird man das mit dem Ladezustand dann ablesen können? Gibt es für den Siyah ein extra App oder wird sich das dann in VC zeigen?

Was könnte mit dem Homekey Double Klick Fix gemeint sein?

- Sent with Tapatalk -

Heyho,

der Changelog hat sich auch wieder verändert... Siehe hier :

SiyahKernel v2.6.9
Posted on January 23, 2012
Changelog:

compiled with older toolchain which was used in 2.6.7 (codesourcery sourcerylite 2009q3) without optimizations
added Entropy512′s changes to sec_battery driver to show battery charging current and changed it a little bit to map the adc readings to real charging current miliamps (mapping is done in an unscientific way but it works). you will be able to see how fast your device is being charged and also why those 100%s are not the same. (thanks to Entropy512). since I don’t know how to read discharge current (maybe there is no way to read it) you will only read that data when your device is in charging state.
reverted the adbd in initramfs to fix MyPhoneExplorer phone keypad not functioning
added tegrak’s home key double click fix. (thanks to Tegrak)
set topoff current in battery driver to 100mA (stock value is 200mA) to ensure that the battery is fully charged before the charger circuit stops charging. Your 100% level will be a bit higher than before.
disabled cpu alignment and back to SLUB.

• Danke
Reaktionen: vivalasven, distanzcheck und Kjetal
5aD1N3l3KfiwcA7nZB2Qty

Score spricht glaub ich für sich, oder?
MIUI 2.1.20, Siyah 2.6.8, OC auf 1,6GHz - performance scaling 100MHz -1,6GHz

Steh im Ranking auf Platz 1001

Schafft irgendwer mehr? ;)

SvenW schrieb:
5aD1N3l3KfiwcA7nZB2Qty

Score spricht glaub ich für sich, oder?
MIUI 2.1.20, Siyah 2.6.8, OC auf 1,6GHz - performance scaling 100MHz -1,6GHz

Steh im Ranking auf Platz 1001

Schafft irgendwer mehr? ;)

Sei stolz drauf. Benchmarks sind für'n A.....
Und wer lässt sein S2 bitteschön dauerhaft auf 1,6 GHz laufen? Denke niemand außer Benchmark Fans weil denen einer abgeht bei einem hohen Score.

GT—I9000 using CyanogenMod7