[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
z.B. #5391 ein paar Beiträge zurück, dort:

GM auf XDA ca. 10:21 Uhr schrieb:
..........
EDIT: at last, the locks are removed. I have uploaded 2.6.8 again.
........

• Danke
Reaktionen: TomCat966
SonnyBlack273 schrieb:
aso und wenn ich uc drauf hab brauch ich kein setcpu mehr oder?
Du meinst VC ;) Und nee,da brauchst du sonst nix wie SetCPU...wird alles durch VC geregelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Metzi schrieb:
z.B. #5391 ein paar Beiträge zurück, dort:

Danke Metzi...hab ich kpl. wegignoriert...bzw. gar nicht für voll genommen:blushing:

Hab bisl Angst den 2.6.8 zu flashen... (Vorallem weil ich nicht weis wie ich die lulzactive app settings speichern kann...). Der 2.6.7 ist/war ja einsame Spitze...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.7

Galaxy_S2_fa schrieb:
Hab bisl Angst den 2.6.8 zu flashen... (Vorallem weil ich nicht weis wie ich die lulzactive app settings speichern kann...). Der 2.6.7 ist/war ja einsame Spitze...

Ich lasse es auch erstmal. Never change a running system!

- Sent with Tapatalk -

Da ich im Moment Siyah-User bin passt meine Frage denk schon hier rein...:

Ja, es geht mal wieder (... unzählige Foren gecrawl'ed, und doch NICHTS konkretes gefunden) um den Vibrations-Unfug beim vollgeladenen Akku abzuschalten. Ich habe root, und bin bereit alles zu tun was getan werden muß um den Käse vollkommen und endgültig abzustellen (außer Hardware-modding). Nur möcht ich wegen so nem Fliegenschiss auch kein anders ROM zu installieren müssen ( roll eyes .. roll roll roll double-roll). Verwende KH3-Stock und das is auch ganz arg prima.

Hatte mal den Ninph-Kernel drauf (den ich leider nicht mehr verwernden mag wegen ungeplanter reboots und anderem), der diese Vibriererei aus dem schwarzen Gehäuse getreten hat - Aus wars damit; egal ob Telefon ON oder OFF.

Bei den Devs hab ich nix passendes entdeckt - Weis wer von euch bescheid???

Frage: Gibts nen Siyah-MOD dafür? Scheint ja doch Kernel-Sache zu sein...

Grüße

Wenn du irgendwie Jkay Deluxe auf's Gerät kriegst, kannst du's da ausschalten...

• Danke
Reaktionen: Brooklnyhigh
Brooklnyhigh schrieb:
Da ich im Moment Siyah-User bin passt meine Frage denk schon hier rein...:

Ja, es geht mal wieder (... unzählige Foren gecrawl'ed, und doch NICHTS konkretes gefunden) um den Vibrations-Unfug beim vollgeladenen Akku abzuschalten. Ich habe root, und bin bereit alles zu tun was getan werden muß um den Käse vollkommen und endgültig abzustellen (außer Hardware-modding). Nur möcht ich wegen so nem Fliegenschiss auch kein anders ROM zu installieren müssen ( roll eyes .. roll roll roll double-roll). Verwende KH3-Stock und das is auch ganz arg prima.

Hatte mal den Ninph-Kernel drauf (den ich leider nicht mehr verwernden mag wegen ungeplanter reboots und anderem), der diese Vibriererei aus dem schwarzen Gehäuse getreten hat - Aus wars damit; egal ob Telefon ON oder OFF.

Bei den Devs hab ich nix passendes entdeckt - Weis wer von euch bescheid???

Frage: Gibts nen Siyah-MOD dafür? Scheint ja doch Kernel-Sache zu sein...

Grüße

https://market.android.com/details?...wxLDEsImN6LnBzZW5jaWsuc2ltcGxlLnNpbGVuY2VyIl0.

Siyah v2.6.8 läuft bisher ganz gut hier in Verbindung mit CheckRom v4. :thumbsup:

Der von mir in v2.6.7 berichtete Bug, mit extrem hoher CPU Auslastung u. die Laggs nach dem Entsperren, ist bisher in v2.6.8 auch aufgetreten, allerdings
bisher wirklich nur paar mal, sporadisch, Bug wurde minimert. :)

Insgesamt hat sich auch gefühlt die Performance wesentlich verbessert, also hat der GM wieder gute Arbeit geleistet, Akkudauer wird sich noch im Laufe zeigen. :winki:

MfG
AFx79

• Danke
Reaktionen: Kjetal
Hab einmal eine 2.1.6.8 runtergeladen 2.6.8
Ist die 2.6.8 die überarbeitete? Bestimmt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@pro.aggro

nein, das ist eine "pro.aggro-Version" :D

Wenn du die gleiche erneut runterlädst, dann
wird vom Browser eine "1" zusätzlich rangehangen
um nicht die ORG zu löschen, dann beim nächsten
"gleichen Download" eine "2" usw. :thumbup:

Ich habe eine bitte:
Konnte mal jemand testen, ob mit dem neuen Kernel die Funktion Handy steuern mit MPE funktioniert. Ging bei 2.6.7 nicht, wohl aber mit dem NEAK Kernel.. Bin gerade mit dem NEAK unterwegs...

Neue Version läuft nicht schlechter als die 2.6.7, habe meiner Meinung nach aber zu geringe Werte beim Beschreiben der SD-Card. ~ 8 MB Schreiben/>50 MB beim lesen.
Antutu Benchmark hat die Werte ermittelt, Ergebnis ist mit über 6100 Punkten um über 150 Punkte höher als mit 2.6.7, obwohl ich die selbe init.d cfg weiterhin verwende. (Gebe aber nicht viel um die Punkte, Hauptsache es läuft rund und stabil).

Rampler schrieb:
Ich habe eine bitte:
Konnte mal jemand testen, ob mit dem neuen Kernel die Funktion Handy steuern mit MPE funktioniert. Ging bei 2.6.7 nicht, wohl aber mit dem NEAK Kernel.. Bin gerade mit dem NEAK unterwegs...

Habs gerade getestet, geht leider auch mit 2.6.8 nicht - Schade

Der 2.6.8 ist wieder hungriger in Sachen akku und fühlt sich auch nicht so smooth an. Back to 2.6.7

GT—I9000 using CyanogenMod7

Also bei mir ist alles beim alten mit dem 2.6.8 ich merke nichts .

Aber wie immer stellt jeder was anderes mit seinem phone an ;-)

• Danke
Reaktionen: Metzi
Masta_Gee81 schrieb:
Also bei mir ist alles beim alten mit dem 2.6.8 ich merke nichts .

Aber wie immer stellt jeder was anderes mit seinem phone an ;-)

@Masta_Gee81 sehe ich genauso und ich muss sagen das Siyah wirklich besser geworden ist in seiner Stabilität und Akku. Lags and Bugs wurden gefixt, Siyah 2.6.8 läuft ruhig und smooth. Man muss auch mal etwas Geduld mit bringen und nicht flashen, einen Tag drauf und wieder go Back....so wird das nichts. Der Siyah 2.6.8 macht sich sehr gut und lasse ihn wie alle Siyah Erstmal rödeln, go Back kann ich immer vollziehen wenn Probleme oder Fehler auftauchen, oder ich merke das der andere evtl. besser ist:D

Merke auch keine Unterschiede was speed und Akku betrifft zwischen dem 2.6.7 / 2.6.8

Cyanogen Mod Tapatalk

Metzi schrieb:
@pro.aggro

nein, das ist eine "pro.aggro-Version" :D

Wenn du die gleiche erneut runterlädst, dann
wird vom Browser eine "1" zusätzlich rangehangen
um nicht die ORG zu löschen, dann beim nächsten
"gleichen Download" eine "2" usw. :thumbup:

Das dachte ich erst auch aber einmal ist es klein geschrieben, einmal groß und die 1 ist nicht am Ende sondern mittendrin.

die z.B. "1" wird mittenrein geschrieben,
hat mich auch etwas verwundert wo da
die Logik ist. Gross/Klein ist mir noch nicht aufgefallen.

Der Aktuelle (eben geladen) heisst so wie zuvor:

Siyah-v2.6.8-CWM.zip / Siyah-v2.6.8.tar

Dennoch SURPRISE:

Es hat den Anschein, das da gegen 15 Uhr nochmal nachgebessert
wurde!!!!!!

Meine derzeitige zip wurde das zImage um 11:19:14 Uhr erstellt und
die derzeit AKTUELLE um 16:05 Uhr :ohmy:

Also Leute, nochmal downloaden wer vor dem 21.1. 15 Uhr geupt hat!

• Danke
Reaktionen: enrage und pro.aggro