[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hamst0r schrieb:
Edit: hat jemand schonmal die schnellere charge geschichte ausprobiert?

Ja ich glaube 1-2 Seiten zurück da kannste was drüber lesen.

MfG

Seit ich den siyah kernel drauf habe und die 100 MHz aktiviert habe, Sagt mein Wecker nur noch zwei bis drei Buchstaben, statt einen ganzen Satz.Hat das schon jemand festgestellt , aussser mir? Und kann es an den 100 Mhz liegen, oder wo könnte ich noch ansetzen um das problem zu lösen. Ich habe alle Werte (uv) wieder auf die standart Werte gestellt . Das hat aber nichts gebracht.

- Dann deaktiviere die 100mhz wieder und teste.
- Wenns dann immer noch nich geht, versuch nen anderen kernel.

Damit solltest ja rauskriegen ob's am siyah liegt..

Ich hab kein wecker der was sagt und der normale funktioniert astrein.

Der Akku sollte sich ja bei diesem Kernel selbst kalibrieren. Sehe ich das in der /data/.siyah ob er das getan hat? Bei mir steht da nämlich nichts drin und die Datei is auch nur 0 Bytes klein.

lg

Nach dem ich dem geschrieben hatte, dass ich bei 100mHz auf 600mV stellen kann ist mir folgendes aufgefallen:

Stelle bei 100mHz auf 600mV oder 625mV läuft die ganze Geschichte ganz rund.
Jedoch kann ich nicht die Werte 650-750mV einstellen. SG2 stürzt sofort ab.
Der nächste Wert der funktioniert ist 775mV.

Was bedeutet das nun? Entweder sind die 600mV nicht 600 mV oder Fehler im Kernenl...!?

Kloopy schrieb:
Nach dem ich dem geschrieben hatte, dass ich bei 100mHz auf 600mV stellen kann ist mir folgendes aufgefallen:

Was bedeutet das nun? Entweder sind die 600mV nicht 600 mV oder Fehler im Kernenl...!?

ich denke, die 600 sind keine 600...anders macht es imho keinen Sinn...bei mir ist es genau so

Ja, glaube ich auch. 600mV kam mir schon von Anfang an sehr wenig vor. Naja 775mV sind auch nicht schlecht :razz:

Zuletzt bearbeitet:
sunni2002 schrieb:
Der Akku sollte sich ja bei diesem Kernel selbst kalibrieren. Sehe ich das in der /data/.siyah ob er das getan hat? Bei mir steht da nämlich nichts drin und die Datei is auch nur 0 Bytes klein.

lg

Am Akku kann man nichts kalibrieren, das ein Dev sowas reinschreibt unglaublich... (dafür gehört er eigentlich geschlagen..)
Es gibt nur ein zurücksetzten der Akku-Stats, das sie neuaufgebaut werden.
Das siehst du aber nirgends.

Und das bringt auch nur was wenn deine anzeige nicht mehr stimmt, z.B wenn dein Handy bei angezeigten 20% ausgeht..statt bei 0%.
Ansonsten bringt nix.

Zuletzt bearbeitet:
hallo.

verfolge schon ziemlich lange den thread und bin echt begeistert von dem forum.

Ich habe derzeit die litening rom 6.1 kh3 2.3.4 mit dem siyah 1.7.8+ kernel auf meinem s2. uv mache ich nicht. bis jetzt läuft das system stabil, nur irgendwie ist die akkulaufzeit nicht annähernd so gut wie mit dem aktuellesten nymphetamine kernel.

kann jemand ähnliches berichten oder mir eine stabile kernel empfehlung bzgl längerer akkulaufzeit ohne undervolting geben?

danke schonmal

Heo schrieb:
Gefühlt etwas flüssiger/schneller wie der 1.7.7.

Auch noch keinen Reboot/freeze gehabt bis jetzt, tippe aber erst ca. 30 minuten auf dem Gerät rum ;).

Vor ca. einer Stunde beim Homescreen wechseln den ersten Reboot.
Mal schauen ob es noch öfters vorkommt.

Kloopy schrieb:

Heißt das du hast für 100 mhz 600 mv genommen und es läuft stabil? xD

uruguru schrieb:
hallo.

verfolge schon ziemlich lange den thread und bin echt begeistert von dem forum.

Ich habe derzeit die litening rom 6.1 kh3 2.3.4 mit dem siyah 1.7.8+ kernel auf meinem s2. uv mache ich nicht. bis jetzt läuft das system stabil, nur irgendwie ist die akkulaufzeit nicht annähernd so gut wie mit dem aktuellesten nymphetamine kernel.

kann jemand ähnliches berichten oder mir eine stabile kernel empfehlung bzgl längerer akkulaufzeit ohne undervolting geben?

danke schonmal

beim Siyah Kernel ist bekannt das er sich mit manchen Custom Roms und oder Tweaks nicht so gut "versteht" daher ist auch von Rom zu Rom unterschiedlich wie der Kernel den Akkuverbrauch beeinflusst.

Ich würde dir empfehlen mal die Sky Rom zu versuchen da die Kombination der SkyRom mit dem Siyah kernel meiner Meinung nach absolute Wunder bewirkt. (Ich glaube aber das du dazu googlen musst (handy-faq) da soweit ich es sehen konnte die Sky Rom hier nicht mehr aktuell ist.) (falls der hinweis auf das andere Forum verboten ist bitte ich darum mir zu verzeihen)

Versuche es einfach mal und dann kannst du ja auch berichten, jedoch vergiss eines nicht jedes Gerät ist etwas anders ! Und es kommt auch auf dein Nutzungsverhalten + deine Settings an und nicht nur Auf Rom oder Kernel.

MfG

@uguru: Ich denke eher es liegt an deinem Empfinden. Wie lang hast du denn den Siyah Kernen getestet? Eine Woche solltest du das schon mal machen, akku mehrfach entladen und wieder aufladen, vllt mal die battery stats resetten (auch wenn er das angeblich automatisch tut) und mal überlegen ob du wirklich das Gerät gleich und vorallem ähnlich lange nutzt wie mit dem Ninphetamine Kernel.

Die Leute schreiben zwar immer,dass der Siyah Kernel sich mit einigen Roms und Tweaks nicht vertragen würde, aber ich hab ihn jetzt schon auf diversen Roms getestet (Exynos,Leomar,Checkrom) und es lief immer einwandfrei.

Das hilft dir zwar nicht weiter aber vllt kontrollierst du nochmal alles, hat bestimmt nen anderen Grund weswegen deine Laufzeit unter Siyah nicht so gut ist!

LG

Hamst0r schrieb:
@uguru: Die Leute schreiben zwar immer,dass der Siyah Kernel sich mit einigen Roms und Tweaks nicht vertragen würde, aber ich hab ihn jetzt schon auf diversen Roms getestet (Exynos,Leomar,Checkrom) und es lief immer einwandfrei.
LG

Ja das stimmt allerdings Stabil Läuft er auch mit den Meisten Roms es geht mir bei meiner Aussage eher um den Akkuverbrauch.

Z.b. flash dir irgendeine Rom den Siyah kernel und anschließend die Nexx (oder so ähnlich) Tweaks du wirst feststellen das der Verbrauch tatsächlich enorm steigen wird.

MfG

@ Hamst0r

erst einmal ein riesen lob für deine videos und danke für deine antwort. werde es testen. subjektiv ist die geschwindigkeit auch nicht so gut wie beim vorherigen kernel. vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. apps sind nicht wirklich viele installiert , fast keine daten drauf und keine tweaks oder sonstige systemtuningapps oder so am laufen.
welche rom / kernel - kombination würdest du denn ganz persönlich empfehlen im bezug auf akkulaufzeit bzw generell? Was ist dein favourite?

Hamst0r schrieb:
Heißt das du hast für 100 mhz 600 mv genommen und es läuft stabil? xD

Genau, ich hatte nach 4 Tagen ein reboot, wobei ich nicht sagen kann ob es an den 600mV liegt.

Aber bei 650-750mV bei 100mHz stürtzt das Handy sofort ab. seltsam das ganze...

Kennt ihr eine App mit der man überprüfen kann ob auch wirklich 600mV eingestellt wurden. Zumindestens durch den Verbrauch..

Ich fahre mit der Checkrom und dem neusten Siyah am besten. Dazu kommt aber heute oder morgen noch ein großes Video.

Stabilität ist super, ich hatte bisher noch keine Probleme. Diese komischen Nexx Tweaks haben bei mir mit keiner Rom irgendwas gebracht, deswegen habe ich sie einfach irgendwann weggelassen ;) Ich meine gelesen zu haben, dass die Tweaks eh nur bei AOSP Roms merkbar was bringen.