[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CasiOpeiA schrieb:
Soviel ich weiss ist das Modem nur für Mobile Netze zuständig. Für WLAN ist der Kernel zuständig. Steh ja auch immer bei den Changelogs der Kernelversion dabei. Nach dem MOTTO: Change WLAN-Driver, etc...
Also ich habe 2.67 drauf. Oder was meinst Du?
Ist eine Komplette neuinstallation. Alles gewiped, Stockrom geflashed, gerooted, Omega ROM installiert. Ist also alles Sauber...

ich meinte das hier:
xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SiyahKernel v2.6.7 - "One kernel to rule them all" (SAMMY&AOSP ROMs)

hast du das Aufräumscript vor dem flashen benutzt? wenn nein dann lad es dir und flash es bevor du den neuen siyah flasht. wenn es trotz script nicht geht dann lad beides (kernel und script) nochmal runter und probier es nochmal. kann ja sein das beim download dateien beschädigt wurden...

v3rtr3ma.v.4.4°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk

mindforce schrieb:
Kann mir keiner helfen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wenn du gaaaaanz lang drauf drückst sollte das Handy komplett ausgehen. Dann mit Volume up, An taste, Homebutton gleichzeitig gedrückt halten ins Recovery booten. Und versuchen den alten Siyah wieder drauf zu installieren
Und dann so verfahren, wie es Chaos PC beschrieben hat.
Zugestellt per Post

Zuletzt bearbeitet:
CasiOpeiA schrieb:
Soviel ich weiss ist das Modem nur für Mobile Netze zuständig. Für WLAN ist der Kernel zuständig. Steh ja auch immer bei den Changelogs der Kernelversion dabei. Nach dem MOTTO: Change WLAN-Driver, etc...

Diesbezüglich hat mecss uns hier mal vollkommen aufgeklärt :D

Zitat von mecss

Ist jetzt ein bissel Offtopic, aber ich muss hier ein bissel Aufklärung machen.

Also, das Modem ist ein Hardware-Modul (Radio-Modul) im Handy, welches ein Flashrom, names modem.bin, hat. Ist ähnlich wie ein Bios wie bei unseren PC's. Das Modem bzw. die modem.bin in unserem Hardware-Modul steuert wie der Input und Output wann und wohin gehen soll. Das gilt für das WLAN, das mobile Internet, Bluetooth und (A)GPS.

Der Kernel ist die Brücke zwischen "Modem"-Modul und System. Der Kernel liefert dem "Modem"-Modul die Treiber, d.h. welche Adressdaten, BUS-Levels, Technologien (DNS - DHCP etc.) verwendet werden sollen. Ist eigentlich ähnlich wie bei unserem PC und dessen OS.

Kurzum, WLAN als auch mobiles Internet als auch GPS etc. werden durch das Zusammenspiel von Hardware-Modul (Radio-Modul) und Kernel gesteuert. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war bzw. ist.

• Danke
Reaktionen: KingChaos, mareis1973 und CasiOpeiA
@505: Axo, das meintest Du. Japp, habe schon diese Version.

@Vivalasven: Danke für das Zitat. Das ist mal eine super Erklärung. Vielleicht probiere ich dann wirklich mal ein anderes Basisband aus. Habe zur Zeit XXKPA drauf...

Japp, habe das Cleaningscript benutzt. ;-)

CasiOpeiA schrieb:
@505: Axo, das meintest Du. Japp, habe schon diese Version.

@Vivalasven: Danke für das Zitat. Das ist mal eine super Erklärung. Vielleicht probiere ich dann wirklich mal ein anderes Basisband aus. Habe zur Zeit XXKPA drauf...

Japp, habe das Cleaningscript benutzt. ;-)

probier mal kp8...

v3rtr3ma.v.4.4°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk

Werde ich testen....boote gerade ins Recovery.... ;-) Danke.

Nachtrag: Hab's getestet: Gleiches Problem. :-(

Zuletzt bearbeitet:
@CasiOpeiA, falls dein WLAN-SSID ein Verstecktes sein sollte, mache es mal auf "Nicht-Versteckt" und probiere es noch mal aus. Kann auch ein Router-Problem bzw. Inkompatibilität des Routers sein... :winki:

CasiOpeiA schrieb:
Werde ich testen....boote gerade ins Recovery.... ;-) Danke.

Nachtrag: Hab's getestet: Gleiches Problem. :-(

Nochmal nachgehakt:

Hast du den siyah-v2.6.7.... oder den siyahv2.6.7 installiert?

letzterer ohne "-" ist ein, im WLan-Teil korregierter, der auch nur noch
zur Verfügung steht, kommt drauf an, wann du gedownloadet hattest.

Ist der Siyah-v2.6.7 oder der Siyah v 2.6.7 besser? Was meint ihr??

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.

@HSV-Tobi

hab es dir mal rausgesucht:

KLICK MICH MAL

@CasiOpeiA
auf was für einer ROM bist du unterwegs, evtl. CRRv4?
da gibt/gab es auch ein Wifi-Fix.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Handysteuerung von MyPhoneExplorer nutzen, diese braucht allerdings die "Monkey Services" lt. MPE Entwickler. Ist es irgendwie möglich diese zu installieren ?
Danke im Voraus

Rampler schrieb:
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Handysteuerung von MyPhoneExplorer nutzen, diese braucht allerdings die "Monkey Services" lt. MPE Entwickler. Ist es irgendwie möglich diese zu installieren ?
Danke im Voraus

Kann mir nicht vorstellen, dass das was mit Siyah zu tun hat.
Im Checkrom-Fred hast Du die Frage ja auch schon gestellt

gruß

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Also Clean-Script 1.7 (und auch ältere) haben keine Besserung gebracht. Mit siyahv2.6.7_CWM.ZIP (International (i9100) Version) hat es nicht geklappt. Der 2.6.2 lässt sich hingegen wieder problemlos installieren. ZIP erneut downloaden, brachte auch nix.

enrage schrieb:
Aber sagt mal bitte. Welche Wifi Probleme hatten die gehabt, die letzten paar Seiten auf XDA verraten mir nichts.
Habe nur bemerkt, dass Anfangs desöfteren WLAN mir nur den Punkt anzeigt, Verbindung aber besteht. Dann, nach ca. 1/2 Minuten ich volle 3 volle Balken habe.

Das gleiche Problem habe ich auch.Bei mir verschwindet der "Punkt" aber nur beim Wechsel ins Datennetz und dann zurück ins WLAN. Dann wird die tatsächliche Leistung angezeigt.
Habe das bereits im Omega Thread gepostet (ohne Erfolg). Ich verliere aber gerade den Überblick mit der siyah-v2.6.7 und siyahv2.6.7 Geschichte.Hab das aktuelle Script laufen
lassen und von gokhanmoral die einzige existierende syahv2.6.7 zip. neu geflasht.Als Kernel Version wird mir aber Siyah-v2.6.7 angezeigt und das kleine Problemchen besteht noch.
Denke mal das die W-Lan Anzeige ohnehin nicht gefixt wurde (haben wohl nur Enrage und ich), sondern lediglich relevante Probleme behoben worden sind.Frage mich nur, was ich da
jetzt tatsächlich für ne Kernel V. drauf habe? Es gab bei mir nämlich keine Veränderung (innerhalb der Versionsnummer).Hatte wohl schon den gefixten drauf?!
Bin trotzdem sehr zufrieden!:thumbup:

MFG Killepitsch

Das mit der Anzeige der WLAN Empfangsstärke habe ich mittlerweile total ignoriert. Es läuft alles ziemlich rund und absolut sparsam.
Ist der Allrounder unter den ganzen Kernel.

Leute irgendwie habe ich seit heute ein Problem... Immer wenn Display aus geht dann wird mein governor auf lutzaktiv geändert??? Habe schon Kernel aufräum Skript 1.7 benutzt... Daten bei voltage control gelöscht neue erstellt und für Neustart gespeichert... Hat noch jemand diese Probleme?

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6 / 2.6.7 Siyah / ICS Domination v1.8

Noch nie erlebt. Mach mal einen Test, lösche voltage controle , mach dir no frills drauf , stell deinen Govenor ein und schau ob es dann auch passiert.

Cyanogen Mod Tapatalk

System Tuner pro funktioniert es aber voltage control nicht anscheinend seit dem letzten update ein Bug...???

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6 / 2.6.7 Siyah / ICS Domination v1.8

Hm, VC rennt bei mir ohne Probleme, da wird nichts verändert was ich nicht will.

• Danke
Reaktionen: Metzi