[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chaos-PC schrieb:
tz, hier wird so vom siyah 2.6.7 geschwärmt das ich ihm noch eine letzte chance gebe...:D

v3rtr3ma.v.4.4°siyah2.6.7
i9100°via Tapatalk

War bisher nicht der Freund von Siyah, muss aber eingestehen in 2.6.7 den Kernel gefunden zu haben. Ich benutze, wie von vielen auch zur Zeit empfohlen, sio und ondemand.

Sehr smooth und mit UV dem Phenomenal ebenbürtig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

enrage schrieb:
War bisher nicht der Freund von Siyah, muss aber eingestehen in 2.6.7 den Kernel gefunden zu haben. Ich benutze, wie von vielen auch zur Zeit empfohlen, sio und ondemand.

Stimme dir zu für mich der beste Kernel!

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6 / 2.6.7 Siyah / ICS Domination v1.8

naja dann will ich auch mal:
seitdem mich die flashsucht ergriffen hat (anfang november)
hab ich ja einige kernel ausprobiert, am anfang war die akkulaufzeit wirklich top...performance naja, dann wurde die performance immer besser aber die akkuleistung lies nach, die darknight kernels bzw die neak brachten dann
ein gesundes mittelmaß... ich war schon der meinung "naja, der akku hat jetzt
einige viele ladezyklen hinter sich... jetzt pendelt sich so seine ausdauer für die nächsten monate ein..."
aber seit dem 2.6.7 muss ich sagen, der akku hat wieder seine leistung wie am
ersten tag... und die performance ist hervorragend ...
wirklich der beste kernel seitdem ich der "Sucht" verfallen bin.

(deadline/ondemand 100-800MHz)

Zuletzt bearbeitet:
enrage schrieb:

bin noch am testen...;-)

v3rtr3ma.v.4.4
i9100°via Tapatalk

Ich habe nun mal den Siyah v 2.6.7 Kernel draufgehauen,weil ihr alle so davon schwärmt :D

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.

Hi, kann evtl. Schon jemand sagen wann der erste Siyah für ICS rauskommt?
Mfg

enjoy_android schrieb:
Nun kann ich die Frage beantworten. Die Daten lauten:

(APN): internet.eplus.de
Benutzername: simyo
Passwort: simyo

Sie gehen einwandfrei und es ist ohne Probleme möglich damit ins Netz zu kommen. :)

Frag ma GM ;-)

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.7

Dafür werden Samsung-Kernel-Sources benötigt. Da diese noch nicht draußen sind, kann man nichts abschätzen .

• Danke
Reaktionen: mecss
tdidealer schrieb:
Hi, kann evtl. Schon jemand sagen wann der erste Siyah für ICS rauskommt?
Mfg

Bei meinem jetzigen system brauche ich kein ICE!

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6 / 2.6.7 Siyah / ICS Domination v1.8

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Wie schön für dich.

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Apropos Kernel Sourcen, wann müssen die von Samsung veröffentlicht werden? Gab da doch ne Zeitspanne weiß die wer?

Hallo,

kann mir mal jemand sagen warum VC zwar die init.d Datei anlegt, mein eingesteller Scheduler aber nicht übernommen wird !? Habe den von cfq auf sio bzw. deadline gestellt aber genau dieser wird nicht übernommen nach neustart... Nur die Frequenzeinstellung... Hmm....

Jetzt wird es übernommen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@redalert: Lege mal ein neues Profil mit einem neuen Namen an und speichere die Änderungen neu ab. Dann als Bootsettings abspeichern. So hat es bei mir in einem ähnlichen Fall schon mal geklappt.:D

Edit: OK! Du warst schneller!

und auch mal auf das "i" klicken um ein vcremoveboot-CWM.zip
zu erstellen um bei evtl. Fehlconfiguration durch z.B. undervolting
immer via CWM restoren kann auf "Standarteinstellungen" :winki:

redalert schrieb:
Hallo,

kann mir mal jemand sagen warum VC zwar die init.d Datei anlegt, mein eingesteller Scheduler aber nicht übernommen wird !? Habe den von cfq auf sio bzw. deadline gestellt aber genau dieser wird nicht übernommen nach neustart... Nur die Frequenzeinstellung... Hmm....

Jetzt wird es übernommen... :lol:

Das gleiche Problem hatte ich mit deinem Rom, sofern die Sig von dir aktuell ist. Wechsel mal das Rom, dann geht es auch. Teste momentan das Vertrema und das läuft sehr gut ;-)

Also ich bin mit dem Kernel super zufrieden.
Allerdings habe ich ein Manko gefunden. Scheinbar wurde an dem WLAN-Treiber was geändert, was dazu führt, dass mein S2 nicht richtig mit einem alten Accesspoint klar kommt. Und zwar ist das ein 11mbit teil, welches nur WEP kann. Das S2 verbindet sich zwar, aber wenn ich im Market, oder sonstwo was runter laden will, ist es so als ob das Handy beim Download plötzlich den Link verliert, aber sofort wieder aufbaut. Dadurch bricht meistens der Download ab, oder wird arg langsam. Man sieht es auch an der Signalstärkeanzeige...

Kennt jemand das Problem? Hatte vorher eine älter Version vom Kernel drauf, da bestand das Problem noch nicht. :-/

Bei mir ist mit Siyah 2.6.7 und dem KPA Modem alles OK! Da der Wlan Empfang auch vom Modem abhängt, würde ich es zunächst mal mit einem anderen Modem versuchen.

CasiOpeiA schrieb:
Also ich bin mit dem Kernel super zufrieden.
Allerdings habe ich ein Manko gefunden. Scheinbar wurde an dem WLAN-Treiber was geändert, was dazu führt, dass mein S2 nicht richtig mit einem alten Accesspoint klar kommt. Und zwar ist das ein 11mbit teil, welches nur WEP kann. Das S2 verbindet sich zwar, aber wenn ich im Market, oder sonstwo was runter laden will, ist es so als ob das Handy beim Download plötzlich den Link verliert, aber sofort wieder aufbaut. Dadurch bricht meistens der Download ab, oder wird arg langsam. Man sieht es auch an der Signalstärkeanzeige...

Kennt jemand das Problem? Hatte vorher eine älter Version vom Kernel drauf, da bestand das Problem noch nicht. :-/

die neueste 2.6.7 installiert?
da wurde das WLAN-Problem zur alten 2.6.7 nochmal gefixt

mindforce schrieb:
Ich habe ein Problem beim Wechsel von Siyah 2.6.2 auf 2.6.7. Ich habe die CheckRom V4 drauf. Der Kernel 2.6.2 läuft gut, wenn ich aber den 2.6.7 über CWM einspiele , ist bei der Pin-Abfrage Schluss. Ich kann keinen Pin eingeben. Wenn ich den Ausschalter länger drücke, kommt ja das Auswahlmenü (Reboot, Ausschalten usw.). Hier kann ich aber nix bestätigen, da anscheinend der Touchscreen nicht funktioniert, genauso wie bei der Pin-Abfrage. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung parat?

Grüsse
Mindforce

Kann mir keiner helfen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Soviel ich weiss ist das Modem nur für Mobile Netze zuständig. Für WLAN ist der Kernel zuständig. Steh ja auch immer bei den Changelogs der Kernelversion dabei. Nach dem MOTTO: Change WLAN-Driver, etc...
Also ich habe 2.67 drauf. Oder was meinst Du?
Ist eine Komplette neuinstallation. Alles gewiped, Stockrom geflashed, gerooted, Omega ROM installiert. Ist also alles Sauber...