[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leude, lasst doch das Suchen nach den ultimativen Einstellungen, dat bringt doch sowieso nichts. Es gibt zu viele Faktoren wie Apps, Gerätestruktur, Empfangsqualität, Displayeinstellungen etc.

Kann doch sein, dass der Verbrauch bei dem einem seinem Nutzungsverhalten entsprechend klasse ist und bei dem anderen schlecht ist. Wir wissen doch alle, dass wir nicht alle 1 zu 1 die gleichen Geräte haben und unsere SGS2's ihr Eigenleben inne haben.

Wozu irgendwas hinterfragen, welche Einstellungen er oder sie hat. Das ist und wird bei jedem immer individuell ausgehen. Wir können hier höchstens über Tendenzen diskutieren, also ob jener Kernel gut oder schlecht läuft in Bezug auf Responsivity und Smoothness und und und...alle verschteyn?...:lol::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Manu-1, Handbuch, Randall Flagg und 2 andere
Du sprichst mir aus der Seele:)

Cyanogen Mod Tapatalk

• Danke
Reaktionen: sensor99
Habe mit VC auf Sio gestellt und ein bissi UV betrieben und alles in den Booteinstellungen gespeichert.

Die Voltages werden beim Booten so umgesetzt, der Governeur stellt sich aber immer auf cfq udn muss wieder manuell auf sio gebracht werden?

Das Thema hatten wir hier schon mal.
Da lag es an der ROM, dass der Governer nicht gespeichert wurde...

• Danke
Reaktionen: netguru
ich will hier jetzt absolut nicht stänkern, siyah mies machen oder ähnliches, also nicht falsch verstehen!

aber probiert diese lean mean batterydrain reduceing state of absolutely smothness reaching kernel machine mal aus: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2565315

ist wirklich von der smoothness und dem akkudrain das beste was ich je drauf hatte!

sorry for threadhijacking ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netguru und Randall Flagg
Ich habe ein Problem beim Wechsel von Siyah 2.6.2 auf 2.6.7. Ich habe die CheckRom V4 drauf. Der Kernel 2.6.2 läuft gut, wenn ich aber den 2.6.7 über CWM einspiele , ist bei der Pin-Abfrage Schluss. Ich kann keinen Pin eingeben. Wenn ich den Ausschalter länger drücke, kommt ja das Auswahlmenü (Reboot, Ausschalten usw.). Hier kann ich aber nix bestätigen, da anscheinend der Touchscreen nicht funktioniert, genauso wie bei der Pin-Abfrage. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung parat?

Grüsse
Mindforce

Akku raus und wieder rein?
Hast du das Script benutzt?

• Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
der Fluxi da geht aber nur auf cyanogen mod oder?

bist Du sicher, dass der Link passt?

Ist dieser Kernel speziell nur für CM7 geeignet. Ich habe ihn testweise geflasht auf Stock 2.3.4 und es funktioniert soweit, allerdings geht kein WLAN mehr, die Verbindung zu meiner Fritzbox scheitert jetzt immer. Habe auch schon mal Modem KPA gegen KP8 ausgetauscht, aber kein Erfolg???

Bogeyof schrieb:
Ist dieser Kernel speziell nur für CM7 geeignet. Ich habe ihn testweise geflasht auf Stock 2.3.4 und es funktioniert soweit, allerdings geht kein WLAN mehr, die Verbindung zu meiner Fritzbox scheitert jetzt immer. Habe auch schon mal Modem KPA gegen KP8 ausgetauscht, aber kein Erfolg???

Wenn er nur für AOSP wäre, glaubst du deine Stock 2.3.4 wäre gestartet? Steht doch schon in der Überschrift wofür er ist!!!

Sorry, habe wohl nicht alle Infos geschrieben, ich sprach kurz von dem FLUXI-Kernel, welcher in den Posts zuvor beschrieben wurde. Diesen habe ich auch mal schnell testen wollen und dabei festgestellt, dass WLAN nicht mehr geht. Daher die Frage ob dieser nur für CM7 ist. Mit Siyah 2.6.7 geht jetzt WLAN wieder wie vorher ...

So, einmal zur Dokumentation meine Akku-Werte:
Siyah 2.6.7
ondemand / deadline
100MHz - 1200MHz
Leichtes UV
2000MAh Akku

Habe noch ca. 2,5 Stunden Musik über Bluetooth-Kopfhörer gehört.
Bin vollkommen zufrieden :)

Anhänge

• SC20120118-160311.png
    SC20120118-160311.png
    17,8 KB · Aufrufe: 293
  • SC20120118-160320.png
    SC20120118-160320.png
    9,7 KB · Aufrufe: 300
  • SC20120118-160336.png
    SC20120118-160336.png
    8,8 KB · Aufrufe: 282
  • SC20120118-160404.png
    SC20120118-160404.png
    10,5 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Alle haben jetzt die nötigen Infos und es ist sowohl für diesen Thread also auch für den CM7/Fluxi-Thread hilfreicher, die Diskussion dorthin zu verlagern...Danke! :winki:

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Bogeyof schrieb:
Sorry, habe wohl nicht alle Infos geschrieben, ich sprach kurz von dem FLUXI-Kernel, welcher in den Posts zuvor beschrieben wurde. Diesen habe ich auch mal schnell testen wollen und dabei festgestellt, dass WLAN nicht mehr geht. Daher die Frage ob dieser nur für CM7 ist. Mit Siyah 2.6.7 geht jetzt WLAN wieder wie vorher ...

ja das war die cm7 version, diese geht nicht mit einer stock rom, ein wunder das diese durchgestartert ist.

Das ist weder der Fluxi Kernel oder sonst was Thread , dass hier ist der Siyah Kernel Thread, langsam stresst es ein wenig das in jedem Thread über anderen kram geschrieben wird, da ich ungerne löschen möchte bitte ich darum beim Thema zu bleiben. ( Siyah Kernel )

Da mich Täglich nachrichten erreichen wo sich darüber beschwert wird werde ich Zukünftig jeglichen OT löschen.

Für Fluxis Kernel nehmt den CM Kernel Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mod-7-kernel-thread-diskusionen.170275.html oder bittet Fluxi darum einen eigenen Thread zu machen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und Milchbeck
gewürzwiesel;2571317 schrieb:
ich will hier jetzt absolut nicht stänkern, siyah mies machen oder ähnliches, also nicht falsch verstehen!
aber probiert diese lean mean batterydrain reduceing state of absolutely smothness reaching kernel machine mal aus: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2565315
ist wirklich von der smoothness und dem akkudrain das beste was ich je drauf hatte!
sorry for threadhijacking!
sorry für das lostreten der "ot-orgie"! das war keine absicht. es sollte lediglich ein hinweis sein, dass es noch einen anderen geilen kernel gibt. es hat sicher leute hier drin, die nur den siyah kennen, darum mein hinweis.
sorry nochmal dafür.
Kjetal schrieb:
Da mich Täglich nachrichten erreichen wo sich darüber beschwert wird werde ich Zukünftig jeglichen OT löschen.
tschuldige, aber wie arm ist das denn?? wegen hier und da ot...das ist ja lächerlich!! nur meine bescheidene meinung.

und ausser den oben von mir selber geschriebenen zitierten text, hab ich meine folgenden ot beiträge gelöscht!
kannst diesen auch löschen, wenn du es als richtig empfindest!
und bevor hier jetzt auf mich mit ot geantwortet wird, oder ich mit "dreck" ;) beschmissen werde, macht das in der s2 plauderecke.
zu finden hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1825240

sorry nochmal, auch an dich kjetal, aber das wollte ich nur mal klarstellen!

• Danke
Reaktionen: KingChaos und madddi
Es geht nicht nur um dich Wiesel, ich muss nun mal Handeln, wenn ich zig Meldungen bekomme. Ich bin der letzte der anfängt gleich zu löschen oder nicht auch mal OT akzeptiert aber es schweift momentan zu sehr ab. Ich habe extra den Kernel Thread gemacht wo verglichen werden kann, ich habe befürwortet das Fluxi einen Thread für seinen Kernel macht und ich kann auch die Leute verstehen die im Siyah Thread lediglich Infos über diesen Kernel wollen und eben nicht über andere.

Thema damit für mich erledigt.

Cyanogen Mod Tapatalk

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
alles cool, ich kann dich schon auch verstehen! aber wir sind doch alles s2-lover ;)

peace :beer: