[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da steht ne 1. kitchen bln mod hab ich noch nicht installiert

Danke Metzi. Danke Button ist hier auf der App nicht drin. Erledige das später am PC. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

leonkam schrieb:

Ok, dann, worauf wartest du????

Nandro-Backup machen und "druf" damit :thumbup:

Das wird der "Bringer" sein, ansonsten fällt mir dazu auch nix mehr ein.

okay. jetzt gehts auf alle faelle mal mit handcent. werds aber morgen mal testen.

redalert schrieb:
Lösch mal die Scripte vom Checkrom aus dem init.d Ordner raus und schau mal ob es dann besser läuft. So habe ich zumindest bei mir den Siyah dazu bekommen in den DS zu gehen. Wie ich ja schon ein paar Seiten zuvor berichtet habe lief der Siyah bei mir in der Nacht dauerhaft auf 200 bzw 100 Mhz und ging nicht in den DS. ALs ich die Scripte gelöscht hatte war auch der DS eingetreten.... hmmm komisch, ist aber so !?

Greetings Redalert

Also ich habe auch CheckRom drauf mit den besagten Skripten und DS kein Problem....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

leonkam schrieb:

Und selbst wenn da installiert steht.
Musst du nach jedem kernel flash neu installieren.
Einfach nochmal marken und apply.
Und scho gehts wieder....auch mit stock sms app

Gruß Dragûs

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Beim Kernel flashen wäre mir neu :unsure:

Jedoch beim ROM flashen/überflashen würde ich das unterschreiben.

Bei mir klappt BLN eigentlich zuverlässig. Hab BLNPro Aufjeden Fall bei der Stock sms und Anrufe. Auf WhatsApp hab ich noch nicht geachtet. Hab den Siyah seit heute wieder mal drauf. Ich kann ja später mal bescheid geben, werde es ausführlich mit allem testen. Wenn´s bei mir klappt, dann sollte es bei ihm ja auch klappen. BLN aus der kittchen app hatte ich nach dem flash der neuen Rom auch nicht gemacht.
Wie gesagt, gebe später nach der Nachtschicht mal bescheid. Werde es auch mal mit WhatsApp mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:
Bei mir klappt BLN eigentlich zuverlässig. Hab BLNPro Aufjeden Fall bei der Stock sms und Anrufe. Auf WhatsApp hab ich noch nicht geachtet. Hab den Siyah seit heute wieder mal drauf. Ich kann ja später mal bescheid geben, werde es ausführlich mit allem testen. Wenn´s bei mir klappt, dann sollte es bei ihm ja auch klappen. BLN aus der kittchen app hatte ich nach dem flash der neuen Rom auch nicht gemacht.
Wie gesagt, gebe später nach der Nachtschicht mal bescheid. Werde es auch mal mit WhatsApp mal testen.

ist bei mir genauso...funktioniert tadellos...SMS (Handcent) ,Telefon, Whatsap, meine Erinnerungsapp, und Mail:thumbsup:

Hallo!
Wie stelle ich eigentlich den Kernel auf bfq/smartassV2 um?
Und was verwendet Ihr, um die CPU-Frequenz zu verändern?

Danke schonmal!

thunder1902 schrieb:
Hallo!

Danke schonmal!

es gibt da diverse Apps im Markt...RomToolbox Pro, Set CPU, Voltage Control Pro...um mal einige zu nennen...die kannst Du runterladen und dann dort die instellungen vornehmen:cool2:
Aber bitte mit Vorsicht und erst einlesen...kann sonst nach hinten los gehen:unsure:

• Danke
Reaktionen: thunder1902
Von der RomToolbox würde ich aber die Finger lassen,das hat schon bei dem einen oder anderen zu größeren Problemen geführt!Mit Voltage Control bist du auf der sicheren Seite :)

thunder1902 schrieb:
Hallo!

Danke schonmal!

nimm einfach Voltage-Control weil es die beste alternative ist.
da kannst du alles einstellen, cpu frequenz, govener, gpu taktung, voltage...ALLES.
und das beste, es ist für lau und sicher.

und dann kannst du hier im thread mal nach einstellungen suchen die die leute vorgenommen haben...

• Danke
Reaktionen: thunder1902
Neo-Droid schrieb:
Von der RomToolbox würde ich aber die Finger lassen,das hat schon bei dem einen oder anderen zu größeren Problemen geführt!Mit Voltage Control bist du auf der sicheren Seite :)

Kerneleinstellungen würde ich auch per VC machen, aber mit der RomToolbox kann man dafür andere schönes Sachen machen.

Hallo,
habe eben mal auf xda gelesen und auch hier im Startport, aber die Frage klärt sich mir leider so nicht ...
Nutze Setcpu und da ondemand ... Wie stelle ich dort "sio" ein, ist das nicht auch default?

Gruss

Sheduler kannst mit setcpu nicht ändern. Nutz voltage controle

Cyanogen Mod Tapatalk

***delete***

Zuletzt bearbeitet:
Mayday schrieb:
Kerneleinstellungen würde ich auch per VC machen, aber mit der RomToolbox kann man dafür andere schönes Sachen machen.
Er hat ja auch die Frage zur Kerneleinstellung gestellt :p

Benutzt jemand einen NTFS USB-Stick?
Habe mir gerade den Adapter gekauft aber mein USB Stick wird nicht erkannt.

Wird mMn auch noch von keinem kernel unterstützt.
Gehen nur fat32 formatierte...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk