[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Metzi:

es gab ja dort die eine kleine Diskussion im Script Thread, wegen den Dateien dort, und aufgrund der Ähnlichkeit der gelöschten Sachen aus dem Init.d ORdner, welche vom
Urspringsscript (Code) gelöscht werden, habe ich es erst vorhin verwechselt. :winki: Aber jetzt ist es mir klar, das es nicht die selben Dateien sind. :)

@DonChulio:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html

MfG
AFx79

• Danke
Reaktionen: DonChulio
DonChulio schrieb:
Wo bekomme ich denn das Script für den Checkrom her?
Oder kann ich die oebn angegeben Daten von Hand löschen?

Kannst Du löschen mit ES File Explorer oder so...

Aber vergiß nicht ein Backup zu machen vorher !!! (sicher ist sicher !)

Greetings Redalert

Android_FanX79 schrieb:
@redalert:

du meinst sicherlich aus dem Ordner /System/etc/init.d die Dateien oder im Root Verzeichnis /etc/init.d ? immer Bitte den genauen Pfad nennen. :winki:

hmm, ich wundere mich gerade nur warum das Cleaning Script v1.6 die Dateien nicht gelöscht hat, dort sind noch Dateien von August drin. ;)

MfG
AFx79
Beides die gleichen Daten, nur dass der eine Ordner ein Symlink ist, mehr nicht...wie schon erwähnt, löscht das UKC-Script nur kernelspezifische Einstellungsdateien und mehr nicht. Mehr soll es auch nicht, da man auch vieles kaputt machen kann...
redalert schrieb:
Die dinger gehören zur Checkrom und werden von diesem auch installiert und heissen :

/System/etc/init.d/02modules
/System/etc/init.d/05module
/System/etc/init.d/90ram-tweaks
/System/etc/init.d/98mounts
/System/etc/init.d/99complete
/System/etc/init.d/S95zipalign

Nachteile durch das entfernen dieser Scripte konnte ich nicht feststellen, jedoch ging das Siyah dann in den DS... Warum auch immer. Scheint sich ja irgendetwas zu beissen....

BTW /etc/init.d und /system/etc/init.d ist das gleiche :D Weil /etc/init.d auf /system/etc/init.d verlinkt ist :D

Greetings Redalert
Ich wäre vorsichtig, all diese Module zu löschen, da es i.d.R. Tweaks von den Devs sind um das System aka Checkrom zu optimieren. Ihr dürft diese Dateien auf keinen Fall löschen, denn es kann sogar dazu führen, dass das Handy instabil wird oder nicht mehr flüssig rennt.

Zum Thema Checkrom dürfen wir nicht vergessen, dass es quasi schon etwas "veraltet" ist und die kommenden Roms moderner sind und ich weiß nicht, inwiefern der Siyah kompatibel ist...der DS hat aber nicht unbedingt mit den o.a. Dateien was zu tun...und man sollte nicht vergessen, dass die o.a. Tweaks nicht bei jeder Rom gleich sind. Ihr müsst euch mal den Inhalt auch anschauen, dann kann man sehen, dass jeder Dev anders werkelt. Ich hatte mir mal vor einiger Zeit diese Tweaks im init.d-Ordner angeschaut und bemerkt, dass die Tweaks vom TurkbeyRom, egal welche Version, stark an den Siyah angepasst waren. Das erklärt auch, warum vlt. der Siyah so gut mit dem TurkbeyRom funktioniert. Ist jetzt keine fundierte und garantierte Aussage, aber meine Vermutung nach Aufschluss der Begutachtung der Tweaks im init.d-Ordner...

Ich selber habe inzwischen mein SGS2 nach meinem Gusto getweakt. Infos schwirren viele hier im Forum rum, aber auch das Inet ist hilfreich. Ich versuche diese Tage ein HowTo für das Tweaken der Kernels, insbesondere des Siyahs, zu erstellen...wird recht interessant werden...also, stay tuned... :winki:

• Danke
Reaktionen: Metzi
Bis dato muß ich sagen, daß der Siyah (200-1200, sio/ ondemand mit leichtem UV) mit dem CheckROM v4 sehr gut läuft, er kommt zwar an den Speed des Void nicht ganz ran, aber wenn sich dadurch meine Lauzeit erhöht, kann ich damit leben.

Ich habe nur ein Script in dem Ordner, nämlich das von VC.

Also ich habe jetzt auch mal alle Scripte gelöscht und alles läuft ohne Probleme mit der CheckROM. Habe aber vorher ein Backup gemacht ;-)

Der Siyah ging vorher auch schon in den DS bei mir. Allerdings habe ich jetzt wirklich das Gefühl, dass ich eine Bremse gelöst habe. Mal gucken wie es sich alles entwickelt mit dem Akku und so.

- Sent with Tapatalk -

Das Srcipt hat bei mir leider nichts gebracht, nach dem löschen der Daten von Hand hat auch nichts gebracht (komme immer noch nicht in den DeepSleep)

mecss schrieb:
Beides die gleichen Daten, nur dass der eine Ordner ein Symlink ist, mehr nicht...wie schon erwähnt, löscht das UKC-Script nur kernelspezifische Einstellungsdateien und mehr nicht. Mehr soll es auch nicht, da man auch vieles kaputt machen kann...

wie gesagt habe ich anfangs paar Dateien wegen der Ähnlichkeit mit dem Ursprungsscript u. Code verwechselt. Zu dem Systemlink...etc.. das ist schon
klar, :) war eigentlich mehr an Redalert gerichtet und mit gemeint immer die genauen Pfade und Dateinamen dazuzuschreiben. ;)

mecss schrieb:
Ich wäre vorsichtig, all diese Module zu löschen, da es i.d.R. Tweaks von den Devs sind um das System aka Checkrom zu optimieren. Ihr dürft diese Dateien auf keinen Fall löschen, denn es kann sogar dazu führen, dass das Handy instabil wird oder nicht mehr flüssig rennt.

Zum Thema Checkrom dürfen wir nicht vergessen, dass es quasi schon etwas "veraltet" ist und die kommenden Roms moderner sind und ich weiß nicht, inwiefern der Siyah kompatibel ist...der DS hat aber nicht unbedingt mit den o.a. Dateien was zu tun...und man sollte nicht vergessen, dass die o.a. Tweaks nicht bei jeder Rom gleich sind. Ihr müsst euch mal den Inhalt auch anschauen, dann kann man sehen, dass jeder Dev anders werkelt. Ich hatte mir mal vor einiger Zeit diese Tweaks im init.d-Ordner angeschaut und bemerkt, dass die Tweaks vom TurkbeyRom, egal welche Version, stark an den Siyah angepasst waren. Das erklärt auch, warum vlt. der Siyah so gut mit dem TurkbeyRom funktioniert. Ist jetzt keine fundierte und garantierte Aussage, aber meine Vermutung nach Aufschluss der Begutachtung der Tweaks im init.d-Ordner...

Ich selber habe inzwischen mein SGS2 nach meinem Gusto getweakt. Infos schwirren viele hier im Forum rum, aber auch das Inet ist hilfreich. Ich versuche diese Tage ein HowTo für das Tweaken der Kernels, insbesondere des Siyahs, zu erstellen...wird recht interessant werden...also, stay tuned... :winki:

Habe die Dateien bereits gelöscht, und Siyah v2.6.7 wieder zum Testen draufgeflasht, und muß Sagen das du Recht hast. :) Denn das Löschen der by
Redalert genannten Dateien hat hier keine Besserung herbeigeführt, habe immer noch das Problem mit Siyah, wenn ich das Display ausschalte und das Handy in
den DS schicke, das nach dem Aufwecken eine extrem hohe CPU Auslastung habe, das dauert ungefähr dann nach dem Aufwecken ca. 5min an, dazu klar
die nervenden Laggs. :crying: Ich kehre erstmal zum NEAK v1.3 zurück, welches hier wirklich 1A läuft u. keine PRobs nach dem Entsperren. :thumbsup:

Aber schade das ich deinen Beitrag erst nach dem löschen gelesen habe, aber zum Glück habe ich ja einen Backup gemacht, also vor dem Löschen
der Dateien aus dem Init.d Ordner. :winki:

MfG

@DonChulio

Was sagt den betterbatterystats ? Was verhindert denn den DS bei dir? Dort kannst du doch die wakelogs sehen.

- Sent with Tapatalk -

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonChulio
Das der Kernel deutlich weniger verbraucht als z.B. der Void kommt mir jetzt nicht so vor, im Gegenteil der nuckelt ganz schön am Akku.

Bißchen an den Einstellungen rumgefummelt und in kürzester Zeit 5% verloren. :unsure:

bei mir zieht er unter last wie ein baby am schnuller. wenn ich mein s2 in ruhe lasse ist er wirklich gut. aber ich nutze es ja und schaue es nicht nur an. hab vorhin 10 minuten "cut the rope" gedaddelt und bäm waren 12% weg...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Laut diversen Vergleichen soll der ja eigentlich extrem wenig im Betrieb ziehen.

Werde das Handy nachher voll aufladen und dann mal sehen.

Aso ich hatte heute im Stand by modus nur 5% Akkuverbrauch innerhalb 4 stunden.
Dabei hatte ich Wlan, Bluetooth, Datenverbindung eingeschaltet gehabt. Kann damit leben:biggrin:
Muss noch testen wie sich der Akkuverbrauch in normaler Nutzung verhält:winki:

Acht Stunden vom Netz, 1.30 std Display an, WLAN durchgehend an, Rest Akku 79%

Das beim spielen der Akku gesaugt wird sollte bekannt sein. Selbst mein Nokia 3210 hat beim Snake spielen damals mehr Akku gebraucht.

Cyanogen Mod Tapatalk

Mein Verbrauch im Standby ist mit dem Void auch absolut top, nur der Betrieb macht es.

Ich werde den morgigen Tag abwarten.

Kjetal schrieb:
Das beim spielen der Akku gesaugt wird sollte bekannt sein.

danke für den hinweis ;) das war mir klar...

aber der fluxi hat weniger gezogen, DARUM hab ich mich gewundert...die einstellungen sind die gleichen.

gewürzwiesel;2560930 schrieb:
danke für den hinweis ;) das war mir klar...

aber der fluxi hat weniger gezogen, DARUM hab ich mich gewundert...die einstellungen sind die gleichen.

Da sieht man einfach wie unterschiedlich die Geräte sind obwohl das gleiche drauf steht. :)

Cyanogen Mod Tapatalk

DA kann ich mich dir definitiv anschliessen ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

padawan911 schrieb:
WOW, krasse Laufzeit bei der Displayzeit und damit verbundenen Nutzung. Was mich mal interessieren würde, wieviel Prozent die "Anzeige" bei dir in der Akkustatistik einnimmt und wieviele Apps du ca. installiert hast.

Nutzt du alle Google Dienste mit Push (Kalender, Mail, Kontakte etc.) und solche Sachen wie Facebook und Whatsapp? Also quasi Apps die immer online sein müssen/wollen?

Whats App sync dauerhaft weil entweder mit WLan oder 3g
Facebook App habe ich garnicht laufen. Die zieht mir zuviel. Wenn Facebook gehe ich mit dem Boat-Browser online.
K9 Mail bzw. GMail rufe ich manuell ab genauso wie Kontake sync
Hier sind dann meine Screenshots. Die sind entstanden nachdem ich mit Full Wipe auf Turkbey 30.3 gewechselt bin.
Da zeigt es mal wieder, dass kein wipen der Batt Stats notwendig ist. Und einpendeln muss sich da auch nicht wirklich was. Gleich ein sehr gutes Ergebniss

Anhänge

• shot_000003.jpg
    shot_000003.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 222
  • shot_000001.jpg
    shot_000001.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 243
  • shot_000005.jpg
    shot_000005.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Metzi
Welche Srcipte der CheckROM kann man den jetzt gefahrlos löschen?

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.7

@Galaxy S2 fa:

gar keine, weils nichts bringt, und du nur dein Sys unnötig gefährdest. ;) habe es heute mittag getestet,
hat bei mir keine Besserung herbeigeführt. :winki:

MfG
AFx79