[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte gestern 1h Musik, mehrere Stunden surfen, 20min spielen den ganzen Tag W-LAN, 5h und paar min Displaylaufzeit und noch 26%
Einfach top!!!
Cm7 shiya 2.6.7
Takt 100-800 + uv
Sio/ondemand

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
leonkam schrieb:
mist.

das mit der orginal sms app hab ich schon gelesen, daß man da was flashen kann, und dann geht auch bln damit. aber das wollt ich nicht machen und hab mir deshalb extra go sms geholt.
handcent hat mir nicht so gut gefallen.

hatte eigentlich gehofft, daß das mit go sms auch funktioniert.

Hast du BLN Control Pro.. Benutze auch Go SMS und BLN funktioniert.

Weiß jemand was "Mongoose" für eine App ist? Dies hat bei mir einen Wakelock verursacht. Ein zweiter Eintrag im Better Battery ist der Kalender...???

BenutzeSiyah 2.6.6i+ mit Omega Stock v10.2..

Guck doch mal im Market was das sein soll. Wie oft macht dein Kalendar eine Synchronisation?

2.6.7 mit Turkbey 30.3 läuft und läuft und läuft
1d 15h 42m Akkulaufeit
5h 11m Displaytime
und noch 16 % Akku
Denke das sind sehr gute Werte mit SIO/Ondemand 100-1200Mhz
Bilder folgen, wenn der Akku bei 2% ist

Edit:
1d 16h 58m Akkulaufzeit
5h 54m Displaytime
10% Restakku

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ist jetzt sehr viel positives über den neuen Siyah 2.67 gelesen habe, werde ich den jetzt mal im Vergleich zum Void Echo testen.

Zuletzt bearbeitet:
Martin87 schrieb:
Hab auch den letzten geflasht und seitdem kann ich bln nicht mehr nutzen :-(

Absolut nix geändert und heute funktioniert bln auf einmal wieder...verwirrend...

Zitat von Mayday >
Nachdem ist jetzt sehr viel positives über den neuen Siyah 2.67 gelesen habe...
Das wundert mich doch sehr, Siyah v2.6.7 läuft hier bei mir auf dem CheckRom v4 sehr miserabel, und bin von der aktuellen Performance sehr überrascht, da
bin eigentlich vom guten Siyah was anderes gewohnt, wo noch v2.6.6.i sehr gut u. performant lief, ist v2.6.6.7 eine wahre Krücke hier. :) Ich teste nun
NEAK, bis der GM mal wieder was neues zaubert. :winki:

MfG
AFx79

Kann ich nicht nachvollziehen , vom ersten bis zum heutigen Siyah ist das mit Abstand der beste in allen Belangen, gibt auch das durchweg positive Feedback wieder.

Aber gibt halt immer ausnahmen.

Cyanogen Mod Tapatalk

Hallo Leute,

ich habe herausgefunden warum der DS mit der Checkrom V4 nicht ging und der Kernel so doof lief...

Im etc/init.d Ordner sind vom Checkrom diverse Scripte drin die da anscheinend den Siyah ausbremsen. Also alle die mit Checkrom und Siyah Probleme haben, mal die Scripts da rauslöschen und gucken ob´s dann besser läuft !

Greetings Redalert

@LaBro83

es geht nach vorne :thumbsup:

dein Edit:
knapp 45min Displayzeit und nur weitere 6% Akkuverbrauch,
das kann sich "sehen lassen" :thumbup:

Leider hab ich mir meine 2 Tage Testphase wieder zerstört, weil ich
mit USB connectet bin anstatt mal BT oder Air zu nutzen zwecks kopieren :drool:

Ich geh dann mal jetzt an die Säule zum aufladen.

Neues Spiel, neues Glück :lol:

Dennoch vollauf derzeit zufrieden mit der 2.6.7 :thumbsup:

Android_FanX79 schrieb:
Das wundert mich doch sehr, Siyah v2.6.7 läuft hier bei mir auf dem CheckRom v4 sehr miserabel, und bin von der aktuellen Performance sehr überrascht, da
bin eigentlich vom guten Siyah was anderes gewohnt, wo noch v2.6.6.i sehr gut u. performant lief, ist v2.6.6.7 eine wahre Krücke hier. :) Ich teste nun
NEAK, bis der GM mal wieder was neues zaubert. :winki:

MfG
AFx79

Schau mal zwei Beitrag vor diesen hier von redalert. Da steht was interessantes für dich und alle Checkrom User

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
@Kjetal:

glaube dir zwar sicherlich, aber kann ich hier bei mir beim besten Willen nicht bestätigen. :)

habe mega Laggs und mir bisher nicht erklärbare extrem hohe CPU Auslastung damit gehabt, :crying: vielleicht war die hohe Auslastung die Ursache für die LAggs, meistens
nach dem Aufwecken vorgefallen und haben über mehrere Minuten angehalten, jetzt mit dem NEAK wieder alles in Ordnung. Mit v2.6.6.i oder den Vorversionen
ist soetwas bei mir noch nicht vorgefallen. ;)

MfG
AFx79

Zuletzt bearbeitet:
Android_FanX79 schrieb:
@Kjetal:

glaube dir zwar sicherlich, aber kann ich hier bei mir beim besten Willen nicht bestätigen. :)

habe mega Laggs und mir bisher nicht erklärbare extrem hohe CPU Auslastung damit gehabt, :crying: vielleicht war die hohe Auslastung für die Ursachen, meistens
nach dem Aufwecken vorgefallen und haben über mehrere Minuten angehalten, jetzt mit dem NEAK wieder alles in Ordnung. Mit v2.6.6.i oder den Vorversionen
ist soetwas bei mir noch nicht vorgefallen. ;)

MfG
AFx79

Lösch mal die Scripte vom Checkrom aus dem init.d Ordner raus und schau mal ob es dann besser läuft. So habe ich zumindest bei mir den Siyah dazu bekommen in den DS zu gehen. Wie ich ja schon ein paar Seiten zuvor berichtet habe lief der Siyah bei mir in der Nacht dauerhaft auf 200 bzw 100 Mhz und ging nicht in den DS. ALs ich die Scripte gelöscht hatte war auch der DS eingetreten.... hmmm komisch, ist aber so !?

Greetings Redalert

• Danke
@redalert:

du meinst sicherlich aus dem Ordner /System/etc/init.d die Dateien oder im Root Verzeichnis /etc/init.d ? immer Bitte den genauen Pfad nennen. :winki:

hmm, ich wundere mich gerade nur warum das Cleaning Script v1.6 die Dateien nicht gelöscht hat, dort sind noch Dateien von August drin. ;)

MfG
AFx79

Zuletzt bearbeitet:
Die dinger gehören zur Checkrom und werden von diesem auch installiert und heissen :

/System/etc/init.d/02modules
/System/etc/init.d/05module
/System/etc/init.d/90ram-tweaks
/System/etc/init.d/98mounts
/System/etc/init.d/99complete
/System/etc/init.d/S95zipalign

Nachteile durch das entfernen dieser Scripte konnte ich nicht feststellen, jedoch ging das Siyah dann in den DS... Warum auch immer. Scheint sich ja irgendetwas zu beissen....

BTW /etc/init.d und /system/etc/init.d ist das gleiche :D Weil /etc/init.d auf /system/etc/init.d verlinkt ist :D

Greetings Redalert

• Danke
@Android_FanX79
Das UKCS löscht doch nicht den init.d sondern nur Kernelbezogenes,
was MadMurdoc und mecss bisher herausgefunden haben.

Wenn mit der Checkrom getweakt wurde, bleiben diese Dateien weiterhin
bestehen.

Ob /etc/system/init.d oder /etc/init.d ist egal, sind verlinkt!

Nachtrag---------------------------------------------------

05module ist definitiv nicht nur "CRRv4" bezogen, hab ich unter Turkbey 30.2 auch
und hat was mit den Datenbanken zu tun, da weiss mecss jedoch stebimmt mehr darüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79 und DonChulio
Wo bekomme ich denn das Script für den Checkrom her?
Oder kann ich die oebn angegeben Daten von Hand löschen?

LaBro83 schrieb:
2.6.7 mit Turkbey 30.3 läuft und läuft und läuft
1d 15h 42m Akkulaufeit
5h 11m Displaytime
und noch 16 % Akku
Denke das sind sehr gute Werte mit SIO/Ondemand 100-1200Mhz
Bilder folgen, wenn der Akku bei 2% ist

Edit:
1d 16h 58m Akkulaufzeit
5h 54m Displaytime
10% Restakku

WOW, krasse Laufzeit bei der Displayzeit und damit verbundenen Nutzung. Was mich mal interessieren würde, wieviel Prozent die "Anzeige" bei dir in der Akkustatistik einnimmt und wieviele Apps du ca. installiert hast.

Nutzt du alle Google Dienste mit Push (Kalender, Mail, Kontakte etc.) und solche Sachen wie Facebook und Whatsapp? Also quasi Apps die immer online sein müssen/wollen?