[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab den 1.7.8, alles super, aber 100mhz nutzt er nie, ist das nur bei aktivem UV? Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

musst schon einstellen dass er die 100MHz auch benutzen soll.

Also wieder setcpu nutzen? Oder wie sonst?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

jap

sunni2002 schrieb:
Habt ihr über das "Nicht in Deep Sleep gehen" schon etwas rausbekommen? Habe nämlich das gleiche Problem. In der ersten Nacht war alles supi. 2% verloren. In der zweiten Nacht satte 13% und immer auf 100Mhz. Habs jetzt mal mit nem Wipe probiert. Werde dann berichten.

lg

hattest Du in der zweiten Nacht das Ladegerät angesteckt?

Solange das SGS2 am Lader hängt, geht es nicht in den deep sleep --- egal welcher kernel installiert ist

Dann hätte sunni2002 aber nicht 13% verloren ;)
War bei BetterBatteryStats irgendwas auffälliges?

@cbeckstein:
Wie Steffen schon schreibt ... nö also Charger war nicht dran.

@Steffen:
Ich nutze Systempanel. Da hab ich nur bemerkt, dass bei Android Process die Anwendung suspend ständig aktiv war. Keine Ahnung zu was das gut ist.

Hab bevor alles gewiped bis auf Data. Dann hatte ich jedesmal nachdem ich ein Gespräch beendet habe einen Reboot. Dann habe ich den Nine 2.1.3 geflasht und gleich im Anschluß wieder Siyah 1.7.7 Hab dann ein paar Testanrufe durchgeführt und alles wieder paletti. Jetzt funkt auch der Deep Sleep wieder. Werde es mal weiter beobachten ...

lg

Also ich nutze jetzt seit heute Morgen, die 1.6 touched und muss sagen, das mich die Version in punkto Stabilität und Schnelligkeit mehr überzeugt, als alle anderen Siyah Version, Akkuverbrauch soweit Standard. Werd mir das die nächsten Tage mal anschauen, hab ihn auf 100-1000 Mhz laufen und nicht undervoltet.

Sagt mal wie kann ich die init.d Scripts installieren?
einfach nur mitten Root Explorer kopieren oder flash ich die auch?

Also ich hab jetzt mal von 100 - 800 Mhz getaktet und versucht die Volt-zahlen auch noch runterzudrehen.
läuft alles sehr stabil ! nur ne längere Akkulaufzeit merke ich nicht
Mach ich etwas falsch ?

kirkhamster schrieb:
Also ich hab jetzt mal von 100 - 800 Mhz getaktet und versucht die Volt-zahlen auch noch runterzudrehen.
läuft alles sehr stabil ! nur ne längere Akkulaufzeit merke ich nicht
Mach ich etwas falsch ?

Naja, glaubst du danach hält dein Akku 3x solange? Du wirst nen Unterschied (wenn überhaupt) erst nach ein paar Tagen merken können. Und selbst dann wird sich das vermutlich im einstelligen Prozentbereich bewegen...

Nach ein paar Stunden sollte noch niemand über einen Kernel oder UV urteilen.

Wenn du wirklich längere Laufzeit haben willst, da kauf dir den Samsung 2000 mAh Akku. Der hält etwa 1/3 länger durch.

Hehe den hab ich mir heute bestellt ;-) ich wollte generell nur mal fragen weil ich im Internet du viele positive dinge über den kernel gelesen habe, dass man ja " so viel Energie sparen kann" . Bin in dem Gebiet halt ein kleiner noob ;-)

Nein das hatt nichts damit zu tun ein "noob" zu sein =) jeder lernt am besten während er Foren Ließt und die Sachen einfach mal versucht ^^

Man merkt nicht wircklich unterschiede direkt nach dem flash des Kernels.
Warte ein wenig ab und dann kannst du beurteilen wie es läuft =)

P.s. Was die Akkulaufzeit angeht habe ich die bessten erfahrungen mit Siyah 1.7.4 gemacht

MfG

CHANGELOG

SiyahKernel v1.7.8
min CPU UV value is set to 600mV.
removed bfq scheduler
increased internal voltage @1600MHz for stability
from now on, init.d scripts are executed after kernel's tweaks
automatic backup of efs data. you can find it in /data/.siyah. copy efsbackup.tar.gz and efsdev-mmcblk0p1,img files to a safe location. I hope you won't need them but if you do you will thank me
smile.gif

rooting script changes summary: rooting is done once and /data/.siyah/root-installed is created. if you want to reinstall root remove that file. all su and superuser.apk files are removed (and also related dalvik-cache) then device is rebooted. if you still have problems with superuser install CWM flashable su (download from
http://goo-inside.me/superuser/ ).
updated recovery to CWM 4.0.1.5 (latest stable)
CWM flashable version wipes cache & dalvik-cache. first boot will take long time if you use CWM flashable version.
tweaked smartassV2 governor to be more battery friendly when the screen is on
set V(R)I/O scheduler as default.
reverted back almost all 2.35.14 merges. it is in my todo list for v1.8.

[KERNEL][2.3.5] SiyahKernel v1.7.8 -The best kernel at the time of its release... - xda-developers

Und wie läuft die Final ?

Laut XDA seht gut.

Mayday schrieb:

Laut XDA seht gut.

Gefühlt etwas flüssiger/schneller wie der 1.7.7.

Auch noch keinen Reboot/freeze gehabt bis jetzt, tippe aber erst ca. 30 minuten auf dem Gerät rum ;).

Mayday schrieb:

Laut XDA seht gut.

Ich warte lieber bis den einer drauf hat :tongue:

Edit: Ok ... dann weiss ich ja bescheid ;)

flashed mit Checkrom V5 :) Ich berichte!:thumbup:

Nachher au mal flashen...

Hamst0r schrieb:
flashed mit Checkrom V5 :) Ich berichte!:thumbup:

Edit: hat jemand schonmal die schnellere charge geschichte ausprobiert?