[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geh mal die Tools der Akku-Faq durch welches einige Beiträge vor
deinem verlinkt ist.

z.B. mit AndroidAssistent Werkzeuge->Akkuverbrauch
mal schauen was sich da so am Akku vergreift.

• Danke
Reaktionen: DonChulio
DonChulio schrieb:
wenn ich auf partial wakelocks gehe steht da
event log handoff
google services
18h 37min count 57 98,3%

die leistungen die oben fett gedruckt sind will ich garnicht haben ich wollte jedeglich damit verdeutlichen was genau dort steht mir geht es wirklich nur um den deep sleep

Probiere mal unter Einstellungen / Datenschutz / Daten sichern zu deaktivieren. Diese Einstellung versucht über Google zu sichern und manchmal funktioniert der Zugriff nicht. (Evtl. danach noch mal neu starten) Anschließend noch einmal die Wakelocks kontrollieren, ob es besser geworden ist...

• Danke
Reaktionen: DonChulio
Der Schuldige für die ganzen WakeLocks ist anscheinden google-services-framework denn seit dem es eingefroren ist habe ich wieder ein ruhendes Handy :)
Problem an der Sache ist das ich google-services-framework ja für den Market benötige

Hier mal ein Beitrag an alle die denken, dass das wipen der Battery Stats was bringen soll:

Die Lebensdauer des Akkus ist die Achillesferse eines jeden Smartphones. Sie zu verlängern geht meistens nur auf zwei Arten: Mehr Ampere, was meistens zu einem größeren und schwereren Bauteil führt oder kleinerer Stromverbrauch durch weniger Programme bzw. effizienteres Energiemanagement. Mit einer Urban-Legend der Smartphone-Welt hat Android-Entwicklerin Dianne Hackborn jetzt Schluss gemacht: Sie erklärt auf ihrer Google+-Seite, was beim sogenannten wipen der battery-stats passiert und was eben nicht – die Verbesserung der Batterieperformance. In der Android-Gemeinde hatte es sich herumgesprochen, dass durch ein Zurücksetzen der Datei „batterystats.bin“ im Systemordner unter anderem der Mythos „Memory Effect“ des Akkus umgangen werden könnte, in dem man der Batterie sozusagen befiehlt, zu vergessen, dass man sie beim letzten Mal nur auf 90% aufgeladen hat und beim nächsten Ladezyklus erreicht der Akku wieder die volle Ladung. Ms. Hackborn schreibt nun ganz deutlich: Das Löschen der Datei hat keine Auswirkungen auf den angezeigten Ladestatus und ebenso wenig auf die Lebendauer des Akkus insgesamt. Wer bisher anderes behauptet hat (und das waren offenbar nicht wenige) ist einem simplen Placebo erlegen.

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...k-verbessert-die-performance-nein.191648.html

• Danke
Reaktionen: Tasar, Neo-Droid, Handbuch und 3 andere
Sage ich schon seit ich hier im Forum tätig bin das es Blödsinn ist :)

Aber wie immer, ein sehr gelungener Artikel.

Cyanogen Mod Tapatalk

Der 2.6.7 ist wirklich fast "Revolution", mit keiner Version bisher
vergleichbar aus meiner Sicht, WOW!!:thumbup:

Habe nun mittlerweile ca. 24Std. Akkulaufzeit, davon 40min Sprachanrufe,
ca. 10GB umkopiert, ca. 1,5 Std Display, ca. 30min gesurft und noch 65%
Akkustand (2000er).

Von heute morgen ca. 1 Uhr bis ca. 10 Uhr nur wiederum gerade mal 1% Akkuverbrauch mit max. DeepSleep, einfach Traumhaft :ohmy: :thumbsup:

Nun kann es ja eigentlich nur wieder "besser" werden!

Nix KaputtOptimiert!!

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog und mecss
Metzi schrieb:
Der 2.6.7 ist wirklich fast "Revolution", mit keiner Version bisher
vergleichbar aus meiner Sicht, WOW!!:thumbup:

Habe nun mittlerweile ca. 24Std. Akkulaufzeit, davon 40min Sprachanrufe,
ca. 10GB umkopiert, ca. 1,5 Std Display, ca. 30min gesurft und noch 65%
Akkustand (2000er).

Von heute morgen ca. 1 Uhr bis ca. 10 Uhr nur wiederum gerade mal 1% Akkuverbrauch mit max. DeepSleep, einfach Traumhaft :ohmy: :thumbsup:

Nun kann es ja eigentlich nur wieder "besser" werden!

Nix KaputtOptimiert!!

Darf man fragen welche Einstellungen du hast?? Teste den jetzt ja auch nach der Pleite vom Neak 1.3.1

Meine Einstellungen sind:

Standart Ondemand/cfq + UV Werte vom Neak übernommen.

Habe unter cm7 sio ondemand.

Beste Siyah Kernel Version bisher.

Cyanogen Mod Tapatalk

Nein, nur uc auf 800

Cyanogen Mod Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid
Meine Einstellungen hatte ich schon mehrfach gepostet.

unter VC:

Lulzactive/sio
100-1200MHz
100Mhz / 875mA

unter Lulzactive-app:

Load : 85 %
step : 1
step : 1
screen off :6 , 200 mhz
up sample : 10000
down sample : 40000

Mit "ondemand/sio" kannst auch nichts falsch machen, dann fällt
Lulzactive-app weg, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin
ob da auch "alles" funktioniert unter Lulzactive-app.

• Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa und Alex0901
Was mir nun aufgefallen ist beim Siyah, mal übernimmt er die UV Werte von Voltage Control nach neustart und manchmal sind die alten drin. lol. Zufallsprinzip.

P.S: Ja ich hab die Settings als Boot Script gesaved. ;-)

EDIT: nun nochmal Voltage Control ohne neustart gestartet und nun sind die UV Werte drin aber wieder cfq anstatt sio lol. Da wird ja nun keiner schlau draus oder?

Alex0901 schrieb:
Was mir nun aufgefallen ist beim Siyah, mal übernimmt er die UV Werte von Voltage Control nach neustart und manchmal sind die alten drin. lol. Zufallsprinzip.

EDIT: nun nochmal Voltage Control ohne neustart gestartet und nun sind die UV Werte drin aber wieder cfq anstatt sio lol. Da wird ja nun keiner schlau draus oder?

Hast Du schon mal ondemand mit cfq probiert? Läuft bei mir astrein und extrem sparsam.

:thumbup:

Handbuch schrieb:
Hast Du schon mal ondemand mit cfq probiert? Läuft bei mir astrein und extrem sparsam.

:thumbup:

Bleibt mir ja irgendwie nix über lol. der übernimmt die den Scheduler ja net bei Voltage Control.

Alex0901 schrieb:

Merkwürdig, hatten schon einige berichtet, bei mir funkt es:

schau mal in /etc/init.d ob die Datei "S91voltctrl" vorhanden ist
und wenn ja,
pass diese einfach mal an deine Werte an, wenn Werte nicht vorhanden
die du eingestellt hast.

permissions sollten auf "rwxrwxrwx" stehen.

• Danke
Reaktionen: Alex0901
Bei mir hat es es auch mal gebracht, die Datei einfach zu löschen und die Boot Settings neu zu speichern.

• Danke
Reaktionen: Alex0901 und Metzi
Alex0901 schrieb:

sleep in S91voltctrl auch schon probiert?
Bei mir reichen 5 Sekunden, um die Werte zu übernehmen

• Danke
Reaktionen: Alex0901
@vivalsen

das wäre das nächste, was mich interessiert hätte ob das
schon gemacht wurde wegen evtl. fehlende "Schreibrechte".

Schaun wa ma

Metzi schrieb:
Merkwürdig, hatten schon einige berichtet, bei mir funkt es:

schau mal in /etc/init.d ob die Datei "S91voltctrl" vorhanden ist
und wenn ja,
pass diese einfach mal an deine Werte an, wenn Werte nicht vorhanden
die du eingestellt hast.

permissions sollten auf "rwxrwxrwx" stehen.

Habe mit root explorer nachgeschaut, Script war da und werte stimmten auch. Nun nochmal neugebootet und nun sind die werte korrekt.

Denke mal nimmt er sie und mal nicht. Vielleicht liegts auch am ROM, habe nun Testweise das Türken Rom druff :lol:

Na dann kann ja getestet werden :thumbup:
Turkbey 30.2 bin ich auch derzeit und absolut zufrieden!!

P.S. Vergesst Speedmod, vergesst NEAK, wo eh die ganzen
CWM5 Features unter CWM-Manager 3.0 nicht funktionieren!

:thumbsup: SiyahKernel v2.6.7 - "One kernel to rule them all" :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: