[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FANATLA schrieb:
permissions für init.d sind rwxrwxrwx, auch bei /system/etc/init.d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Metzi schrieb:
also meine sind: "rwsr-sr-x" :winki:

Hast du da mal hin und her kopiert??

Die Berechtigungen sind hier meiner Meinung nach nicht so relevant, da bei FANATLA volle Rechtevergabe gegeben ist.

@FANATLA, flashe noch mal den Siyah-Kernel 2.6.7 und stelle bei VC noch mal auf "Apply Settings" und dann "Save as bootsettings"...dann nochmal in den init.d-Ordner schauen, ob die Datei S91voltctrl-Datei enthalten ist...

• Danke
Reaktionen: FANATLA
Sorry war mein Fehler, bin bei Voltage Control nie auf Menütaste->Save as Boot Settings gegangen. Habe jetzt die S91voltctrl in dem Ordner.
Das mit den Permissions kann ich mir nicht erklären, hab da nie irgendwas herumkopiert bei dem init.d-Ordner

Da war also der Hase begraben...:tongue:
Jetzt ist alles gut...Problem gelöst...wenigstens deins, denn für mich nicht interessant, aber egal...Ende gut, alles gut...:thumbup:

@FANATLA

:thumbup: schon einigen passiert die Bootsettings nicht zu sichern :D

und? den Siyah 2.6.7 nochmals drüber gezogen, da muss doch
was im init.d erzeugt werden :blink:

Einfach via CWM-Manager 3.0 oder Recoverymode-CWM nochmal
durchziehen.

Also ich habe auch immer wieder zwischen verschiedenen Kernel gewechselt, hauptsächlich Siyah und N.E.A.K. Dabei habe ich immer das Script (Version 1.6) laufen lassen. Aktuell habe ich dann den Siyah 2.6.7 geflasht und auch nur eine einzige Datei im Ordner etc/init.d (S02conservative, ich schätze die ist eher vom N.E.A.K übrig geblieben, da hatte ich diesen Governor extra über das NEAK-Menü hinzufügen lassen...). Welche Dateien sollten denn da zwingend vorhanden sein?

@Bogeyof, kannst du auch bitte mal ein Screenshot von deinem init.d-Ordner machen, wo die diese S02conservative enthalten ist. Denn wenn sie nicht vom Siyah-Kernel, sondern vom Neak-Kernel ist, würde ich das in die nächste Version mitaufnehmen...Danke im Voraus... :winki:

Der 2.6.7 ist wohl mal wieder ein Schritt nach vorne, wenn das ich so lese, habe ihn allerdings selber nicht getestet.

Hier im Anhang die gewünschten Screenshots. Der zweite ist der Inhalt der Datei und zeigt damit, dass sie vom NEAK kommt.
Zu meiner eigenen Unsicherheit nochmal, was für Dateien sollten den beim Siyah 2.6.7 in init.d auftauchen?

P.S. d.h. natürlich dass auch unter lib/modules noch Dateien vom NEAK übriggeblieben sind, all die Dinge, die man mit dem NEAK-Menü enable/disable´n kann...
Sollen/dürfen diese dann auch gelöscht werden, z.B. cpufreq_conservative.ko oder sind diese allgemein?

Anhänge

• SC20120114-141427.png
    SC20120114-141427.png
    6 KB · Aufrufe: 224
  • SC20120114-141435.png
    SC20120114-141435.png
    13,9 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Mayday schrieb:
Der 2.6.7 ist wohl mal wieder ein Schritt nach vorne, wenn das ich so lese, habe ihn allerdings selber nicht getestet.

Dem möchte ich zustimmen, die letzten 4 Std. auf WLan-Bereitschaft
und keine weiteren 1-2% verbraucht.
Tuckert schön fast nur auf 100MHz/875mA

Habe mal bei Sprung von 96% auf 95% Akku den Browser angeworfen und
mal richtig rumgerödelt. Ergebnis fast 5min gesurft bis er auf 94% Akku
gegangen ist (Akku 2000er)

Bin wieder richtig zufrieden und überzeugt :thumbup:

Das hört sich gut an, obwohl ich jetzt eigentlich veim Void bleiben wollte und wie ist der Speed ?

Demnächst erscheint der NEAK 1.31 und dann gehts wieder los. :(

@all, ich habe mal eure Dateien aus dem init.d-Ordner verglichen und es so aus, dass der neue Siyah-Kernel keine kernelspezifischen Dateien anlegt. Die Geschichte mit den Modulen scheint vom Neak zu kommen, aber ist nicht ganz sicher zu sagen. Kann vlt. auch vom Siyah kommen, vlt. hat jemand genauere Infos dazu...

Also der 2.6.7 in Verbindung mit Turkbey 30.3 läuft mit VR/Lulz kein Stück rund. Ruckler ohne ende. Kann das wer bestätigen?
Welchen Gouverneur bzw. Scheduler habt ihr als Kombi?

LaBro83 schrieb:
Also der 2.6.7 in Verbindung mit Turkbey 30.3 läuft mit VR/Lulz kein Stück rund. Ruckler ohne ende. Kann das wer bestätigen?

sio/ondemand
200/800mV - 800/925mV
läuft perfekt sparsam ohne Ruckler

@LaBro83

hab gerade mal mit einem Bekannten telefoniert, wo wir gestern
den 30.3 raufgezogen haben inkl. Factory/data-reset.

Jedoch mit Siyah 2.6.7!!!

Alles bei ihm super flüssig mit 100-1200Mhz Lulzactive/cfq

Läuft wohl sehr zufriedenstellend derzeit!

m505 schrieb:
sio/ondemand
200/800mV - 800/925mV
läuft perfekt sparsam ohne Ruckler

Das S2 kann mit 800Mhz nicht komplett ruckelfrei laufen.

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog und KingChaos
LaBro83 schrieb:

Hab die gleiche Rom den gleichen Kernel und Lulz 100 bis 1.000 mit der App dazu die auch noch mächtig auf Akku sparen getrimmt und BFQ...rennt wie der Täufel *schwör*...hatte noch nix schnelleres auf meinem Handy:love::thumbsup:

Och nö, dann muß ich den wohl doch mal installieren. :tongue:

Nach vielleicht ab und an Problemen in den vorherigen Versionen kann man glaube ich Unterschreiben das der 2.6.7 in Sachen Akku , Deep Sleep , Speed ausgesprochen gut ist.

Am besten Ondemand Testen , hat zwar weniger Spielereien als Lulzactive, läuft aber in den oben genannten Kriterien nahezu perfekt.

Cyanogen Mod Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mayday schrieb:
Och nö, dann muß ich den wohl doch mal installieren. :tongue:

Blödsinn, kämpfe gegen die Sucht, so wie ich gerade :flapper:

• Danke
Reaktionen: KingChaos und vivalasven