[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein absoluter Favorit ist immer noch der 2.6.5+, aber in allen Bereichen

jetzt hatte ich auch noch einen kompletten Systemhänger, kam nicht aus dem Screen-Off-raus. Mußte Akku entfernen. Das ist ein no-go für mich, ich mag ja nicht alle 5min kontrollieren ob mein S2 noch lebt.

Ich nehm das jetzt mal als Anlass, mir den N.E.A.K anzusehen.

Hab gerade mal nach gesehen, die TAR hat sich mal wieder geändert beim 2.6.6i.
Zur Vorsicht habe ich auch drüber gebügelt. ;)

International (i9100) Version: TAR, ZIP

:ohmy: ...habe gestern Abend ca. 21 Uhr bei meiner Frau den V2.6.6i drauf gespielt...erst mit dem Aufräumtool V1.6 geflasht dann den Kernel!

Akku war bei ca. 70%...ein paar Einstellunge erneuert dann nix mehr gemacht!
Heute Morgen um ca. 9 Uhr bekam ich ne Simse von Ihr...Akku bei 1% sie müsse erstmal laden:blink:
Der fliegt nachher wieder runter...:bored:

TomCat966 schrieb:
:ohmy: ...habe gestern Abend ca. 21 Uhr bei meiner Frau den V2.6.6i drauf gespielt...erst mit dem Aufräumtool V1.6 geflasht dann den Kernel!

Akku war bei ca. 70%...ein paar Einstellunge erneuert dann nix mehr gemacht!
Heute Morgen um ca. 9 Uhr bekam ich ne Simse von Ihr...Akku bei 1% sie müsse erstmal laden:blink:
Der fliegt nachher wieder runter...:bored:

genau wie bei mir, der 2.6.6i ist desaströs, habe jetzt wie du den Neak drauf um mal einen anderen Kernel auszuprobieren.

HaPe1968 schrieb:
genau wie bei mir, der 2.6.6i ist desaströs, habe jetzt wie du den Neak drauf um mal einen anderen Kernel auszuprobieren.

hab den Neak bei einem Handy auch drauf...erst 2...3.. Tage...läuft "gefühlt" bei mir besser...auf jeden Fall besser im Akkuverbrauch:thumbup:

Als bei mir läuft der gut es wird auch empfohlen denn Akku bei erst bei 100% zu flashen und dann die bat stats resten

HaPe1968 schrieb:

Siyah selbst wird zum absolut verbastelten Kernel. Dauernd werden Dateien geändert ohne Versionskennzeichnung, weil der Kernel permanent gefixt wird.

volcomSMILE schrieb:
Als bei mir läuft der gut es wird auch empfohlen denn Akku bei erst bei 100% zu flashen und dann die bat stats resten

Das ist doch Spielerei, hat doch nichts damit zu tun wie der Kernel läuft

volcomSMILE schrieb:

Sowas sind Amenmärchen , mehr nicht;)

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Also bei mir läuft der "i" Siyah deutlich akkusparender als non "i".

Habe über nacht von 4 bis jetzt , inklusive diverse male Uhrzeit checken , 2 % verloren , find ich absolut ok .

Benutze immernoch Metzi's Einstellungen, so macht das Spass .

Micha

Bin erstmal von 2.66i wieder zurück auf 2.66.wollte vorhin bei setcpu von smartassv2 auf demand umstellen.und jedes mal fror mein Handy ein.ging nur noch Akku raus nehmen und neu starten.geschah jetzt 3 mal hintereinander.jetzt geht es wieder

Michael San schrieb:
Benutze immernoch Metzi's Einstellungen, so macht das Spass .
Wäre es okay wenn du mir mal Metzi's einstellungen zukommen lassen kannst?
Wie sieht es mit Set CPU aus, brauch man oder eher nicht?

Danke schonmal ;)

Ich denke mal , da er sie auch gepostet hat , sollte das kein Problem sein .

Load : 85 %
step : 1
step : 1
screen off :6 , 200 mhz
up sample : 10000
down sample : 40000

Läuft super , flüssig und mit dem Akku bin ich seitdem auch sehr zufrieden .

Micha

• Danke
Reaktionen: Kamillo
@Michael San
Danke dafür, kannst du mir auch kurz sagen wo ich das ganze einstellen kann?
Kenn mich mit dem Kernel noch nicht so gut aus, hab ihn einfach immer schon in benutztung weil der Siyah Kernel am meisten Akku sparen soll.

Klar , du musst dir im Market die "luzactive" app runterladen , und dort kannst du den Gouvernor dann , deinen Bedürfnissen entsprechend , anpassen.

Micha

• Danke
Reaktionen: Kamillo
Finde ich nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hi

mal eine freundlich nachfrage. :tongue:

soll doch dämnacht ein samsung-app cleaner-script kommen, der auf einen rutsch alles löscht, hat ein user in diesen thread erwähnt.

weis man schon was näheres ?

franz

.