[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Siyah ist gerade wieder umbenannt/verändert worden ..

Von Siyah-v nach Siyahv , dateigröße ist auch anders ;)

• Danke
Reaktionen: Metzi
Guten Abend.

Habe auch mal den neuen Siyah installiert und muss sagen, der geht nicht bzw. Sehr wenig in den DS. Bin eben 40min Auto gefahren und er war nur 6 min im DS. Kann ja irgendwo nicht sein. Anbei ein Bild.

6d284a48-d7d0-f7bd.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Es gab ein Problem mit dem wechseln der Govenor unter Voltage Controlle , ich denke das das gefixt wurde.

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@franz

Für genaue Auskünfte kannst du mecss mal anhauen, der hat gokhanmoral das mal gefragt. Der kann dir bestimmt ne ausführliche Antwort geben.

gesendet via Brieftaube

Gab, wie Kjetal schon erwähnt wohl ein Gouvenor Problem,
was sich auf einen Tippfehler hin nicht "entladen/wechseln" lies.

Dennoch ist mir eben aufgefallen das bei "beiden" 2.6.6i mein
USBStorage mit Standard USB-Stick/Fat32 nicht mehr funkt!

Habe eben noch mal beide durchgetestet, negativ!

Bei 2.6.6 funktioniert es!

Neue Runde, neues Glück.

Dr.Franz schrieb:
Bei mir ist mit dem 2.6.6i der W-LAN-Empfang bedeutend schlechter als beim 2.6.5+

Kann eben mit dem WLAN-Treiber im Kernel liegen, vlt. versteht der sich mit deinem WLAN-Router nicht oder mit deiner ROM oder dein Gesicht gefällt dem nicht:lol::tongue:...keine Ahnung...

Hallo,

Habe vor ner stunde den siyahv ohne "-" geflasht und auch dieser geht nicht in den DS wie ihr im Bild sehen könnt und wieder hatte ich ner autofahrt von 40 Minuten und definitiv das Handy nicht in der hand. Hmm...

5ce1db97-0027-e3c2.jpg

Er geht schon in den DS ist ja zu sehen für 9:04 also geht das.
Nur scheint da was zu stören, irgend was ist da im HG am wuseln.

@redalert
Schau mal in Better Batery Stats nach unter Partial Wakelogs!Da müsstest du den Übeltäter finden ;)

@redalert

kann ich nicht bestätigen!

innerhalb 3 Min = 90% DS! (WLan/BT/3G aus!)

Selbst mit mobilem Netz (H+)

innerhalb 3 Min = 79% DS!

wer weiss, was für eine App da noch
nebenbei bei dir gelaufen ist oder gesynct hat :D

Ich glaube ich weiß jetzt was den DS verhindert hat. Als ich mein Display angemacht habe und wieder raufgeschaut habe, hat mein Netz-Balken wie verrückt ausgeschlagen. Dies ging dann auch irgendwann weg. Also hat er unterwegs immer das Netz permanent versucht umzuschalten von Edge auf Gprs dann H+ und so weiter. Aber woran liegt das jetzt ? Hatte ich bisher noch nie mit nem anderen Kernel !?

hmm und das soll permanent mit 800MHz laufen :crying:,
denke eher nicht.

Doch ist echt so... Habe ja nichts anderes gemacht als den Siyah zu flashen. Vorher hatte ich den DK und keine Probleme....

netz schwankt bei jedem mal, wenn man unterwegs ist sowieso. aber hierbei werden doch keine 800mhz verknallt...

CM7Nightly/xx07dev°1. GT i9100 via Tapatalk

Der 2.66i hat mit heute Nacht 60% weggesaugt, wurde heute nicht vom Wecker sondern von der 15% Warnung geweckt. Scheint komplett auf 800 MHz gelaufen zu sein laut cpuspy

HaPe1968 schrieb:
Der 2.66i hat mit heute Nacht 60% weggesaugt, wurde heute nicht vom Wecker sondern von der 15% Warnung geweckt. Scheint komplett auf 800 MHz gelaufen zu sein laut cpuspy

GZ dazu :lol:

Scheine ich ja kein Einzelfall zu sein. Nur woran liegt das ?

...möglicherweise am Kernel.

Gesendet von meinem S2

So hab deb 2.6.6i gestern mal drauf geworfen.
Also so gut wie der non "i" ist er spürbar nicht.

Wahrscheinlich steht das i für increase battery drain :-[

Werd heut gleich wieder zurück flashen.
Der Verbrauch ist mir eindeutig zu hoch -.-

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Dragûs;2535976 schrieb:
So hab deb 2.6.6i gestern mal drauf geworfen.
Also so gut wie der non "i" ist er spürbar nicht.

Wahrscheinlich steht das i für increase battery drain :-[

Werd heut gleich wieder zurück flashen.
Der Verbrauch ist mir eindeutig zu hoch -.-

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

auch meine Erfahrung.
Bin wieder zurück auf ohne i
(ondemandx)

Ist schon komisch wie unterschiedlich die Reaktionen sein können. Ich habe den Kernel 2.6.6i auch gestern noch installiert, vor allem weil ich mit dem Vorgänger 2.6.6 2 mal eine eingefrorene APP hatte (1* Opera direkt beim Aufruf und 1* Tapatalk). Ich habe seitdem keinerlei Probleme, vielleicht ist noch wichtig, dass ich auch testweise auf den jetzigen Default-Governor Ondemand (vorher lulzactive) umgestellt habe. Ich empfinde es als flüssig und habe geringsten Akku-Verbrauch.
Es gab ja noch einen Update zum 2.6.6i, der Dateiname war dann Siyahv2.6.6i-CWM.zip statt Siyah-v2.6.6i-CWM.zip!!!
Vielleicht spielt auch das Modem eine Rolle, da teste ich derzeit KP8 (KPA hatte ich sofort Probleme, daher gleich wieder zurück zu KP8).