[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es soll in Kürze eine rc3 version erscheinen.

Also die Upadates erscheinen ja fast in Stundentakt :lol:
einbissel iritierend das dann dazwischen mal 1.6-retouched kernel zur Verfügung steht. Und der SiyahKernel v1.7.8rc2 ist jetzt noch momentan am aktuellesten? Blick da leider nicht mehr durch :confused2:

der 1.6 retouched ist der aktuellste , die rc2 gibt es nicht mehr weil zuviele Probleme.

hatte mit dem siyah 1.7.7 schon 3 reboots -.- mit goa rom
läuft der kernel bei euch so gut ?

masteru schrieb:
hatte mit dem siyah 1.7.7 schon 3 reboots -.- mit goa rom
läuft der kernel bei euch so gut ?

Nimm doch den 1.6 retouched, der beinhaltet alle Funktionen des 1.7 er.

idealforyou schrieb:
der 1.6 retouched ist der aktuellste , die rc2 gibt es nicht mehr weil zuviele Probleme.

Das stimmt so nicht, der RC2 Kernel ist der aktuellste und der 1.6 reTouched ist eigentlich ein modifizierter Speedmod Kernel für Leute die auf Speedmod stehen.

idealforyou schrieb:

Ah ok.... also bei mir läuft alles bestens mit VR 3.0 + Siyah Kernel läuft es sehr smooth und stabil trotz intensiven UV :thumbsup: aber bei 100MHz gehts bei mir leider nur bis 825mV :cursing:

Was mir aber aufgefallen ist sobald ich mein handy benutze das ja meistens im Taktfrequenz sofort auf 800MHz ballert dann pendelt es sich zwischen 100-200 Mhz wieder ein ....trotz conservative. Sollte es nicht da langsamer takten ich mein das macht ja conservative aus.

Ich wird aus den SmartassV2 echt nicht schlau. Es wird ja empfohlen dass man ja auf Smartass V2 einstellen sollte so dass man etwas Akku sparen kann....aber irgendwie habe ich da Gefühl das ich mehr verbrauche. Also bin ich erstmal beim Conservative geblieben . Also 100-800 MHz reicht vollkommen aus. Läuft alles supi. :thumbup: wenn ich spiele zocken will dann einfach auf maximal 1200 MHz und fertig. :tongue:

Und meine letzte Frage.....also wenn man bis jetzt keine Probs hat kann man ruhig beim 1.7.8rc2 bleiben?! Noch ist es ja verfügbar.

Langsam wird es mir ein zu großes gemauschel bei dem Kernel man erkennt keine klare Linie mehr.

Welche Version von dem 1.6er ist denn die richtige?

Maestro2k5 schrieb:
Langsam wird es mir ein zu großes gemauschel bei dem Kernel man erkennt keine klare Linie mehr.

@Maestro2k5,

Ja, das sehe Ich auch so!

Der Macher sollte sich ein Paar Betatester um sich scharren, erst wenn der Kernel ausgereift ist dem Consumer zur Verfügung stellen.

quasimodo schrieb:
@Maestro2k5,

Ja, das sehe Ich auch so!

Der Macher sollte sich ein Paar Betatester um sich scharren, erst wenn der Kernel ausgereift ist dem Consumer zur Verfügung stellen.

Ganz genau....ich warte lieber auf 1.8. dann ist mal auf der sicheren Seite...solange sollte man es weiterhin tüffteln und ausprobieren oder es einfach lassen :razz:

hm ich hab den 1.77er mit Goa am laufen gehabt und 0 Probs gehabt. Jetzt den 1.78er RC1 und auch dort keine der beschriebenen Probleme. Über 8 Stunden im Flugmodus ca. 2% Akku, genau wie der 1.77er.

Sehe jetzt keinen Grund, auf 1.6 zu flashen ?

Maestro2k5 schrieb:

Joo - sagte ich ja die Tage schon:

Gregor901 schrieb:
Im Tagestakt folgt eine Version der anderen. Das ist m.E. schon ein Indiz dafür, dass irgendwas immer klemmt und behoben werden muss. In der heutigen 1.7.7-Version kommt es z.B. bei Bluetooth-Koppelnungen immer zum FC.

Der Developer kommt mir ein wenig hektisch vor, was meist zu Lasten der Güte geht.

Vlt. kommt der Mann ja wieder zur Besinnung....:D

Das Problem ist nicht das alle Beta Tester sind das finde ich okay. Ich würde mir nur ne gewisse Struktur und dei ewigen Versionswechseln hin und her sind nicht so ganz logisch.

plotzkella schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Mein S2 geht mit dem 1.7.7 Kernel problemlos in den Deep Sleep Modus.

Probiere mal einen Reboot und beende mit einem Task Manager alle laufenden Programme.

Hast du evtl. BLN aktiv? Wenn das an ist, dann geht mein S2 auch nicht in Deep Sleep...

Habt ihr über das "Nicht in Deep Sleep gehen" schon etwas rausbekommen? Habe nämlich das gleiche Problem. In der ersten Nacht war alles supi. 2% verloren. In der zweiten Nacht satte 13% und immer auf 100Mhz. Habs jetzt mal mit nem Wipe probiert. Werde dann berichten.

lg

Ich verliere mit dem Kernel in der Nacht 5-30%, werde wieder auf den nin kernel wechseln.

Kann ich nicht bestätigen. LAut CPU Spy 95% im Deep Sleep

Das ewige hin und her find ich jetz auch nich so ganz prickelnd.
Mit der 1.7.8 RC1 die ich seit gestern drauf hab, gibts aber 0 Probleme.

Bandit schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. LAut CPU Spy 95% im Deep Sleep

Stimmt deine Signatur, sprich du hast den 1.7.7 drauf oder bist du auch schon auf1.7.8 RC1 :mellow:

1.7.7