[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pro.aggro schrieb:
Du flasht an einem Tag drei Kernel und willst dann was über den Betrieb sagen?

Lass mal jeden Kernel mindestens einen Ladezyklus drauf. Sonst bringt das garnichts.

Da hatte ich heute nicht den Nerv zu. :unsure:

Im DS zieht mein Handy nicht viel, alles ok, aber im Betrieb dafür umso mehr.

UV habe ich auch erstmal deaktiviert und dazu noch das KP8 geflasht.

@Simuur95

Den NEAK 1.3 hatte ich auch schon drauf, hat mich leider auch nicht nach vorne gebracht.

Gibt es überhaupt ein App, welches richtige Daten zum Thema Appverbrauch liefert ?

Where is my droidpower ist nicht verlässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit nem Fullwipe + interne SD Karte probiert? Also alles platt machen?

Mayday schrieb:
Ich hatte heute den Void, den Phenomenal Extrem 2.1 und den aktuellen Siyah drauf, aber die Prozente gehen im Betrieb bei allen Kerneln ohne Ende runter.

Ich werde bald wahnsinnig, das war doch früher nicht so so. :confused2:

Bin total ratlos, was ich noch machen soll.

Jetzt ist wieder der Void drauf, da der am flüssigsten bei mir läuft.

Da muss ich dir vollkommen recht geben..

vivalasven schrieb:
Hast du es mal mit nem Fullwipe + interne SD Karte probiert? Also alles platt machen?

Ja habe neulich alles komplett platt gemacht und das v4 neu installiert, dachte auch das es hilft, aber es hat sich nichts verändert.

Neue Apps habe ich auch nicht drauf, die im Betrieb den Akku leersaugen.

Ups, warum sind wir im Siyah Kernel Thread.

Ich war jetzt lange mit dem Siyah Kernel zufrieden.
Aber in den letzten 5 Tagen haben mir 4 KWORKER Prozesse deb Akku
gnadenlos leergesaugt. Der Fehler tritt nur mit dem Siyah Kernel auf.
Ich habe mal alle Programme der letzten Tage deinstalliert usw, aber
die KWORKER Prozesse tauchten immer wieder (an der Spitze) auf.
Egal welche Siyah Version ich benutzt hab...
Ich habe jetzt den NEAK Kernel geflasht und seit dem ist Ruhe.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden?
Würde mich mal interressieren...

Ich glaube auch wie MadMurdoc schon erwähnt hat, der Siyah ist iwie kaputt optimiert. Seit dem 2.5.. für mich Schluß. Habe mir gestern mal als Test den 2.6.6 geflashed und nach 2 min nen Freeze gehabt.

War immer total begeistert vom Siyah aber mittlerweile hab ich nur noch Problemedamit. Ob die immer am Kernel liegen mag dahin gestellt sein, aber ich bin jetzt beim NEAK.

Da kann ich GTA3 auch mit max 1000Mhz spielen und es läuft :D

was ist denn KWORKER???

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Wollte meins auch auf max. 1000 Mhz laufen lassen, aber mit 1200 Mhz läuft es einfach flüssiger (Scrollen im Launcher, Tapatalk, Brower, etc.).

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Also bei mir wäre flüssiger nass!

• Danke
Reaktionen: mecss
kalti1977 schrieb:
was ist denn KWORKER???

Tja wenn man das genau wüßte, auf jeden Fall ein Kernel Problem.

Such mal bei Google nach kworker.

USB-Suspension Treiber?

Habe ich hier her: kworker frisst CPU?

Hat was mit Linux zu tun.

Aber, hey ich habe keine Ahnung ob das was mit dem Problem auf dem SGS zu tun hat, habe ich nur als ersten Hit bei Google bekommen.

Gruß

Das hab ich auch schon alles durch bei Google...
Ich suche jetzt auch keine Problemlösung. Es würde ich einfach nur
interressieren da das Problem plötzlich auftauchte, obwohl nix Installiert wurde
usw...

Das Problem mit dem plötzlich habe ich auch, allerdings taucht bei mir kein "kworker" auf.

@wiesel
Na ich finde CM7 nicht sooo böse mit dem Akku.
Hatte das aufm Desire und dort wars bombe mit nem Kernel. Hier ists aber andere Hardware, dazu der Siyah der wirklich stark nuckelt, leider.

und wieder etwas gewachsen, das Changelog:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
SiyahKernel v2.6.6i

Posted on January 10, 2012 by admin
Changelog:
  • some lulzactive changes are reverted back to have it scale slower.
  • ondemand governor is merged with ondemandx and intellidemand governors. use this for having better battery life.
  • some defaults (hotplug parameters and governor defaults) are tweaked to provide better battery life
  • some wifi changes to prevent very frequent wifi wakelocks.
  • throttling frequencies are determined using smooth_target. if you do not modify smooth_target throttling levels will be the same as stock. if you want to disable only smooth scaling just set smooth_offset to 0 and don’t change smooth_target. if you set smooth_target to 0, the throttling levels will be 2 levels lower than stock which means you will have more performance when you overclock but also higher chance of lockups.
Posted in Uncategorized
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

MadMurdoc schrieb:
@wiesel
Na ich finde CM7 nicht sooo böse mit dem Akku.
Hatte das aufm Desire und dort wars bombe mit nem Kernel. Hier ists aber andere Hardware, dazu der Siyah der wirklich stark nuckelt, leider.

ich hab jetzt seit gestern den fluxi drauf und muss sagen, es ist schon besser.
ich teste es die nächsten tage mal. wenns nix is kann ich ja wieder umflashen. hab da so ein cooles script auf dem handy...kann ich dir empfehlen. bereinigt alles vor nem kernel flash ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

ich hab die letzten tage viele kernel getestet. siyah hat im gebrauch krassen akkudrain, performance mittelmäßig. darknight lahmt. void°echo ist performancemäßig geil, akku nicht so toll. fluxxi's hat für mich die beste mischung aus akku und performance.

CM7Nightly/xx07dev°1. GT i9100 via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Bass-T.