[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Display wird wohl immer ein Spitzenverbraucher sein, zwangsläufig.
Egal was du auf/mit deinem SGS2 machen willst, du musst zuerst das Display anschalten.
Ist das denn so schwer zu verstehen?

weiß nicht was du willst, dass ist das was padwan und ich seit ner stunde versuchen begreiflich zu machen.

CM7Nightly/void°echo. GT i9100 via Tapatalk

padawan911 schrieb:
Das stimmt schon. Aber das Display ist immer ein Top-Verbraucher auf Platz 1 oder 2 meist. Von daher wäre es schon interessant, wie lange es an war bei der jeweiligen Gesamtnutzungsdauer. Klar spielt es dann auch noch eine Rolle, was man in dem Moment, wo das Display an war, mit dem Handy gemacht hat.

Also am besten immer 2 Screenshots machen. 1. die Verbrauchsübersicht und 2. Displayverbrauch und werd dann noch CPU Spy drauf hat, könnte davon auch noch einen Screenshot machen :D

Wie oder wo sehe ich wielang das display an ist/war?
Wenns ne app fuer gibt immer her damit.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bei der Verbrauchsanzeige einfach mal auf DISPLAY klicken.... ;)

@Dragûs

Brauchst doch nur bei Einstellungen, auf Akkuverbrauch tippen. Da steht doch dann wie lange das Display an ist in % und da einfach noch mal drauf tippen, dann haste die Zeit.

blowy666 schrieb:
Bei der Verbrauchsanzeige einfach mal auf DISPLAY klicken.... ;)

Ah ok danke ;-)
Dann hier wieder nen screen....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1326191743446.png
    uploadfromtaptalk1326191743446.png
    9,8 KB · Aufrufe: 216
Aber wie gesagt ich mach ab morgen nochmal den Test mit resettetem timer. Dann werd ich mir die mühe machen und mein nutzungsverhalten aufschluesseln mit verwendeten programmen und dazugehoerigen laufzeiten.

Transparenter kann ichs dann auch nicht mehr machen.

Gruß Dragûs

um genaue infos zu bekommen braucht man beide screenshots. 1. wie lage ist der akku ohne netz in gebrauch, 2. wie lange ist / war das display an. eins allein sagt nicht viel aus...

Hat keinen Sinn, unbelehrbar.

Liest du auch was ich schreibe oder ist das jetzt like bildzeitung?
Ich teste ab morgen nochmal dann bekommst deine screens und daten....mehr kann ich dann auch nicht machen.

Ich versteh das genoergel nicht......

dein geschwafel geht bla rein bla raus. wenn ich mein akku volllade, das handy mit mir rumschleif wie meinen schlüssel in der tasche, sind 3tage laufzeit nichts besonderes. es kommt auf die nutzung an. und ohne display keine nutzung. seine displaylaufzeit von knapp drei stunden sehen erstmal gut aus. aber wenn er es erst vor 3 stunden von der steckdose hat, sieht das wieder anders aus. schnall es, oder schnall es nicht.

SiyahKernel v2.6.6i kommt,hier schon der Changelog:
  • some lulzactive changes are reverted back to have it scale slower.
  • ondemand governor is merged with ondemandx and intellidemand governors. use this for having better battery life.
  • some defaults (hotplug parameters and governor defaults) are tweaked to provide better battery life
  • some wifi changes to prevent very frequent wifi wakelocks.

• Danke
Reaktionen: Dragûs, Dr.Franz und vivalasven
Irgendwie scheint der Vollmond einigen nicht bekommen zu haben und das Threadübergreifend

Zugestellt per Post

• Danke
Reaktionen: Michael San und mecss
mareis1973 schrieb:
Irgendwie scheint der Vollmond einigen nicht bekommen zu haben und das Threadübergreifend

Zugestellt per Post

Wie wahr!

Also Chaos das ist nen komischer ton um sachlich zu diskutieren.

Dann doch like bildzeitung....viel Bild wenig Text.....

Gruß Dragûs

Anhänge

• uploadfromtaptalk1326195916147.png
    uploadfromtaptalk1326195916147.png
    9 KB · Aufrufe: 234
  • uploadfromtaptalk1326195934837.png
    uploadfromtaptalk1326195934837.png
    9,8 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1326195953493.png
    uploadfromtaptalk1326195953493.png
    17,4 KB · Aufrufe: 271
das hat nix mit bild like zu tun sondern um etwas objektiv betrachten zu können. ausserdem war es nicht auf dich bezogen.

so, und jetzt sieht man hier auch zusammenhänge.

Chaos-PC schrieb:
so, und jetzt sieht man hier auch zusammenhänge.

Dann bitten wir dich um Aufklärung was uns die Screen sagen!!

@Chaos

wo bleibt deine Experten Stellungnahme???

das kann Dr. Smartphone übernehmen. ich hab nicht geschrieben das ich werte aufschlüsseln will, sondern die akkuzeit allein nichts aussagt.

jedenfalls war es gestern bisschen anders, bei 20h knapp 20% verlust und heute bei 30h über 70% verlust.

Ja der steile fall kam durch navigon weil ich beruflich unterwegs wa. Und das Navigon nicht sparsam ist sollte sich herum gesprochen haben.

Navigon war nur 20min am navigieren und hat sich als verbraucher sofort auf platz zwei geschoben. Was man anhand der bilder ja nachvollziehen kann.

Die drei Bilder zusammen sagen nicht mehr als die einzelnen weil du eben mein Nutzungsverhalten nicht kennst.

Wenn ich nen 3d spiel zocke siehts auch gleich ganz finster aus.

ich habe wohl gesehen das navigon an war...und ich muss dir wiedersprechen. nur mit diesen screenshots kann man zusammenhänge sehen. ich zumindest....