[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das Gerät über Nacht am Kabel hängt, gibts aber KEIN Deep Sleep ... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

blowy666 schrieb:
Wenn das Gerät über Nacht am Kabel hängt, gibts aber KEIN Deep Sleep ... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Sondern?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn das S2 geladen wird, taktet es nur auf 200MHZ runter, geht aber nicht in den Deep Sleep.

• Danke
Reaktionen: Metzi
blowy666 schrieb:
Wenn das S2 geladen wird, taktet es nur auf 200MHZ runter, geht aber nicht in den Deep Sleep.

Das ist richtig!

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.6.4 Siyah + ICS Domination v1.7.2

Bei mir ist es dabei auf 100MHz

Dragûs;2521315 schrieb:
Ich kann bis jetzt nur vom 2.6.6 schwärmen. Leichtes UV 100-1400MHz. 1400@1,275v.
Seit heut Morgen um vier nun 79%. Das bei 50sms, 9 mails, paar facebook checks, market updates und zwei Telefonaten.
Ach ja 10min Browsen warens auch noch.

Also von mir "daumen hoch"

@Dragus:
Wow, das klingt echt gut. Was mich interessieren würde, wie lange dabei das Display an war. Also wie viele Stunden und Minuten.

@all: Hat jemand Erfahrungen zu dem Siyah 2.6.6 im Vergleich zum Speedmod (K2-18) Kernel? Also Geschwindigkeit, Stabilität und Akkulaufzeit?

Bin mit dem Speedmod nämlich sehr zufrieden in dem drei Punkten, nur der Siyah reizt mich von den Features her. Und jetzt wo Dragus von der Akkulaufzeit so schwärmt, reizt es mich noch mehr.

Der 2.6.6 ist schon sehr gut, wenn nicht sogar der beste der Siyah reihe. Wenn du jedoch mit dem speedmod zufrieden bist wieso dann wechseln.

All die Features sind alles in allem mehr Spielerei als nutzen auch wenn ich wie Fluxi neulich so schön sagte ein Siyah jünger bin und unter CM7, solange ich es noch ab und an im Wechsel mit CM9 drauf habe, immer wieder zum Siyah zurück komme.

Für mich ist es einfach der beste Kernel dicht gefolgt vom Fluxi . Bezieht sich in dem Fall lediglich auf Aosp RoMs. Stock interessiert mich nicht.:)

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

gibt es schon erste Usertests bezüglich Akkudauer mit v2.6.6? Bin auch bisher rundum mit der Performance sehr zufrieden. :thumbsup:

Akkumäßig bisher mir nichts negatives aufgefallen. Ich lade aufgrund meiner Nutzungsweise ehe täglich, und das immer abends, von daher ist die Leistung vorrangig. :winki:

Einer der besten Siyahs der bisher, nach langem wieder rundum glänzt. :D

MFG

@ Android_FanX79: Das sehe ich auch so. Bin auch nicht so der Sparfetischist. Das wichtigste ist, daß alles flüssig läuft ohne Ruckler. Dann darf es nur nicht überm. starken Akkudrain geben. Den gibt es auch bei 2.6.6 definitiv nicht. Subjektiv finde ich die Akkulaufzeit sogar im oberen Bereich anzusiedeln. Performance absolut top! Also: Klasse Kernel:thumbup:

padawan911 schrieb:
@Dragus:
Wow, das klingt echt gut. Was mich interessieren würde, wie lange dabei das Display an war. Also wie viele Stunden und Minuten.

@all: Hat jemand Erfahrungen zu dem Siyah 2.6.6 im Vergleich zum Speedmod (K2-18) Kernel? Also Geschwindigkeit, Stabilität und Akkulaufzeit?

Bin mit dem Speedmod nämlich sehr zufrieden in dem drei Punkten, nur der Siyah reizt mich von den Features her. Und jetzt wo Dragus von der Akkulaufzeit so schwärmt, reizt es mich noch mehr.

Ich häng das s2 heut abend zum laden an. Danach resett ich den Timer und mach ne saubere Messung. Vorher muss ich nicht laden. Bin jetzt bei 53% :)

Display hat imo 48% des Akkus verbraten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

die % interessieren nicht, sondern die zeit wie lang das display an war/ ist...

CM7Nightly/void°echo. GT i9100 via Tapatalk

Stimmt, das wäre entscheidender. Dann könnte ich auch besser mit meinem Nutzungsverhalten vergleichen.

- Sent with Tapatalk -

ich hab mir nämlich nicht nen pc für unterwegs für schlappe 415€ gekauft, um 3x am Tag zu schauen ob ich eine sms bekommen hab. und komischerweise werden hier nur screenshot von der laufzeit gepostet. displayzeit komischerweise nicht. denn die ist in erster linie entscheidend. mit flugmodus, wlan aus, 2g und 30 min. display an schaff ich mit jedem kernel 3 tage...

Chaos-PC schrieb:
ich hab mir nämlich nicht nen pc für unterwegs für schlappe 415€ gekauft, um 3x am Tag zu schauen ob ich eine sms bekommen hab. und komischerweise werden hier nur screenshot von der laufzeit gepostet. displayzeit komischerweise nicht. denn die ist in erster linie entscheidend. mit flugmodus, wlan aus, 2g und 30 min. display an schaff ich mit jedem kernel 3 tage...

Irgendwie liegst du aber mit deiner Displayzeit allein, die du immer wieder anforderst, auch falsch.
Es kommt ja auch darauf an, was ich während dieser Zeit gemacht habe, habe ich gespielt, gesurft, Musik gehört usw.
Also sagt die reine Display Laufzeit absolut nichts aus!

klar ist auch wichtig, was man tut...aber was auch immer man tut, man benötigt das display.

Chaos-PC schrieb:

...mit Flugmodus UND 2G?
Wie geht DAS denn? :D

Ich glaube so langsam, dass sich die aktuellen Kernels (SpeedMOD, SIYAH und meinetwwegen PHENOMENAL) nicht mehr wirklich was in der Akkulaufzeit nehmen.
Es gibt in JEDEM Thread zu den Kernels immer 1-2 Leute, die Top-Zeiten posten, aber letztendlich glaube ich mittlerweile, dass sich die Laufzeiten nicht mehr groß unterscheiden, und wir uns damit fast unnötig "verrückt" machen... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Chaos-PC schrieb:
klar ist auch wichtig, was man tut...aber was auch immer man tut, man benötigt das display.

Du verstehst nicht was ich meine.
Der Unterschied liegt doch darin, wenn ich dir eine lange Laufzeit vorgaukeln will, mach ich das Display ein paar Stunden an und sonst nichts mit meinem Phone, ergo ich habe, deiner Definition nach, einen Spitzenverbrauch.
Das heißt also das die pure Auswertung der Displaylaufzeit keine relevante Aussage ist.

• Danke
Da muss ich Dr. Franz Recht geben...wobei eben die Kombination aus Display und Nutzung entscheidend ist... :winki:

• Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Das stimmt schon. Aber das Display ist immer ein Top-Verbraucher auf Platz 1 oder 2 meist. Von daher wäre es schon interessant, wie lange es an war bei der jeweiligen Gesamtnutzungsdauer. Klar spielt es dann auch noch eine Rolle, was man in dem Moment, wo das Display an war, mit dem Handy gemacht hat.

Also am besten immer 2 Screenshots machen. 1. die Verbrauchsübersicht und 2. Displayverbrauch und werd dann noch CPU Spy drauf hat, könnte davon auch noch einen Screenshot machen :D

• Danke
Reaktionen: KingChaos
natürlich kann man vorgaukeln. aber wie padawan schon schrieb, das display ist top verbraucher...

flugmodus und 2g natürlich nicht gemeinsam...:D