[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke auch eher nicht, dass es am Kernel liegt, sondern irgendeine App da verrückt gespielt hat...

• Danke
Reaktionen: Metzi
Ich hatte zumindest ein ähnliches Symptom. Gestern habe ich das Handy normal benutzt, dann war der Bildschirm kurz aus und lies sich nicht mehr einschalten. Ich konnte noch die Vibrationsrückmeldung spüren, wenn man länger auf der Ein-Aus-Taste bleibt, aber der Bildschirm lies sich nicht wieder beleben. Komplettes Ausschalten und wieder Neustarten, dann war es wieder in Ordnung. So ein Verhalten hatte ich vorher noch nie, erst seit dem Kernel 2.6.6. Die Zeit zwischen dem Ausgehen des Bildschirmes und dem Versuch des Wiedereinschaltens war wohl zu gering, um die anderen Symptome wie Accudrain und Hitze feststellen zu können...

Ich muss sagen, ich hatte heut morgen kurzzeitig echt Angst um mein S2! Ich finde es aber etwas merkwürdig, dass eine App in der Lage ist, einen 2000er Akku innerhalb von vielleicht 30 Minuten komplett leerzuziehen! Ich werd Alarmdroid vorsichtshalber aber mal neuinstallieren!

Die Akkuanzeige muss aber nach einem einem Appabsturz nicht stimmen!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dass der Bildschirm nach einem DS schwarz bleibt, hängt i.d.R. mit der Spannung zusammen bzw. mit UV, welche eben zu niedrig ist. Bei mir ist es oft vorgekommen, dass der Governor Ondemandx dafür verantwortlich war, warum ich diesen für mein SGS2 als ungeeignet sehe und meide... :winki:

• Danke
Reaktionen: vivalasven, M1cha84 und Metzi
mecss schrieb:
Dass der Bildschirm nach einem DS schwarz bleibt, hängt i.d.R. mit der Spannung zusammen bzw. mit UV, welche eben zu niedrig ist. Bei mir ist es oft vorgekommen, dass der Governor Ondemandx dafür verantwortlich war, warum ich diesen für mein SGS2 als ungeeignet sehe und meide... :winki:

Genau diesen Governor hatte ich auch eingestellt! Trotzdem werde ich, wenn mein S2 gleich geladen ist mal den Neak Kernel testen!
Ich bin momentan etwas überfordert mit den ganzen lulzapp Geschichten bei Siyah. Ich hab irgendwie den Anfang davon verpasst und hab nirgendwo ein Tutorial zur richtigen Konfiguration gefunden, deshalb hatte ich den lulzactive governor nicht ausprobiert. :(

mecss schrieb:

Könnte auch mit einem Screen-Off-Profil zusammenhängen.
Nicht alle S2´s wachen wieder richtig auf, wenn man da zb 120MHZ eingestellt hat... ;)

Seit dem ich das SGS2 habe, habe ich weder Setcpu noch UV benutzt und trotzdem Blackscreen gehabt. Bis ich das Problem eingekreist hatte und heraus fand, dass es am Ondemanx lag...egal, suum cuique... :winki:

Mein Handy blieb mit dem 2.6.6 auf vorhin schwarz und hat sich scheinbar aufgehängt. Auch den Akku verbrauch empfinde ich höher als die getesten Versionen 2.5, 2.6 und 2.6.2..

In UC habe ich wie hier schon erwähnt wurde Ondemandx eingestellt und auch Undervoltet (100Mhz/825mV bis 800MHz/1050mV) was zu dem Problem geführt haben kann, war aber bei den anderen Siyah Kernels nicht der Fall.

Serioussnape schrieb:
Mein Handy blieb mit dem 2.6.6 auf vorhin schwarz und hat sich scheinbar aufgehängt. Auch den Akku verbrauch empfinde ich höher als die getesten Versionen 2.5, 2.6 und 2.6.2..

In UC habe ich wie hier schon erwähnt wurde Ondemandx eingestellt und auch Undervoltet (100Mhz/825mV bis 800MHz/1050mV) was zu dem Problem geführt haben kann, war aber bei den anderen Siyah Kernels nicht der Fall.
Gökhan tweakt gerne einige Governor, u.a. auch den Ondemandx. Leider funktioniert der nicht bei jedem und manchmal eben anders. Auch das UV, was du wohl meintest, ist nicht immer verträglich bzw. bringt auch nicht soooo den Effekt...probiere es doch mal ohne UV oder einen anderen Governor...

Bei meinem "Blackscreen" war als Governor lulzactive eingestellt...

mecss schrieb:
Gökhan tweakt gerne einige Governor, u.a. auch den Ondemandx. Leider funktioniert der nicht bei jedem und manchmal eben anders. Auch das UV, was du wohl meintest, ist nicht immer verträglich bzw. bringt auch nicht soooo den Effekt...probiere es doch mal ohne UV oder einen anderen Governor...

Die Blackscreens hängen mit dem Govenor zusammen. Ondemand und Ondemandx sind zicken im Verbindung mit Siyah.

Ich hatte das gleiche Problem zu Anfang. Das war mit dem 2.6.1. Ursache war zu niedriges UV. Nicht jeder Kernel arbeitet mit den gleichen Spannungen. Auch wenns nur der Wechselm von 2.6.5 zu 2.6.6 ist.

Ich kann bis jetzt nur vom 2.6.6 schwärmen. Leichtes UV 100-1400MHz. 1400@1,275v.
Seit heut Morgen um vier nun 79%. Das bei 50sms, 9 mails, paar facebook checks, market updates und zwei Telefonaten.
Ach ja 10min Browsen warens auch noch.

Also von mir "daumen hoch"

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Hier noch nen screen von cpu spy

Anhänge

• uploadfromtaptalk1326124074654.png
    uploadfromtaptalk1326124074654.png
    14,3 KB · Aufrufe: 320
@Dragûs

Respekt! :scared:

Ich glaube ich werde noch mal das neue Cleaning Skript rüber laufen lassen und es mit einem anderen Govenor mit der 2.6.6 probieren.

Dragûs;2521329 schrieb:

Welchen Govenor benutzt du?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dragûs;2521329 schrieb:

Wow....51 Minuten bei 1400 MHZ?
Das sieht schon viel aus auf den ersten Blick, wenn Du sagst, Du hast nur SMS geschrieben und telefoniert, hauptsächlich...

Wozu braucht das Gerät da 1400MHZ?

einen solchen Screen kann ich auch zaubern. Würde gern die dazu gehörige Entladekurve des Accus sehen :rolleyes2:
Bei der abgeforderten Leistung kann ich mir nicht vorstellen, dass der Accu nur 22% verloren haben soll. Sorry

DeinXsicht schrieb:
Welchen Govenor benutzt du?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Als Govenor kam lulzactive zum einsatz. Ondemand und Ondemandx bringen mein S2 zum zicken.

Warum das Gerät so lang auf 1,4GHz bleibt weis ich nicht. Wobei der Strombedarf ja nicht hoch ist wenn bei max takt nur wenige prozent auslastung hat

S2_Galaxy schrieb:
einen solchen Screen kann ich auch zaubern. Würde gern die dazu gehörige Entladekurve des Accus sehen :rolleyes2:
Bei der abgeforderten Leistung kann ich mir nicht vorstellen, dass der Accu nur 22% verloren haben soll. Sorry

Lies den den text zum bild bitte. Ladegerät um vier abgezogen. Den timer hab ich gestern abend resettet. Aber da ueber die nacht eh deep sleep herrscht ists wayne.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1326136810282.png
    uploadfromtaptalk1326136810282.png
    8,1 KB · Aufrufe: 229
ok so passt das ganze schon besser zusammen. Super Leistung. Da kann mein Stock Rom nur von träumen. Aber ich warte noch auf ICS. Wenn das keine Besserung bringt kommt Revo HD drauf.

Gruß Frank