[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doppelt hält besser :)

Gleich mal testen :D

also der neue 2.6.5 traum performence :thumbsup: mehr kann MANN noch nicht sagen....

dodo666 schrieb:
also der neue 2.6.5 traum performence :thumbsup: mehr kann MANN noch nicht sagen....

Ich warte erstmal bei den ganzen Updates lass ich erstmal die süchtigen ran... :) bin sehr zufrieden mit der 2.6.4 ¡

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.6.4 Siyah + ICS Domination v1.7.2

Kann mir hier jmd. mal was über thunderbold verraten? Was macht es? Und wie? Ich habe bei XDA was davon gelesen, dass das zum Teil die Performance sowie die Lebensdauer beeinflusst.

Jmd ne Idee?

Milchbeck schrieb:
Ich warte erstmal bei den ganzen Updates lass ich erstmal die süchtigen ran... :) bin sehr zufrieden mit der 2.6.4 ¡
ich zwar auch.....aber
ich hab ihn mir auch gerade gefixt :D,
ich hatte keine andere Wahl :lol:

dodo666 schrieb:

so ist es immer beim ersten Start :D

Mit "KernelaufräumScript" oder ohne??

Hab gerade den KernelaufräumScript 1.5 angetestet
Läuft alles gut soweit (VC-Config natürlich vorher gesichert).

THX mecss :thumbup:

Ich mach ihn auch mal drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

werd ihn dann nach dem erwachen auch flashen.
seit der 2.6 final finde ich die fortschritte die er macht besser. und jeden tag bzw. jede stunde ne neue beta bringt ja auch nix ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Metzi schrieb:
ich zwar auch.....aber
ich hab ihn mir auch gerade gefixt :D,
ich hatte keine andere Wahl :lol:

so ist es immer beim ersten Start :D

Mit "KernelaufräumScript" oder ohne??

Hab gerade den KernelaufräumScript 1.5 angetestet
Läuft alles gut soweit (VC-Config natürlich vorher gesichert).

THX mecss :thumbup:

Habe vorher das Kernel Script ausgeführt, dann den SIyah 2.6.5 geflashed und Lulzactive / Sio eingestellt, aber bei mir ging der Akku Verbrauch diese Nacht garnicht.

24 % Verlust in 7 Std.

Versuche es jetzt mal mit conservative + UV

Zuletzt bearbeitet:
enrage schrieb:
Bei welcher Taktfrequenz hörst du Musik bzw. benutzt der Webbrowser?

Ich kann grundsätzlich mit 100 Mhz Surfen und sogar 50 Mhz Musik hören. Nach einer Stunde in CPU Spy nachgeschaut und die oberen Frequenzen werden nicht angetastet.

Ich hab mit diesem Takt Kram nix am Hut.
Ich höre einfach Musik. Wäre der Hardcore schneller gewesen, wäre ich nie gewechselt.
Hab den Schuldigen jetzt wohl ausgemacht.
Dieses verdammte Evernote zieht heftig Akku.
Hab es damals schon deswegen deinstalliert.
Jetzt bin ich wieder zu meinem Mobisle Note zurück gekehrt.
Gefällt mir sowieso besser, die App.
Sync dann halt mit GTask, statt mit PC Klient.

Getaptalkt von unterwegs

Alex0901 schrieb:
Habe vorher das Kernel Script ausgeführt, dann den SIyah 2.6.5 geflashed und Lulzactive / Sio eingestellt, aber bei mir ging der Akku Verbrauch diese Nacht garnicht.

24 % Verlust in 7 Std.

Ich denke mal dein Handy war die ganze zeit im ds, oder?

Also ich habe heute morgen 4std im ds 0% gebraucht. Versuche mal das lionheart Script von Seite 1 mit deadline.

gesendet via Brieftaube

Alex0901 schrieb:

24 % Verlust in 7 Std.

Habe auch Lulzactive/sio und bei mir in ca. 10Std Nachtruhe ca.
2-3% Verbrauch.

Da ist doch bestimmt eine App noch mit im Spiel gewesen oder
WLan/BT/3G???

Davon kann man zu 100% ausgehen. Unter normalen Bedingungen ist ein Verlust von 24% im Deepsleep über Nacht schlicht und ergreifend unmöglich. Sonst wenn WLAN 3g und sonst was an ist.

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Alex0901 schrieb:

24 % Verlust in 7 Std.

hattest du es vorher beim laden?
wenn ja, dann liegt wohl da der hund begraben ;) nach dem laden rebooten und allet is wieder gut!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Alex0901 schrieb:

24 % Verlust in 7 Std.

Schau mal ob evtl. die App "Samsung Push Dervice" den Deep Sleep verhindert. Das war letzte Nacht mein Problem, sodass mein Handy in 10h 40% verloren hat.

---

Seit ich 2.6.5 geflasht habe startet mein Handy beim beim Laden, obwohl ich es vorher ausgeschaltet habe.
Cache und Dalvik Cache hatte ich bei der Installation gewiped...

Ich mach den Kernel testweise gleich nochmal neu drauf.

tkachta schrieb:
.........
Seit ich 2.6.5 geflasht habe startet mein Handy beim beim Laden, obwohl ich es vorher ausgeschaltet habe.
Cache und Dalvik Cache hatte ich bei der Installation gewiped...

Ich mach den Kernel testweise gleich nochmal neu drauf.

das ist einem Bekannten bei der 2.6.5beta so gegangen.

Hast du auch vorher das Siyahremove-Script genutzt von Mr. Moral
bzw. den KernelCleaningScript bevor du den 2.6.5 aufgesetzt hast?

Könnte Abhilfe bringen bei den ganzen Experimentellen Eigenschaften
aus "Vorversionen" des Siyah-Kernels!

• Danke
Reaktionen: tkachta
vivalasven schrieb:
Ich habe mir gerade aus dem Startpost die Lionheart zip geflashed und sehe allerdings in VC keinen Lionheard. Ist das so dass das nur ein getweaketer Ondemand ist und damit auch conservatice heißt?

Edit: habe jetzt mal in etc/init.d/01lionheart in texteditor geöffnet und ich glaube ich habe recht, dass der Governor als conservative in VC läuft.

Wenn es jmd besser weiß darf er mich sehr gerne berichtigen!!!!!!!!!

vivalasven schrieb:
Kann mir hier jmd. mal was über thunderbold verraten? Was macht es? Und wie? Ich habe bei XDA was davon gelesen, dass das zum Teil die Performance sowie die Lebensdauer beeinflusst.

Jmd ne Idee?

Kann mir da niemand was zu sagen :confused2:

Die Scripte entfernen aber auch nicht alles vom Siyah, als ich neulich mein Telefon komplett platt gemacht habe, habe ich mich vorher mal etwas durch die Tiefen des System gewühlt und es waren immer noch Siyah-Order mit Inhalt vorhanden.

Nach dem Hard Reset natürlich nicht mehr. :cool2:

Thunderbold geht mit 2.6.5 noch nicht demnach Finger weg davon.

Pika, der Thunderbold dev macht aber gerade ein Update.

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Metzi und vivalasven
Ok, was mich im mom aber noch mehr interessiert ist die Frage wegen dem Lionhert Governor. Ist es ein getweakter conservative? Also ist nach Ausführung des Scriptes der conservative = Lionheart?

In etc/init.d ist die lionheart Datei vorhanden und wenn ich sie mit dem text editor öffne, steht da die ganze Zeit was von "echo conservative" bla. Deshalb meine Vermutung

Mayday schrieb:
Die Scripte entfernen aber auch nicht alles vom Siyah, als ich neulich mein Telefon komplett platt gemacht habe, habe ich mich vorher mal etwas durch die Tiefen des System gewühlt und es waren immer noch Siyah-Order mit Inhalt vorhanden.

Nach dem Hard Reset natürlich nicht mehr. :cool2:

Das ist bekannt und soll ja auch kein:

"KernelundDateiAufräumscript" sein, sondern nur das entfernen
was relevant für einen sauberen Start verantwortlich ist!

Wurde im KernelCleaningScript-Thread aber auch schon angesprochen :winki: