[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@eybee1970

Ich wollt mal fragen ob du evtl. deine Nex S Tweaks an den Kernel anpassen kannst ? weil der Kernel alleine ist schon Hammer aber deine Tweaks holen ja noch einiges heraus jedoch scheint sich da im Moment irgendwas zu beissen...

Denn wenn ich deine Tweaks unter dem Kernel Installiere dann erhöht sich der Akkuverbrauch...

MfG

Die nexx s tweaks sind nich von eybee, sondern von nexxx85 ;)

Jetz ma die rc1 flashen..

hallo,
ich hab den kernel seit ca 2 1/2 tagen auf meinem handy laufen und hab auch (direkt) UV betrieben (so wie hamstor das in seinem video gesagt hat, hab die von ihm empfohlenen einstellungen genutzt, da ich noch keine zeit hatte, groß zu experimentieren (wobei ich mich darauf ein wenig freue :D ))!
nun, wenn ich jetzt mein handy in der hand hab, fast nichts am laufen habe und die SetCPU-App laufen habe, schwankt es die ganze zeit zwischen 100Mhz und 800Mhz! Ich mache vollkommen nichts, hatte schon 15 min die app am laufen und es schwankt die ganze zeit!
Wieso pendelt sich das nicht mal ein? Oder ist das normal ?
Hängt es vll daran, das ich direkt UV betrieben habe, und hätte müssen zuerst mal den Kernel so ein wenig zeit ohne UV geben?
lg
[ hier nochmal die fakten:
800 - 1050
500 - 925
200 - 900
100 - 875
smartassV2 gouvernor
SetCPU 2.2.4
siyah kernel 1.7.8]

achso hab das wohl verwechselt sorry =)

Scheint normal zu sein, hat mit uv nix zu tun.

Ich werds jetzt mal beobchten,und berichten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

frank_m schrieb:
Übrigens: Ich hatte ja am Freitag die Möglichkeit, die erhöhten Ladeströme auszuprobieren. Ergebnis: Es bringt gar nichts. Der Akku entlädt sich bei Benutzung von Navigon mit der Einstellung "1000 mA" genau so schnell, wie bei "650 mA".

Ich hab vorsichtshalber alle 3 Werte auf 1000 gestellt, damit das 2A Ladegerät auf jeden Fall besser ausgenutzt wird, egal wie es erkannt wird. Aber ändern tut sich nichts.

Habe das mittlerweile auch eine zeitlang ausprobiert.
Der S2 Laderegler macht die 1000mA schon mit, jedoch scheint er ab ca 80% Ladestand aufwärts runterzuregeln.
Habe das mit Battery Widget beobachtet. Obwohl man bei diesem Programm vorsichtig mit den angezeigten Ladeströmen sein muss, da es beim S2 schätzen muss, kann man in den %-Kurven deutlich sehen, dass es mit der 1000er Einstellung am Anfang deutlich schneller lädt und ab 80% bildet sich dann eine sich abflachende Kurve. Auch an der Gesamtladezeit merkt man es deutlich.

hallo zusammen
hatte den kernel für 3-4 tage drauf gehabt, leider muss ich in meinem fall echt sagen
das der kernel mir echt nicht zugesprochen hat
komischerweise hatte ich einen enormen akkuverbrauch
sprich nach ca. 10 stunden normalen gebrauchs (bisschen w-lan, etwas telefonie etc.)
akku einbussen von 60-70 prozent und nach 13-14 stunden ging das s2 aufgrund leeren akkus aus. utze den golauncher und auch hier hatte ich ständig bzw durchgehend lags ohne ende habe genau die gleichen einstellungen vorgenommen wie in hamst0rs tutorial
mfg

RC1 des kernels jetz seit ~3h am laufen, keine probleme.
Hab auch leicht uv betrieben (kann es nich lassen :)) und mal BLN aktiviert..

@allush
Welches rom hast du?
Is bekannt das der kernel mit manchen roms bzw. Tweaks in diesen nicht zurecht kommt und dann hast hohen akkuverbrauch.
Auch mit den nexx-s tweaks läufts nicht 100%ig rund.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war mit der 1.7.7 der Akkuverbrauch am besten

1.7.8RC1 scho getestet?

Merk jetz zu 1.7.7 keinen unterschied im akku..(was man nach so kurzer zeit eben dazu sagen kann)

Naja hab die 1.7.8rc1er jetzt seit 3 Std. am werkeln und muss sagen es ist bisher die erste Version die bei mir W-Lan Fehler verursacht.... Ansonsten scheint es Stable zu laufen und zum Akkuverbrauch lässt sich noch nicht allzuviel sagen.

MfG

hi
hab aktuell die lite`ning 6.1 KH3 2.3.4
leider war es der siyah kernel der bei die probleme verursacht hat hab nähmlich wieder den speedmod T40 drauf und siehe da alles wieder in den normalen bereich eingepändelt.
mfg

SiyahKernel v1.7.8rc1

CHANGELOG

min CPU UV value is set to 600mV.
removed bfq scheduler
increased internal voltage @1600MHz for stability
from now on, init.d scripts are executed after kernel's tweaks
automatic backup of efs data. you can find it in /data/.siyah. copy efsbackup.tar.gz and efsdev-mmcblk0p1,img files to a safe location. I hope you won't need them but if you do you will thank me
smile.gif

rooting script changes summary: rooting is done once and /data/.siyah/root-installed is created. if you want to reinstall root remove that file. all su and superuser.apk files are removed (and also related dalvik-cache) then device is rebooted. if you still have problems with superuser install CWM flashable su (download from goo-inside.me - superuser downloads ).
updated recovery to CWM 4.0.1.5 (latest stable)
CWM flashable version wipes cache & dalvik-cache. first boot will take long time if you use CWM flashable version.

DOWNLOADS

Siyah-v1.7.8rc1.tar - [Click for QR Code] (7.39 MB, 950 views)
Siyah-v1.7.8rc1-CWM.zip - [Click for QR Code] (7.49 MB, 1489 views)

v1.6reTOUCHed and v1.7.8rc2 is up.
HANGELOG

SiyahKernel v1.6reTOUCHed
all the features of v1.7 series but based on update2 sources
some stability patches

Dann hat es sich wohl jetzt ausgekernelt.

Fand eigentlich die EFS Sicherung ganz intressant aber die ist ja nun auch nicht mehr im 1.6 erhalten.

cabbi schrieb:
hallo,
ich hab den kernel seit ca 2 1/2 tagen auf meinem handy laufen und hab auch (direkt) UV betrieben (so wie hamstor das in seinem video gesagt hat, hab die von ihm empfohlenen einstellungen genutzt, da ich noch keine zeit hatte, groß zu experimentieren (wobei ich mich darauf ein wenig freue :D ))!
nun, wenn ich jetzt mein handy in der hand hab, fast nichts am laufen habe und die SetCPU-App laufen habe, schwankt es die ganze zeit zwischen 100Mhz und 800Mhz! Ich mache vollkommen nichts, hatte schon 15 min die app am laufen und es schwankt die ganze zeit!
Wieso pendelt sich das nicht mal ein? Oder ist das normal ?
Hängt es vll daran, das ich direkt UV betrieben habe, und hätte müssen zuerst mal den Kernel so ein wenig zeit ohne UV geben?
lg
[ hier nochmal die fakten:
800 - 1050
500 - 925
200 - 900
100 - 875
smartassV2 gouvernor
SetCPU 2.2.4
siyah kernel 1.7.8]

Das liegt doch am smartassv2 oder nicht?
Der sorgt doch dafür das die CPU schön hoch arbeitet

boshot schrieb:
RC1 des kernels jetz seit ~3h am laufen, keine probleme.
Hab auch leicht uv betrieben (kann es nich lassen :)) und mal BLN aktiviert..

@allush
Welches rom hast du?
Is bekannt das der kernel mit manchen roms bzw. Tweaks in diesen nicht zurecht kommt und dann hast hohen akkuverbrauch.
Auch mit den nexx-s tweaks läufts nicht 100%ig rund.

Hi hab aktuell die lite`ning 6.1 KH3 2.3.4 leider war es der siyah kernel der bei die probleme verursacht hat hab nähmlich wieder den speedmod T40 drauf und siehe da alles wieder in den normalen bereich eingepändelt. mfg