[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich auf "TAR" oder "ZIP" klicke kommt

Ever feel you're in the wrong place

404 (Page Not Found) Error

If you're the site owner, one of two things happened:

1. 1) You entered an incorrect URL into your browser's address bar, or
  2. 2) You haven't uploaded content.

If you're a visitor and not sure what happened:

1. 1) You entered or copied the URL incorrectly or
  2. 2) The link you used to get here is faulty.
  3. (It's an excellent idea to let the link owner know.)

Jo, hast Recht...ich nehme alles zurück, entschuldige mich bei dir pro.agro :crying:....echt komisch...egal, habe es auf dem Handy noch und hänge es mal an...

Anhänge

• Siyah-v2.4.2-topo-CWM.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mOoh
Kein Problem :)

Wenn man "Ziel speichern unter" wählt, dann läd er auch was runter, aber die Zip Datei ist dann beschädigt.

Alex0901 schrieb:
Ja aber für nen Standartakku ok oder??

Man muss ja auch überlegen im Hintergrund noch 3g watchdog pro,Whatsapp und BLN am laufen.

Wenn man überlegt wie schnell der Akku mit Stockrom und Stock Kernel leer ist. Da hält der max 24 std.

Wie man es sieht, ich bin mit dem Siyah 2.6.4 und extrem Nutzung nicht über 4,5 Stunden gekommen da war Schicht.

die kernels auf der seite sind down. und heute nacht habe ich schon alle links durchprobiert. es kam 2 seiten später ja auch schon der 2.5...

naja denn halt net ...werd denn halt den 2.3er nehmen...

schoenen tach noch :)

Es gibt aber hier im Thread einen Downloadlink für die v2.4.2 der funktioniert!

@mOoh

wieso?
Schau mal 4 Beiträge über deinen, da hat doch mecss
für dich extra die 2.4.2 angehängt.

Augen auf :D

Hier auch noch die "nicht topo"

Anhänge

• Siyah-v2.4.2-CWM.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mOoh
Also im Standby ist der Kernel echt gut. Nur wenn ich was mache, dann ist es irre, wie schnell der Akku in die Knie geht.
Ich habe heute 1.5 Stunden Musik gehört und dabei habe ich fast 30% verloren. :scared:
Nebenbei nur 1-2 SMS/Mails verschickt und 2x kurz telefoniert.

Das ist beim Speedmod definitiv anders, über den ja allgemein immer gesagt wird, er wäre nicht so sparsam.
Das ist mir letztens schon aufgefallen, als ich Musik gehört habe. Da dachte ich aber noch, dass ich mir das einbilde.
Ich benutze den Player Pro und habe mit UC/UV nix am Hut.

Das ist jedenfalls heftig, finde ich.

Der ProPlayer braucht eh immens viel Batterie. Zumindest im Vergleich mit dem Stockplayer. Leider ist der Stock halt nicht so komfortabel zu bedienen.

Damit es nicht ganz offtopic wird:flapper:

Ich fand den 2.6.4 von Siyah auch echt gut im Vergleich zum neuen Speedmod k19 vielleicht sogar ein bisschen smoother.

Aber die Laufleistung ist halt entscheidend.Werde jetzt mal einen direkten Vergleich herstellen.

Viele Grüße

hui da war ich wohl noch bissel verschlafen :) ...danke dir !!!

Was ist denn eurer Meinung nach Akku-schonender? PowerAMP oder Winamp (heissen die nur zufällig so "ähnlich"?)

Und wegen OT:

Was bringt denn das "inc_cpu_load" gedöhns??

Also ich verstehe das so ,dass das der Prozentsatz ist ab dem eine Mhz-Stufe höher getaktet wird , heißt ist der Wert auf 60 % eingestellt und der Prozessor in der 100 Mhz stufe zu 60 % ausgelastet geht er auf 200 Mhz hoch usw .

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

Micha

funktioniert der Kernel schon mit CM9?

Galaxy_S2_fa schrieb:
Was ist denn eurer Meinung nach Akku-schonender? PowerAMP oder Winamp (heissen die nur zufällig so "ähnlich"?)

Und wegen OT:

Was bringt denn das "inc_cpu_load" gedöhns??
Was hat das jetzt mit dem Siyah-Kernel zu tun? Nix? Ja...
Oli92 schrieb:
funktioniert der Kernel schon mit CM9?
Mit CM9 funktioniert noch kein Kernel und hat hier auch im Siyah-Kernel-Thread nichts zu suchen bzw. hättest du im CM9-Thread mitgelesen gehabt, hättest du dir die Frage hier sparen können...

Sorry für die Frage ;)
Warum hat die hier nichts zu suchen? Das fragen sich sicherlich noch ein paar Leute außer mir die das S2 nicht so verfolgen..

Habe bestimmt 10 Minuten gelesen und nichts dazu gefunden in beiden Threads.

Randall Flagg schrieb:
Also im Standby ist der Kernel echt gut. Nur wenn ich was mache, dann ist es irre, wie schnell der Akku in die Knie geht.
Ich habe heute 1.5 Stunden Musik gehört und dabei habe ich fast 30% verloren. :scared:
Nebenbei nur 1-2 SMS/Mails verschickt und 2x kurz telefoniert.

Das ist beim Speedmod definitiv anders, über den ja allgemein immer gesagt wird, er wäre nicht so sparsam.
Das ist mir letztens schon aufgefallen, als ich Musik gehört habe. Da dachte ich aber noch, dass ich mir das einbilde.
Ich benutze den Player Pro und habe mit UC/UV nix am Hut.

Das ist jedenfalls heftig, finde ich.

Bei welcher Taktfrequenz hörst du Musik bzw. benutzt der Webbrowser?

Ich kann grundsätzlich mit 100 Mhz Surfen und sogar 50 Mhz Musik hören. Nach einer Stunde in CPU Spy nachgeschaut und die oberen Frequenzen werden nicht angetastet.

XD Ich kann mit WinAMP mukke hören und das Phone geht trotzdem in den DS

Gesendet von meinem GT-I9100

Ich habe mir gerade aus dem Startpost die Lionheart zip geflashed und sehe allerdings in VC keinen Lionheard. Ist das so dass das nur ein getweaketer Ondemand ist und damit auch conservatice heißt?

Edit: habe jetzt mal in etc/init.d/01lionheart in texteditor geöffnet und ich glaube ich habe recht, dass der Governor als conservative in VC läuft.

Wenn es jmd besser weiß darf er mich sehr gerne berichtigen!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
bitte löschen!!!

SiyahKernel v2.6.5

Posted on January 5, 2012
Changelog:

• lowered bus frequency threshold
  • set lower GPU step back to 160MHz
  • lulzactive tweaks
  • enabled whitelist mode in wifi driver and disabled ipv4 and ipv6 multicast/broadcast packets
  • set charge_currents to 650 550 450 to relieve the thread of people who haven’t read that they have no effect.
  • put the throttling limits back (in tmu.c). this may prevent the phone shutting down on high load (such as games) but it will decrease the benchmark scores.
  • some fixes in thunderbolt.sh + some new vm tweaks
  • SLQB
  • default i/o scheduler is set to SIO
  • softlockup and hung task detections enabled
International (i9100) Version: TAR, ZIP
NTT DoCoMo (Japanese) Version: TAR, ZIP
AT&T (SGH-I777) Version: TAR, ZIP

Quelle:
SiyahKernel for SGS2 | "One kernel to rule them all"

• Danke
Reaktionen: Metzi, tkachta, Android-FanX79 und 2 andere