[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

alleine vom Akkusparen, nicht Leistung her, 2.4.2, 2.5. oder 2.6.4 ?

Gruss

Mayday schrieb:
Da gebe ich Dir Recht, macht doch aber nur bei Stock Roms Sinn, denn z.B. beim CheckROM ist der ganze Samsung Krams nicht mehr enthalten, oder ?

Doch ist dabei (hab sie selber druf :) )

Ich hatte mit TB keine Probleme den Game Hub zu deinstallieren...

Gesendet von meinem GT-I9100

Wollte mal meine Begeisterung kurz ausdrücken. Habe seit ca. 1 Woche den aktuellen Siyah Kernel mit der Original Firmware laufen. Habe mit SetCPU den Prozessor undervolted und die Taktung zwischen 100 und 800Mhz festgelegt. Außerdem hab ich alle Dienste runtergeschmissen, die ich nicht benötige. Meine Akkuzeit ist gefühlt fast doppelt so lang wie vorher. Habe nach 2 vollen Tagen mit bisschen surfen, bisschen Spielerei und paar SMS noch 63% gehabt. Über Nacht verliere ich 2-3%, einfach klasse! :drool:

@netguru

Teste ich im Moment entweder 2.6.3 oder 2.6.4 kann ich dir in 2 Tagen sagen glaube der 2.6.3 war bei mir besser als der 2.6.4

Ich glaub ich hab grad den Akkurekord gebrochen, heut Nacht 8 Stunden, davon 6 im Flugmodus: 0% Akku verloren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corndude schrieb:
Ich glaub ich hab grad Akkurekord gebrochen, heut Nacht 8 Stunden, davon 6 im Flugmodus: 1% Akku verloren.

Das hab ich heute noch mit dem Siyah 2.1.1 der beste von allen :flapper:

Weiss net der rennt bei mir am besten und smooth...

Akku ist auch Top ... ich bin Back to the Roots :cool2:

Siyah 2.1.1 mit Omega V10 *TOP*

Masta_Gee81 schrieb:
Danke für den Hinweis ... dachte der Herr Dr weiss das :tongue::tongue::tongue:

Das hat er ja auch gewusst:cool2:

Nur der Game Hub ließ sich nicht löschen mit Titanium.
Ist aber ja mittlerweile, dank deiner Hilfe, mit dem Root Explorer gelungen:flapper:

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Kann ich eigentlich meine Firmware noch ganz normal über Kies updaten, wenn ich einen Custom Kernel nutze?

saiyan1 schrieb:
Kann ich eigentlich meine Firmware noch ganz normal über Kies updaten, wenn ich einen Custom Kernel nutze?

Ich glaub hier benutzt keiner Kies :razz:

Schrott Software hat bei mir keine Chance ... :cool2:

Bei mir wird bei Titanium doch einiges von Samsung angezeigt, wie z.B. Samsung TTS.

saiyan1 schrieb:

Glaube schon, an der Firmware wird ja nix verändert... (ich kann's dir nicht genau sagen da ich mit Kies nix am Hut hab)

Gesendet von meinem GT-I9100

saiyan1 schrieb:

Ist zwar OT, aber ich will mal nicht so sein...NEIN, es geht nicht. Du kannst kein CustomRom via Kies bzw. OTA updaten...dafür braucht man ein StockRom...kannst es mal gern probieren, aber Kies wird meckern...deshalb lösche ich auch immer den ganzen Kies-Kram...

Bis jetzt macht sich der Siyah 2.6.4 recht gut. Akku ist im grünen Bereich und System ist stabil und smooth. Mal abwarten, ob er auch wirklich meinen 2.4.2-Topo vom Podest runter holen kann... :winki:

2.4.2 topo war schon ein Highlight der jüngeren Siyah Geschichte. :D

mecss schrieb:
Ist zwar OT, aber ich will mal nicht so sein...NEIN, es geht nicht. Du kannst kein CustomRom via Kies bzw. OTA updaten...dafür braucht man ein StockRom...kannst es mal gern probieren, aber Kies wird meckern...deshalb lösche ich auch immer den ganzen Kies-Kram...

Die Frage war aber Custom KERNEL, nicht Custom ROM... ;)

Ok, hast Recht, aber du kannst ja ein StockRom mit Custom-Kernel benutzen, aber du kannst kein CustomRom mit Stock-Kernel nutzen und das Kies-Update bezieht sich nun mal auf StockRom...verstehst du jetzt die Zusammenhänge?... :winki:

hallo

möchte mir den siyah 2.6.4 kernel flashen.

mit meinem englisch ist es leider nicht sonderlich gut bestellt.
jetzt gibts bei xda aber meherer typen.

ich möchte auf alle fälle über cwm flashen.

was für einen muß man da nun nehmen?

paßt der siyah 2.6.4 cwm.zip?
dann gäbs ja noch ntt oder att.
weiß aber nciht, was das heißt

Den, wo nix mit mit NTT, oder ATT steht. Das sind die Versionen für die USA und Japan. Also den wo nix steht und CWM im Namen ist.

gesendet via Brieftaube

dank dir. xda scheint off zu sein.
kann nicht runterladen.

jetzt wo ich mich endlich durchgerungen hab.
gibts die auch noch woanders zum runterladen.
findet man bestimmt mehr, möcht aber nicht irgendwas flashen, wo ich nicht nicht weiß obs sicher ist.,