[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das mit dem Kernel Update verwirrt mich nun. Ich habe den am 2. Januar um 9:06 geleecht, aber da ist das - im Dateinamen drin Siyahv2.6.4-CWM.zip . War davor der "alte" 2.6.4 ?

enrage schrieb:
Er hat gestern geschrieben (in XDA) dass es wegen einem Feher bei "get drop" Befehlen zu Problemen kam. Daraufhin hat er erneut einen upload gemacht...

Hier der Link

xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SiyahKernel v2.6.4 - "One kernel to rule them all" (SAMMY&AOSP ROMs)

du meintest sicherlich "getprop".

Der Fehler bestand ja nur in der 2.6.3 mit CWM5.5.

Ist doch mit der 2.6.4 wieder gedowngradet worden auf CWM 5.0.

Naja gokhanmoral wird schon wissen was er schreibt und was er tuten tut.

@Mayday
Man(n) kann nicht alles haben, entweder, oder :D

@Alex0901
um die Uhrzeit sollte es schon das "letzte" Update gewesen sein!

VORHER: Siyah-v2.6.4-CWM.zip
NACHHER: Siyahv2.6.4-CWM.zip

• Danke
Reaktionen: enrage und Alex0901
Metzi schrieb:
du meintest sicherlich "getprop".

Der Fehler bestand ja nur in der 2.6.3 mit CWM5.5.

Mag sein :D

Zum Thema: mit 2.6.2 konnte ich z.B meine 100/200 Mhz auf 825mV fahren. mit 2.6.4 nicht mehr. Evt. ziehe ich mir die noch mal runter, obwohl ich ungerne meinen Abyss Kernel 3.0 bei Seite legen möchte. Der ist mir einfach zu scharf.

Hallo

ich hatte gerade ein Merkwürdiges Problem. Ich weiß auch nicht ob es am Kernel liegt oder an was anderes deshalb Poste ich es hier.Wenn nicht bitte Verschieben. ;)

Ich habe gerade das Spiel N.O.V.A. 2 Installiert und nachdem der die Daten per Wi-Fi Runtergeladen hatte startete mein Handy neu in einem Sicheren Modus und bootete immerwieder in den Sicheren Modus. Es half nur Akku für 5 Min. raus.Danach Funktioniert mein Handy wieder nur waren meine Facebook Kontakte weg und die Apps war im App Drawler durcheinander.Wurde gelöst durch Neuinstallation von der Facebook App.

Nun meine Frage, was ist ein Sicherer Modus?Liegt das am Kernel, Rom oder am Handy selbst?

Muß ich mir jetzt Sorgen machen oder kann ich das als ein dumm Zufall abstempeln?

mfg

Hi Metzi,

wgen dem Parameter screen_off_min_step..wird er nicht von dem eigentlich überlagert?
/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/deepsleep_cpulevel

Heiß, wenn er in Deepsleep fällt, taktet er mit L4, weil Siyah den auf 4 lässt und nicht veränderbar ist.
Scren off = z.B L6 = 200 Mhz, fällt er in Deepsleep ist er auf 800 MHz?! :confused2:

@enrage

ich nutze erst seit kurzem den Lulzactive, jedoch stimme ich
dir zu, das diese Einstellung eben noch nicht so recht funktioniert.

gibt ja, bisher immernoch das Problem, egal wie niedrig man den MaxMHz
angibt unter 800MHz, dennoch 800MHz weiterhin mit im Spiel sind.

Ich glaube, da wäre Kjetal der kompetente Ansprechpartner.

Ich meinte gelesen zu haben dass gokhan das eigentlich mit 2.6.4 freigeben wollte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

franz weber schrieb:
danke dir für die info.

habe folgendes gefunden, vieleicht interessiert es euch.

Samsung Galaxy S2 - System Apps die Ihr ohne Probleme löschen könnt! [Anleitung]

ihr seit ja die megatüftler, da dieses script erweiterbar ist, könnte es ein profi der weiss was er tut, als battereischoner optimieren.

was meint ihr ?

grüsse
franz
Kurz mal OT, arbeite gerade an einem Script, welches nach einer Neuinstallation des Roms alle unnützen Sam-Apps in einem Rutsch löscht...muss nur noch ein Problem lösen. Wenn es einwandfrei läuft, dann eröffne ich einen neuen Thread...bitte etwas Geduld... :winki:

Habe beim Siyah auch mitbekommen, dass er im Deepsleep auf 800 MHz taktet, außer im Conservative...liegt irgendwie an der Kombi Siyah und einige Governors...mal schauen, wie der 2.6.4 arbeitet...

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Also ich kann mich über den 2.6.4 nicht beschweren. Ich finde was den Verbrauch angeht, ist er so gut wie lange nicht mehr und sonstige Probleme konnte ich bisher auch nicht feststellen.

@mecss

Behindern, oder verlangsamen die Samsung Apps das Handy, sodass es Sinn macht diese zu entfernen ?

Mayday schrieb:
@mecss

Behindern, oder verlangsamen die Samsung Apps das Handy, sodass es Sinn macht diese zu entfernen ?

Die meisten ja (Samsung Hubs z.B.)... Sie nehmen Speicherplatz weg und laufen im Hintergrund (was Leistung, Ram und Verbindung beansprucht)

Gesendet von meinem GT-I9100

Mayday schrieb:
@mecss

Tja, das ist so ein Sache...wer vermag das genau zu wissen...kleine Vorgeschichte von mir, hatte früher das Milestone mit nur 200 MB freien Speicher für Apps etc. Ja, nur 200 MB und deshalb waren wir alle darauf angewiesen, ein schlankes System zu haben. So verfahre ich auch beim SGS2, denn wozu das ganze Sam-Zeugs, wenn ich es nicht benötige, z.B. Kies brauche ich nicht, also raus damit etc. etc. etc.

Behindern können sie, aber müssen sie nicht. Der RAM-Speicher sollte ja auf Linux-Derivaten wie Android nie übermäßig leer sein, denn das wäre ja kontraproduktiv, aber auch nicht mit unnützen Apps, welche ich nicht nutzen werde, sondern nur mit Apps gecached sein, welche ich nutzen könnte.

Macht es Sinn ungenützte Apps zu löschen? Meiner Meinung ja...ist aber immer Ermessenssache...ich tue es weiterhin...und dafür werde ich ein Script raus bringen, was meine ausgewählten Apps in einem Rutsch per Recovery löscht... :winki:

• Danke
Reaktionen: vivalasven
@macss

bitte den link wenn du mit den script fertig bist.....
danke dir schon im voraus, das suche ich schon lange, ich freue mich schon.

bis jetzt habe ich die apps immer versteckt mit go launcher.

grüsse franz

Moin Leute ...

Neue Bootanimation auf der ersten Seite hinzugefügt !!!

Check it Out !!! Greetz M@sta

Galaxy_S2_fa schrieb:
Die meisten ja (Samsung Hubs z.B.)... Sie nehmen Speicherplatz weg und laufen im Hintergrund (was Leistung, Ram und Verbindung beansprucht)

Gesendet von meinem GT-I9100

Also ich bekomme mit Titanium alle gelöscht, bis auf den Game Hub, der ist zäh da kann ich nichts machen, lässt sich nicht löschen:confused2:

Dr.Franz schrieb:
Also ich bekomme mit Titanium alle gelöscht, bis auf den Game Hub, der ist zäh da kann ich nichts machen, lässt sich nicht löschen:confused2:

Das geht mit Root Explorer ... damit hatte ich auch probleme ... aber mir Root Explorer kein Prob. !!!

• Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Macht es Sinn ungenützte Apps zu löschen? Meiner Meinung ja...ist aber immer Ermessenssache...ich tue es weiterhin...und dafür werde ich ein Script raus bringen, was meine ausgewählten Apps in einem Rutsch per Recovery löscht... :winki:

Da gebe ich Dir Recht, macht doch aber nur bei Stock Roms Sinn, denn z.B. beim CheckROM ist der ganze Samsung Krams nicht mehr enthalten, oder ?