[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer hier Sumsang (lol) Rom nutzt und sich über Akkulaufzeiten, bzw. den Siyah beschwert, der sollte mal den Phenomenal Kernel testen. Keine täglichen Updates (aka nicht so extrem verbastelt), top Performance und UV von Haus aus.
Dazu ein vernünftiges Rom wie Hyperdroid oder Checkrom und schon hat man Ruhe :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

MadMurdoc schrieb:
Ja verdammt krass.
Nutze das Gerät grad bisschen und schon verbraucht es mit cm7 nur noch 26ma. Gestern mit omega waren es über 200ma.
3G war an. :/

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Das ist tatsächlich krass. Wenn Cyanogen 9 als richtig stabil eingestuft wird, werde ich mich mal damit beschäftigen.

Bin momentan mit dem 2.6.4 eigentlich zufrieden.Das Ding läuft jetzt 5 Stunden und ich habe mit moderater Nutzung genau 6 % verbrauht.

Jaffi schrieb:
Wer hier Sumsang (lol) Rom nutzt und sich über Akkulaufzeiten, bzw. den Siyah beschwert, der sollte mal den Phenomenal Kernel testen. Keine täglichen Updates (aka nicht so extrem verbastelt), top Performance und UV von Haus aus.
Dazu ein vernünftiges Rom wie Hyperdroid oder Checkrom und schon hat man Ruhe :)

Kann aber doch kein BLN oder?

Alex0901 schrieb:

Das stimmt. Ob das lebensnotwendig ist? Für mich nicht, schließlich frisst es auch Akku, weil es den deepsleep verhindert.

Jaffi schrieb:
Das stimmt. Ob das lebensnotwendig ist? Für mich nicht, schließlich frisst es auch Akku, weil es den deepsleep verhindert.

Ich nutze gerne BLN weil ich nicht immer auf mein Handy starre und schon gerne bescheid weis, ob ich ne SMS bekommen habe.

Warum sollte BLN den Deepsleep verhindern?

Alex0901 schrieb:

Also ich möchte nicht drauf verzichten. Zudem verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum der Kernel keine Bootanis unterstützt. Ist doch was feines und hat nix mit dem laufenden System zu tun, oder?

Der Siyah hat alles was ich möchte. Ne Alternativ wäre evtl mal der NEAK Kernel, wobei der auch noch seine Macken hat.

@Jaffi

das ist nicht ganz richtig mit der Verhinderung des DS!!

zwar etwas OT, dennoch kurz:

Habe BLN Pro und da kann man z.B.:

1. Einstellen wie lange es blinken soll
2. wie es blinken soll
3. was nach dem Blinken passieren soll
4. ab wann BLN allgemein "Schlafen" soll (von-bis)

Bei mir hindert es in keinen Fall den Deep-Sleep (DS),
kommt eben auf die Einstellung an!

Ohne BLN kommt mir kein Kernel auf mein Gerät, so gehen
Meinungen eben auseinander. Genauso möchte ich nicht auf
CWM5 bzw. CWM-Manager 3.0 verzichten, was auch die "flinken"
akkuschonenden Kernels meist nicht bieten.

mein FAZIT: Es gibt eben immer Vor- und Nachteile, die jeder
für sich selbst abwägen muss/sollte

• Danke
Reaktionen: vivalasven und Jaffi
Da hast du wohl Recht :)

Jaffi schrieb:

ist der Phenomenal Kernel auch in Verbindung mit dem S2 und der Omega V10 empfehlenswert?

Ja ist er :thumbup:

Wenn man auf BLN, Bootanis und alles was Spaß macht verzichten kann :D

Könntest ihr das dann nicht auch im Thread zum entsprechenden Kernel klären, ob es läuft und so?!?

Hey ,

ich hab mich von Metzi's Einstellungen inspirieren lassen und lediglich die 85 % durch 80 % ersetzt und muss sagen : Top !

Läuft schneller als der Standard lulz , super flüssig und sauber alles , und nach 2,5 Stunden nutzen mit 8 Sms schreiben , 10 empfangen, emails checken und 6-7 mal Uhrzeit schauen hab ich noch 99 % !

Wenn ich jetzt im Market mit wlan surfe , brauch ich in 5 min auch "nur" noch 2 % statt 4 wie vorher noch .

Also ich bin rundum zufrieden , danke Metzi für die tollen Einstellungen .

Micha

Metzi schrieb:

SiyahKernel v2.6.4

----------------------------------
Eigentlich bereits bekannt, jedenfalls vom "Datum" her.
Dennoch, man sollte es nicht glauben,
wurden wieder Veränderungen zwischenzeitlich gemacht.

Überzeugt euch selbst, ich kann den Zeitpunkt nach dem 02.01.12 um 01:41 festlegen,
denn da wurde das zimage erstellt und ist auch unwesendlich verändert in der Dateigrösse!
Selbst der Dateiname hat sich verändert "-" fehlt :winki:

Wer weiss, was da noch wieder "heimlich" geändert wurde gestern Nacht,
wenig kann manchmal viel bedeuten :cool2:

Tip:
Also Updaten :thumbsup:

Hallo.

Hat noch wer mittlerweile Erfahrung mit dem neuen 2.6.4 "Update" machen können? Finde es eh etwas seltsam, so heimlich still und leise die bereits verteilte Version zu ändern und einfach nichts zu sagen? Okay, seine homepage hat n neues Layout, aber das heisst noch nicht, dass auch der Kernel verändert wurde^^

Lohnt sich der Flash?

Gruß

Mal ernsthaft: hat überhaupt noch irgendjemand einen Übrblick, was wann und warum geändert wurde?!? :D

Beos schrieb:
Hallo.

Hat noch wer mittlerweile Erfahrung mit dem neuen 2.6.4 "Update" machen können? Finde es eh etwas seltsam, so heimlich still und leise die bereits verteilte Version zu ändern und einfach nichts zu sagen? Okay, seine homepage hat n neues Layout, aber das heisst noch nicht, dass auch der Kernel verändert wurde^^

Lohnt sich der Flash?

Gruß

Fest steht in jeden Fall, das nochmal was verändert wurde!
Ich gehe dann natürlich von einer "positiven" Veränderung aus,
aslo lohnenswert.

Wenn es keinen Grund gegeben hätte, wäre ja auch nichts verändert worden. :drool:

Ich tippe immernoch, das es in Bezug auf "Akku" gewesen sein könnte, denn vom Kuztest
(heute Nacht) bis jetzt ist mein Akku von 85% auf 67% runter und
ich habe reichlich rumgefummelt von ca. 10 Uhr bis jetzt,
also schlappe 20% verballert vom 2000er Akku.

Bin vorerst zufrieden!

• Danke
Reaktionen: Alex0901 und nightwatchdog
Schade, hätte den "neuen" gerne mal getestet, aber nun gut das Thema ist erstmal durch.

Beos schrieb:
Hallo.

Lohnt sich der Flash?

Gruß

Jepp, der Akkudrain wurde mit diesem Update beseitigt. 2.6.4 läuft jetzt bei mir mit Ondemand, 100-1200 Mhz sowie meinen persönl. UV-Werten vergleichbar gut wie die akkufreundl. Version 2.5.2! Das Herumexperementieren mit der Lulzactiveapp braucht man überhaupt nicht. Der Kernel wurde also nicht kaputtoptimiert, wie hier schon behauptet wurde. Da wurde halt schlicht und einfach noch ein bug nachträglich gefixt. Daß dies so still und leise geschah, ohne die Versionsnr. zu ändern, das kommt halt bei diesem Entwickler abendzu mal vor und ist hier auch schon bekannt. Ich freue mich jedenfalls über diesen gelungenen Kernel!:)

• Danke
Reaktionen: Metzi
Dann habe ich es zu spät mitbekommen. :bored: