[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi metzi

zitat:
........................................................
und bis 500Mhz auf 133Mhz runtergesetzt
........................................................

wo/wie wird das vc eingestellt ?

den rest habe ich.

bitte um einen kleinen tip, ich steh im wald:unsure:

danke im vorraus
franz

Du musst bei den Volt Settings oben rechts auf BUS drücken, dann kannst Du die Werte ändern.

Anfangs war ich so begeistert und jetzt zieht mir der Kernel ruckzuck den Akku leer, irgendwie schon kaputtoptimert.

Sent from my S2

danke dir alex.

das wusste ich noch nicht.......diese einstellung war mir neu.

bei mir waren komischer weise die einstellungen bis 500mhz schon serienmässig auf 133mhz.

noch 40 updates dann funzt der kernel wieder........und ist wieder gesundoptimiert......:razz:

franz

.

Mayday schrieb:
Anfangs war ich so begeistert und jetzt zieht mir der Kernel ruckzuck den Akku leer, irgendwie schon kaputtoptimert.

Sent from my S2

kommt mir wirklich auch so vor:unsure:
Ich hatte mir "spaßeshalber" mal wieder den V1.78 drauf geflasht:razz:

Mayday schrieb:
Du musst bei den Volt Settings oben rechts auf BUS drücken, dann kannst Du die Werte ändern.

Sent from my S2

Wechsel das ROM.
Hab gier grad cm7 am laufen und muss sagen das der Kernel hier weniger zieht als mit Sammy ROMs.

Es ist nicht immer nur der Kernel das Problemkind.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

• Danke
Reaktionen: vivalasven
@MadMurdoc Auch wenn klar ist das der Akkuverbrauch nicht "nur" am Kernel liegt, kann es ja nicht sein das "ältere" Siyah Versionen weniger Akku verbrauchen als "neuere" und das an der Sumsang ROM liegt...

Ich habe viele siyah Versionen getestet gehabt und sicherlich gabs da einige die schlecht waren, finde aber das 2.6.4 nicht viel mehr verbraucht als z.b. 2.5.2.

In meiner Nutzung saugte der Akku immer gleich viel. Egal was für ein siyah oder was für ein Kernel.

Ich warte auf die stabile Version von CM9, dann wird gewechselt.

Ich habe eben mein Handy aufgeräumt den ganzen Schrott runter und bin wieder beim Void mit Auto UV.

Mir wurde das jetzt zu blöd, fummeln ohne Ende und gebracht hat es nichts. :cursing:

• Danke
Reaktionen: Jaffi
bei dem kernel hab ich das gefühl das der wake up vom deep sleep bei laufenden anwendungen länger dauert.... ist das normal??

Mayday schrieb:
Ich warte auf die stabile Version von CM9, dann wird gewechselt.

Ich habe eben mein Handy aufgeräumt den ganzen Schrott runter und bin wieder beim Void mit Auto UV.

Mir wurde das jetzt zu blöd, fummeln ohne Ende und gebracht hat es nichts. :cursing:

Darauf warte ich auch, hab trotzdem cm7 mir rauf gemacht da mir das Sammy ROM echt zuviel Strom saugte.

@dodo
Hm kann ich nicht bestätigen, ich zumindest hab das nie bemerkt. :/

MadMurdoc schrieb:
hab trotzdem cm7 mir rauf gemacht da mir das Sammy ROM echt zuviel Strom saugte.

Ist das echt so ein krasser Unterschied? Hatte noch nie ne AOSP Rom drauf.

ja ich meinte zb. wenn ein spiel in standby modus läuft und dann der wake up .. braucht einige sekunden bis zum gameplay.

vivalasven schrieb:
Ist das echt so ein krasser Unterschied? Hatte noch nie ne AOSP Rom drauf.

Ja verdammt krass.
Nutze das Gerät grad bisschen und schon verbraucht es mit cm7 nur noch 26ma. Gestern mit omega waren es über 200ma.
3G war an. :/

@dodo
Auch das kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat es zwar gedauert aber ich denke mal es liegt daran das der Prozessor von 100 auf 0 geht und dann wieder sofort 100 geben muss.
Ich beobachte das bei mir mal.

Ja aber bei cm7 geht doch einiges gar nicht, oder? Ich will hier jetzt nix behaupten, ich habe das nicht so mitverfolgt bisher, habe nur zwischendurch mal reingeschaut und auch nur grob überflogen

ja dass könnte sein

DePälzer;2485501 schrieb:
Ja aber bei cm7 geht doch einiges gar nicht, oder? Ich will hier jetzt nix behaupten, ich habe das nicht so mitverfolgt bisher, habe nur zwischendurch mal reingeschaut und auch nur grob überflogen

Alles was ich brauche geht. Wüsste nicht was aosp zu Sammy nicht könnte bzw es keine gute alternative dazu gibt.

Jedenfalls läuft der Kernel gut. Die Macken des Geräts kann er und aosp nicht ausmerzen aber lindern.

Ich bin zurück zum 2.6.2
Dieser lief Akkuschonender als der 2.6.4
Der 2.6.4 hatte meien 2000er Akku nach 15 Stunden auf 51% leergesaugt bei knapp 2 STunden Display an. Mit dem 2.6.2 bin ich auch knapp 40 Stunden gekomen mit 4,5 Stunden Display an

hi all

würde eine script suchen das alle samy apps rückstandlos löscht und das auf einen schlag.......und nicht händisch und einzeln, kann mir da wer weiterhelfen.

danke im voraus
franz

franz weber schrieb:
hi all

würde eine script suchen das alle samy apps rückstandlos löscht und das auf einen schlag.......und nicht händisch und einzeln, kann mir da wer weiterhelfen.

danke im voraus
franz

Ich glaube das gibt es nicht.
Omega hat eins welches man lediglich erweitern müsste. Du musst aber einen launcher haben, wenn touchwiz fliegt und du hast keine alternative läuft dein System nicht mehr wie gewohnt.

MadMurdoc schrieb:
Ich glaube das gibt es nicht.
Omega hat eins welches man lediglich erweitern müsste. Du musst aber einen launcher haben, wenn touchwiz fliegt und du hast keine alternative läuft dein System nicht mehr wie gewohnt.

danke dir für die info.

habe folgendes gefunden, vieleicht interessiert es euch.

http://www.handy-faq.de/forum/samsu...ystem_apps_ohne_probleme_loeschen_koennt.html

ihr seit ja die megatüftler, da dieses script erweiterbar ist, könnte es ein profi der weiss was er tut, als battereischoner optimieren.

was meint ihr ?

grüsse
franz