[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir den 2.6.4 nun auch mal geflasht, weil ich Voodoo Sound wollte.
Läuft eigentlich sehr gut und scheint von haus aus ziemlich sparsam zu sein, obwohl ich mit UV/UC nix am Hut habe.
Der Speedmod ist leider noch nicht angepasst. So lange wollte ich den hier mal testen.
Jetzt überlege ich schon, ob ich überhaupt zurück gehe. Nur dieses UC werde ich sein lassen.
Für mich ist das mehr Placebo, als wirklicher Nutzen. Aber der Kernel ist besser, als ich gedacht habe.

UC ist Placebo?
Oder meinst du UV?

Denn Underclocking soll ja nachweislich was bringen... ;)

Hat niemand eine Antwort aus meine Frage?
PDroid + Siyah möglich? Wenn ja, wie?

@Th33xitus
nun fragst du, glaube ich, schon das dritte Mal :bored:.

Anscheint nutzt das niemand in Verbindung mit Siyah
und deshalb antwortet auch niemand.

Hast du es denn selbst schon getestet?

Wenn nein, dann Nandroid-Backup erstellen und
installieren. Wenn Probleme aufkommen einfach
restore deines Backups.

@ Metzi:
Ja ist das dritte mal^^
Tut mir ja auch leid aber ich bin relativ neu was Android etc angeht.
Ich war jetzt der Meinung, dass ich PDroid nicht benutzen kann mit Stock Firmware und Siyah Kernel.
Ich wüsste nicht mal welchen Patch ich nehmen darf/kann/soll.

Daher frage ich hier ob mir jemand näheres dazu sagen kann.^^

...was dann jetzt summa summarum das vierte Mal macht... :D

PDroid + Siyah möglich? Wenn ja, wie?

Ja ist möglich ich benutze es. Installier Siyah, dann PDroid und danach die App aus dem Market. Ich wüsste icht wos da Probs geben sollte.

Ja aber welchen Patch muss ich nehmen?
Bin ich zu dumm dafür? :cursing:
Ich check nicht welchen Patch ich brauche, sprich WAS ich installieren muss.:confused2:

Du bist einfach zu faul zum lesen, es steht doch alles da. Wenn du CM 7 Nightly schlag mich tot hast nimmst du Samsung Galaxy S2 - CyanogenMod 7.1 Nightly #116. Wenn du eine andere Nightly oder irgend eine Kang version nutzt, kannst du das nutzen oder patcht dir den kram selbst (Anleitung gibts auch im Thread).

Also nochmal.
Ich glaube ihr versteht mich etwas falsch...oder ich euch...

Ich habe KEINE Custom Rom.
Ich benutze die STOCK-FIRMWARE nur mit SiyahKernel.
Kein Cyanogen, kein Darky, kein MIUI oder sonst etwas.

AUS DEM GRUND weiss ich nicht wie ich vorzugehen habe.
Denn ich habe nirgends etwas davon gelesen wie man bei Stock-Firmwares vorzugehen hat.
Die Seite bei xda habe ich schon mehrfach durchgelesen.
Ich will einfach nicht mein Handy zerschießen indem ich einfach irgendeinen Patch für das S2 nehme.
Daher frage ich euch was ich mache muss.

Wie ich das zu installieren habe weiss ich...ich will nur wissen wie ich bei einer Stock Firmware vorzugehen habe, da dies bei xda NICHT erklärt ist (so wie ich das gelesen habe) oder?

Ich glaube du verstehst das nicht.
Es gibt anscheinend keinen Patch für den Siyah, das wurde versucht dir klar zumachen :/

@Th33xitus

ok, nochmal:

entweder "warten" bis sich jemand meldet wegen deiner Frage oder

Nandroid-Backup erstellen und selbst TESTEN!!!

Verlass dich NIEMALS zu 100% auf "fremde" Aussagen,
sondern nur auf DEIN Handeln!!

Geht was schief, Nandroid-Restore und alles ist wieder schön, fertig!

Dann habe ich das:
CHEF-KOCH schrieb:
Ja ist möglich ich benutze es. Installier Siyah, dann PDroid und danach die App aus dem Market. Ich wüsste icht wos da Probs geben sollte.
wohl falsch verstanden.
Ich dachte das bezog sich genau auf mein Problem.
Daher habe ich nicht verstanden wieso es auf einmal wieder um Cyanogenmod ging und dessen Patches.

Metzi schrieb:
Nandroid-Backup erstellen und selbst TESTEN!!!
Ja gut.
Wäre möglich.
Ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu riskant, da ich nicht annähernd passende Patches habe.

Das hat nichts mit dem Kernel zu tun und ist auch total OT hier.
Es hat was mit dem ROM zu tun da es dort Dateien einpflanzen muss um zu funktionieren, wenn deine ROM nicht dabei ist musst du es mit dem Patcher (auch im Thread enthalten) patchen, DEINE ROM! Es spielt dabei keine Rolle welche ROm wichtig ist das es aber dafür angepasst wurde, die Scripte dies da gibt sind halt schon für die dort aufgelisteten Geräte und ROMS vorgepatcht.

Wenn du keine Ahnung hast oder nicht lesen willst oder kein englisch kannst, lass es doch bitte und nehm die LBE alternative! Die App gibt es hier und funktioniert auch unabhängig vom ROM/Kernel usw.

@Chef-Koch:
Nicht jeder ist so bewandert in Sachen Android, Flashing und Modding wie du es scheinst.

Den Patcher kann ich nicht benutzen da er nur für Linux ist.
Tut mir Leid, ich habe kein Linux.

Ich hoffe du kannst mir das verzeihen.

Ich habe auch keine Ahnung, richtig.
Aber ich kann und will lesen...und ich kann sogar Englisch.
Trotzdem frage ich hier nach, da ich mir unsicher bin und es für mich Neuland ist.
Wenn das nicht mehr erlaubt ist, dann habe ich den Begriff Forum und Community wohl falsch verstanden und ich bin hier am falschen Ort.
Ich müsste mich dann wohl an einem anderen Ort umsehen wenn hier nicht gerne geholfen wird.

Wenn ich LBE nehmen wollen würde, dann würde ich das tun.
Ich möchte diese App aber nicht...daher meinen ''Aufstand'' hier.

Danke an die, die mir wenigstens etwas konstruktiv helfen wollen.

Was hat den Thread lesen mit bewandert zu tun? Wozu gibts VM's? Lass es doch einfach wenn du keine Peilung hast, was du definitiv in diesem Thema nicht hast, geschweige den den Thread verfolgt hast. Du laberst und laberst hier und es ist alles OT, das hat nix mit dem kernel zu tun, der Spielt nur dann ne Rolle wenn du auf deiner vorhandenen Installation nen neuen Kernel aufspielst und den PDroid nochmals aufspielen müsstest. Patch deine ROM und probier es. Ansonsten nehm den LBE als Alternative.

Mehr kann man nicht tun, sorry. Patch es oder lass es bleiben. Das Tool is nichts für Noobs.

Ihr labert alle.......zumindest die letzten Seiten:flapper:

@Randall Flagg

Ja ich bin auch ziemlich überrrascht, wie gut der 2.6.4 läuft.
Komme auch vom Speedmod.......:razz: aber sobald der angepasst wird, gehe ich wahrscheinlich wieder zurück.
Wenn der Gokhan nämlich wieder seinen tollen hat, kommen hier ständig Updates und dann wirds, zumindest für mich, zu unübersichtlich.

Viele Grüße und beruhigt euch mal wieder.....:cool2:

ist ein wenig spät und "fast" OT.
danke an "vivalasven" und "agro"

blowy666 schrieb:
UC ist Placebo?
Oder meinst du UV?

Denn Underclocking soll ja nachweislich was bringen... ;)

Meinte schon UV. Der Effekt ist doch eher gering. Aber ich bin auch so ganz zufrieden damit. :)