[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hermespower schrieb:
hallo liebe leute,

wo finde ich den diese voodoo apk ?!

vodoo louder im market. Der eigentliche Download der app ist kostenlos, wenn du aber deine configs speichern möchtest kostet es 50 cent -.-

Mayday schrieb:
Ich habe auch mal wieder auf Lulzactive umgestellt, da bei Ondemand/x nicht alle Frequenzen genutzt werden.

Habe nur den CPU Load auf 85% hochgestellt, ansonsten lasse ich den Rest unverändert.

Welche Werte hast Du eingestellt ?

UV läuft dem Kernel und VC sehr gut, gab noch keinen Absturz.

In VC lediglich nur das.
6d2d0043-7811-a3a3.jpg

6d2d0043-7823-6112.jpg

6d2d0043-7832-6279.jpg

Und noch ein wenig lulzactiv getweakt mit script.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

• Danke
Reaktionen: vivalasven
hermespower schrieb:
hallo liebe leute,

wo finde ich den diese voodoo apk ?!

Im Market. Auch wenn dort steht, sie sei kostenlos. Nach dem Einrichten geht es nur weiter, wenn du sie kaufst!

Bei mehr als 50 cent hätte ich mir es auch 2mal überlegt, aber so ist es ganz cool.

Mehr zu dem Thema findest du hier

Meins läuft z.Z. mit folgenden Einstellungen :

VC

200-1200Mhz - SIO/ Lulzactiv

1200@1200mV
1000@1100mV
800@1000mV
500@900mV
200@800mV

BUS Speed : Stock

GPU_Low : 160Mhz@950mV
GPU_High : 267@1000mV

Charging : 900mA

Lulzactiv App

CPU-Load = 85%
Pump_Up = 1
Pump_Down= 1
Screen Off = 5@500Mhz
Up_Sample = 24000
Down_Sample= 49000

So läuft es stabil und ruckelfrei, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob Lulzactive im Vergleich zu Ondemandx wirklich was an Akku spart.

PS: Wofür Voodoo Audio, Volume+ gibts hier kostenfrei zum Dl und das funzt seit Monaten prima bei mir.

Im Market kostet das App € 1,13 .

https://market.android.com/details?...51bGwsMSwxLDEsImNvbS5URVNULmFuZHJvaWQubHZoIl0.

http://www.androidaudiohacks.com/

http://www.multiupload.com/R3MP2FBPC0

PPS: Wann taktet eigentlich die GPU hoch und wieder runter, läuft das Low Profile ansonsten dauerhaft ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mich fragt, ist der große akkuverlust eh dem Samsung ROM zu verschulden. Das hat schon einen ordentlichen Durst zu einem CM.

Warte ja immer noch das CM9 fertig wird.

Inwieweit macht sich eine Änderung des Bus Speed bemerkbar ?

Das dein System stotert.
Bei 1,2ghz und nur 133mhz kann es zu Störungen kommen in der ruckelfreiheit.

Mit Deinen Werten (Bus Speed) läuft aber alles ruckelfrei, bzw. genauso wie mit den Stock Einstellungen ?

MadMurdoc schrieb:
Das dein System stotert.
Bei 1,2ghz und nur 133mhz kann es zu Störungen kommen in der ruckelfreiheit.

Komisch, wenn ich uv mache und zu wenig Strom an die jeweilige Taktung gebe, ruckelt es nicht sonder stürzt ab xD

Gesendet von meinem GT-I9100

Dann reicht der Saft gerade noch aus das Handy nicht abstürzen zu lassen.

Sent from my S2

Galaxy_S2_fa schrieb:
Komisch, wenn ich uv mache und zu wenig Strom an die jeweilige Taktung gebe, ruckelt es nicht sonder stürzt ab xD

Gesendet von meinem GT-I9100

Bus ist ja auch was anderes ;)

@Mayday
Mit diesen werten ruckelt bei mir nichts, kommt lediglich auf die hohen taktungen an, die unteren (<1200) rödeln super. Nur bei Volllast möchte der Prozessor doch schnell arbeiten können ^^

Du kannst deine Einstellungen mit ner App namens Stability test aus dem Market testen. Ist nicht 100% sicher aber ein Anhaltspunkt

Ich habe die Werte nochmal folgend verändert :

VC

200-1000Mhz - SIO/ Ondemandx

1000@1100mV
800@1000mV
500@900mV
200@800mV

BUS Speed : Stock

GPU_Low : 133Mhz@800mV
GPU_High : 267@950mV

Charging : 900mA

Mit max. 1000Mhz und Stock Bus Speed Einstellungen läuft alles fast genauso gut, manchmal gibt es minimale Ruckler, die aber weiter nicht stören und Lulzactiv brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Mit diesen Werten erreiche ich bei Antutu etwas über 5400 Punkte.

Bis jetzt läuft alles stabil, hoffe das es auch so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerne Vodoo nutzen und bin auf den Siyah 2.6.4 gegangen, hat jemand für VC Einstellungen?
Ich möchte kein UV oder OC einfach nur einen füssigen ruckelfreien Kernel auf Performance.
Liege ich da mit BFQ / Lulzactive richtig?

italospawn schrieb:
Möchte gerne Vodoo nutzen und bin auf den Siyah 2.6.4 gegangen, hat jemand für VC Einstellungen?
Ich möchte kein UV oder OC einfach nur einen füssigen ruckelfreien Kernel auf Performance.
Liege ich da mit BFQ / Lulzactive richtig?

Eine Seite zurück findest du flüssige und zugleich Akku sparende Einstellungen

Guten tag ,
Bei mir hat der neue über Nacht in 9 stunden , inklusive 4 mal Uhr " checken" , 3 % verloren , ich denke das ist ok .

Bei Benutzung find ich allerdings auch , dass er da etwas mehr Strom braucht als der 2.6.2 ( 2.6.3 hab ich übersprungen) , wenn ich im Market mit Wlan bin brauch ich pro 5 min 4 % Akku , was ich schon etwas happig finde :D

Aber sonst läuft er echt gut und das ist ja die Hauptsache !

Micha

Ich glaube kaum das es einen Kernel gibt der in Benutzung nicht so viel verbraucht, ich mit dem Standard Akku habe bei keinem Kernel groß was bemerkt, standby sind sie super aber im verbrauch ist das so eine Sache.

vivalasven schrieb:
Eine Seite zurück findest du flüssige und zugleich Akku sparende Einstellungen

Bfq / lulz oder sio / lulz. Die meinst du?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: italospawn