[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die besten erfahrungen habe ich bisjetzt mit SkyRom + Siyah Kernel

Also was geschwindigkeit und Akkuhaltbarkeit angeht

@ Idealforyou naja dein gerät läuft auch noch ned allzulange auf dem screenshot oder ? lass es mal länger im Standby Liegen.

MfG

debke da mßte auch mal was abwarten.

lg Dirk

idealforyou schrieb:
Deep Sleep steht unter unused.
Zum einen hast du ganz frisch gebootet, und Deep Sleep kann sich natürlich erst einstellen, wenn das Handy nichts zu tun hat. Schalte das Display aus und lege es 5 - 10 Minuten weg. Und entferne das Netzteil und das USB Kabel, sonst gibts natürlich auch keinen Deep Sleep.

SiyahKernel v1.7.8beta4
min CPU UV value is set to 600mV.
removed bfq scheduler
increased internal voltage @1600MHz for stability

Endlich geht mal Quadrant mit 1600Mhz :thumbup:

Echt geil der Kernel !!!!!

Villain 3.0 + siyah is auch ne top kombo.

Allerdings fahr ich noch mit 1.7.7 und da gibts absolut keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Mayday schrieb:
Irgendwie ist seit kurzem der Wurm drin, hatte vorher nie einen Absturz und nun passiert es öffters. :confused2:

Werde wohl mal einen Full Wipe machen und alles neu aufsetzen.

Hatte mir eigentlich geschworen die Testerei beim S2 zu lassen... :cursing:

Betreibst du evtl. jetzt UV? Hast du nur Reboots oder auch Freezes?
Falls du dann nur Freezes hast dann könnte es evtl. durch das UV liegen........am sonsten mal schauen bei Autostart app....ich weiss das ganze ich echt mühselig und aufwendig aber früher oder später findest du den Übeltäter. :thumbsup:

Ich habe bis jetzt seit dem ich 1.7. drauf habe nie vorher wipen müssen alles lief super. Kannst es ja mal versuchen.

UV mache ich nicht mehr, ich denke es lag am Flashen, bzw. am hin und her wechseln zwischen Androiod 2.34 und 2.35 und zurück, da kam wohl was durcheinander.

Die Beta5 ist raus.

SiyahKernel v1.7.8beta5
min CPU UV value is set to 600mV.
removed bfq scheduler
increased internal voltage @1600MHz for stability
init.d scripts should be running fine now.

• Danke
Reaktionen: Asusdk
Bei mir ist mit den 1.7.8 Beta4 Kernel die Temperatur gleich auf 45 Grad gegangen.

HAbe jetzt wieder den 1.7.7 oben und die Temp ist wieder auf 27 Grad.

idealforyou schrieb:
War voll geladen und 7 stunden über Nacht nicht am Ladegerät im Flugmodus. Verbrauch 5% Akku. Mit CF-Root Kernel 1%. Android OS war bei 49%. Aber auch im XDA wird Deep Sleep und der OS Bug bemängelt.

Kann ich nicht bestätigen. Mein S2 geht mit dem 1.7.7 Kernel problemlos in den Deep Sleep Modus.

Probiere mal einen Reboot und beende mit einem Task Manager alle laufenden Programme.

Hast du evtl. BLN aktiv? Wenn das an ist, dann geht mein S2 auch nicht in Deep Sleep...

Übrigens: Ich hatte ja am Freitag die Möglichkeit, die erhöhten Ladeströme auszuprobieren. Ergebnis: Es bringt gar nichts. Der Akku entlädt sich bei Benutzung von Navigon mit der Einstellung "1000 mA" genau so schnell, wie bei "650 mA".

Ich hab vorsichtshalber alle 3 Werte auf 1000 gestellt, damit das 2A Ladegerät auf jeden Fall besser ausgenutzt wird, egal wie es erkannt wird. Aber ändern tut sich nichts.

Dann wird wohl gar nicht mit erhöhtem strom geladen, den sonst müsstest es merken.

Lädt es den unter normalen umständen schneller mit den einstellungen?

Gefühlt lädt es nur mit USB ein bisschen schneller, wenn ich den Wert erhöhe.

Ich vermute, es gibt eine Hardwarebegrenzung des Ladestroms auf ca. 650 mA. Den USB Ladestrom kann man also ein bisschen erhöhen, da dort die Begrenzung nicht überschritten wird. Die Erhöhung der anderen Ladeströme verpufft deshalb aber.

Hallo,
Ich habe die Kernel-Version Siyah-v1.7.8beta5 drauf und Lite'ning Rom v6.1 mit der Android-Version 2.3.4.
Mein Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach sehr hoch (über Nacht 12% im normalbetrieb, übern Tag dann bis jetzt schon runter auf 35% bei normaler Nutzung) ist das normal!?
Kann Ich da noch irgendetwas anders einstellen?

Seitdem ich den CF-Root installiert habe, habe ich es nicht geschafft, daß Handy zum Absturz zu bringen. :thumbup:

Mal sehen, was der so über Nacht verbraucht.

frank_m schrieb:
Gefühlt lädt es nur mit USB ein bisschen schneller, wenn ich den Wert erhöhe.

Ich vermute, es gibt eine Hardwarebegrenzung des Ladestroms auf ca. 650 mA. Den USB Ladestrom kann man also ein bisschen erhöhen, da dort die Begrenzung nicht überschritten wird. Die Erhöhung der anderen Ladeströme verpufft deshalb aber.

Habs mir irgendwie gedacht das das nicht geht..bzw. das da sicher nochmal igendwo ne extra ladesteuerung sitzt..
Nur kurz nen wert ändern, is zu einfach und es wären sicher scho länger andere devs draufgekommen.

Das mit dem laden bringt nichts und irgendwie trau ich dem ganzen Kernel nicht mehr. Hab mir mal das Batisda Rom drauf gemacht mit dem Abyss Kernel. Der taktet bis 150 Hz runter aber rennt sehr stabil.

Über die stabilität des kernels kann ich überhaupt nicht klagen, noch nich ein freeze, reboot oder sonst was gehabt.