[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Milchbeck schrieb:
Ja aber irgendwie hat ein peosess mir ab 40% den Akku gesaugt das sieht man schön am Schluss... Nach Neustart ist es wieder normal musste aber dann auch laden..

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.6.2 Siyah + ICS Domination v1.6

Ja stimmt. Wie vielen reichen mir 2 Tage aus mit vernünftiger Nutzung. Habe das auch manchmal früher gehabt, dass der Akku auf einmal leer gesaugt wurde. War aber meistens nach dem ersten Flash. Beim zweiten Ladevorgang war wieder alles ok.

Gegenüber dem StockRom und Kernel ein großer Zugewinn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Perfekt es funktioniert damit :)

Jetzt stehe ich aber vor einem anderen merkwürdigem Problem , und zwar hab ich jetzt den 2.6.3 geflasht und komme erst gar nicht ins Pin-eingabefeld ?
Nach bisschen rumdrücken komme ich in den sicheren Modus , und dann springt er wieder zurück zum Schwarzem Bildschirm , lädt die Statusleiste , und dann ist sie wieder weg , und dann wieder und wieder weg .

Habe es bereits 2 mal versucht , und auch auf dne (eigentlich funktionierenden ) 2.6.2 zurückgeflasht , aber da das gleiche Spiel ?

Edit : Habe einen full wipe gemacht , und jetzt geht es wieder , sehr merkwürdig , habe nach dem flashen noch nie derartige Probleme gehabt .

P.S : 2.6.4 ist draussen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Michael San

https://www.android-hilfe.de/forum/...heren-modus-alle-apps-widgets-weg.185162.html

Nachtrag-----------------------------------------------------

SiyahKernel v2.6.4

Posted on December 31, 2011 by admin
changelog:
  • disabled third GPU step. new thresholds are “65% 20% 100% 20%” with 100-267-300 steps. third step will not be used if you keep 2nd-to-3rd threshold 100.
  • cleaned up v2.6.3 code and removed some experimental parts (which were not checked in anyway). this will fix battery drain issue.
  • reverted back to CWM v5.0
International (i9100) Version: TAR, ZIP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven, emmo, sensor99 und eine weitere Person
Ach Metzi hats schon gepostet ;)
VC funktioniert auch wieder bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jup bei mir auch, warum auch immer aber ich glaube VC ist einfach noch verdammt Buggy. Selbst wenn man andere Kernel testet vergisst es oft mal die Profile.

und flutscht schonmal alles flüssig mit der 2.6.4 :D

DS,UC/OC einwandfrei und
der Boot in die CWM 5.0. schon Recordverdächtig :thumbup:
und wieder schön mit gewohnter Homebuttonbestätigung.

Nun mal wieder frisch aufs neue Jahr etwas Finetuning :D

Hallo Leute,

habe heute bis 02:00 Uhr gewartet. Kam leider noch keine 2.6.4.
Allerdings lief die 2.6.3 auch super. Jetzt habe ich mir die 2.6.4 draufgezogen.
Schauen wir mal, bis jetzt keine Probleme.

Ahoi,

Jörg

Läuft gut und VoodooLouder funktioniert auch.

Gruß

Nachtrag: Der neue Siyah läuft mal extrem geschmeidig. Akku scheint gerade wegzulaufen aber schauen wir mal morgen :)

Zugestellt per Post

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der neue Siyah auch wunderbar und ich hab sogar einen neuen Rekord im Antutu erzielt ;) (7447 )

Ist es eigentlich normal dass wenn das Handy im Standby ist und aufgeladen wird , es total schnell reagiert wenn ich den Lockscreen öffne ?
Wenn ich es normal benutze bzw aus dem Standby "aufwecke" hab ich teilweise verzögerungen von gut 1 - 1,5 sekunden , egal mit welchen Einstellungen .

Das ist so das Einzige was mich noch ein bisschen an diesem Wunderwerk der Technik stört ;)

Micha

Kann bestätigen, daß dieser Kernel schon mit den Standarteinstellungen hinsichtlich der Performance wirklich top ist. Habe aber Akkudrain bis zum geht nicht mehr. Kann bereits im Standby fast zugucken, wie der Akku leergesaugt wird. Vom benutzen brauchen wir gar nicht zu reden. So extrem deutlich hatte ich das so kurze Zeit nach dem Flashen noch nie festgestellt.:mad:

Das geht ja mal gar nicht. So traue ich mich nicht, aus dem Haus zu gehen.:mad2: Kernel fliegt sofort wieder runter!

@ Michael San: Das wird daran liegen, daß er beim Laden nicht in den Deep Sleep geht. Die Verzögererung beim Aufwachen solltest Du aber z.B. durch einen anderen Governor verkürzen können.

• Danke
Reaktionen: Michael San
Ahhhhh danke , das bringt doch Licht ins Dunkel .

Hab eigentlich immer den Ondemandx benutzt , aber seitdem ich die 2 Abstürze hatte nutze ich den luzactive , zumal es mit ihm auch flüssiger läuft .
Mit den anderen , ausser dem performance , hab ich zu anfang immer kleine ruckler .

Micha

@Michael San
Mit CPU Spy kannst du sehen welche Mhz Taktungen von deiner CPU angesprochen werden und ob es in den DS geht.

Der 2.6.4 läuft zumindest bis jetzt wunderbar, DS funzt und einen extremen Akkuverbrauch kann ich nicht feststellen.

Da stimme ich zu

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir gibts keine Probleme bzgl Akkudrain. Ist alles Top.

Bin ein wenig überrascht wie gut das teil grad bei mir rennt, lulzactive etwas angepasst und mit vc noch ein wenig gespielt und alles ok.

Im standby den gleichen verbrauch wie sonst auch, bei Benutzung fliegen die Prozente schnell das habe ich aber auch bei jedem anderen Kernel.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Ich habe auch mal wieder auf Lulzactive umgestellt, da bei Ondemand/x nicht alle Frequenzen genutzt werden.

Habe nur den CPU Load auf 85% hochgestellt, ansonsten lasse ich den Rest unverändert.

Welche Werte hast Du eingestellt ?

UV läuft dem Kernel und VC sehr gut, gab noch keinen Absturz.

hallo liebe leute,

wo finde ich den diese voodoo apk ?!

also ich hab auch mit der 2.6.4 Probleme mit dem Display. horizontale Streifen wie beim 2.6.3. Also irgendwas muss er an der Ansteuerung der Mali verändert haben da es mit der 2.6.2 keine Probleme bei mir gibt. Ich werd hier noch wahnsinnig mit meinem Display kann doch nicht sein das nur ich solche Probleme habe. Ich muss jedenfalls erst mal auf der 2.6.2 bleiben..:cursing: