[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Fazit von mir mit Kernel 2.6.2

bc6b3f25-90bf-3789.jpg
bc6b3f25-90d2-7a57.jpg

Für mich einfach nur ein Traum
Einstellungen:
200-1200 lutzaktiv /SIO
OHNE UV

Lutzaktiv App:
CPU load 85
Pump up step 4
Pump down step 1
Sceen off step 6@200
Up Sample time 10000 us
Down Sample time 40000 us

Rom:
Checkrom Revo HD4 2.3.6

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.6.2 Siyah + ICS Domination v1.6

Hallo milchbeck. Viel ist das nicht unbedingt, ist nur meine Meinung.
Habe im Moment 5h Display Zeit mit surfen etc. drauf und 24h in Betrieb mit Mail Abruf . (Ca. 80 Mails mit 5 Konten abgerufen)
Es bleiben jetzt genau 39% Leistung uebrig. Reicht für mindestens weitere 40 Stunden zusätzlicher Standbyzeit.

Bei 2 Tagen müssten mindestens. 6h Displayzeit rausspringen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die werte passen doch. Mir reicht das völig. Habe selber jetzt auch knapp 2 Tage bei 4 Stunden Display an. Reicht mir

2 Tage schaffe ich selten bis nie mit dem 2000er Akku.

Hey Leute.
Ich bin vor kurzem auf PDroid gestoßen.
Einige kennen sicherlich diese App.
Man muss sein ROM erst patchen bevor man die App benutzen kann.
Problem scheint bei mir nun zu sein, dass es keinen Patch für Siyah gibt.
Ich habe mein S2 im Moment auf 2.3.5 mit Siyah Kernel laufen und würde gerne die App installieren.
Gibt es für mich einen passenden Patch?

Frohes neues Jahr an alle!

mfg Th33xitus

enrage schrieb:
Hallo milchbeck. Viel ist das nicht unbedingt, ist nur meine Meinung.
Habe im Moment 5h Display Zeit mit surfen etc. drauf und 24h in Betrieb mit Mail Abruf . (Ca. 80 Mails mit 5 Konten abgerufen)
Es bleiben jetzt genau 39% Leistung uebrig. Reicht für mindestens weitere 40 Stunden zusätzlicher Standbyzeit.

Bei 2 Tagen müssten mindestens. 6h Displayzeit rausspringen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja aber irgendwie hat ein peosess mir ab 40% den Akku gesaugt das sieht man schön am Schluss... Nach Neustart ist es wieder normal musste aber dann auch laden..

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.6.2 Siyah + ICS Domination v1.6

Kann man eigentlich irgendwie das CWM downgraden?

Ich finde auch, des schaut doch gut aus.
Aber..... wie verhält sich denn das mit dem 2.6.3. Ich habe da etwas von einem Battery Drain gelesen.
Der Kernel wäre jetzt interessant von wegen dem VoodooLouderApp.
Hat da jemand Erfahrungen über mehrere Tage?

Danke schonmal Gruß:cool2:

MadMurdoc schrieb:
*meld*
Ich weiß nicht warum, aber er hat mein Handy immer in die Knie gezwungen, sogar in reiner Stock Version ohne jegliche Modifizierungen von mir.

Hast du zufällig auch die App "Green Power" drauf? Ich habe heute den Speedmod Kernel getestet, mit dem gleichen Ergebnis: Plötzlich reagierte das Handy nicht mehr! Ich glaube kaum, das 2 so unterschiedliche Kernel irgendeine Gemeinsamkeit haben :confused2:

MadMurdoc schrieb:
Kann man eigentlich irgendwie das CWM downgraden?

Ja, mit Titanium löschen und dann eine alte Version draufspielen.
So habe ich es die ganze Zeit gemacht, da ich die neue CheckromV4 mit dem Speedmod k18 gefahren habe. Der mag kein CWM 3.0. Und da mir zum Beispiel die Backupfunktion gefehlt hat, habe ich einfach downgegraded.

Gruß

@M1cha84
Jups rödelt bei mir auch. Machte aber keine zicken mit dem Speedmod Kernel oder sonst irgendeinem kernel bei mir. 2.6.2 hatte irgendwie ein Problem mit mri, 2.6.3 geht ohne Probs.

@mareis1973
Ne ich meinte, kann man irgendwie das Recovery downgraden? Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Das CWM 5.5 sieht schick aus und so, hat aber noch einige Bugs.

Ahh ok hatte mich schon gewundert........:cool2:
Davon habe ich dann leider keine Ahnung.

Hey ,
das würde mich auch interessieren , bei mir funktioniert es nämlich gar nicht ...

Gruß Micha

Kann mir keiner helfen bezüglich meiner Frage zu PDroid mit dem Siyah Kernel?

Michael San schrieb:
Hey ,
das würde mich auch interessieren , bei mir funktioniert es nämlich gar nicht ...

Gruß Micha

Was meinst Du mit gar nicht? Wenn nur die Home Taste nicht gehen sollte, dann versuche doch mal mit der On/Off Taste zurückzublättern.

Hmm mit gar nicht meine ich leider auch gar nicht :D

Also ich kann das Menü durchblättern , aber ich kann nichts auswählen .
Die zurücktaste funktioniert auch nicht , daher bin ich jetzt zurück auf den 2.6.2 .
Und da funktioniert die CWM einwandfrei .
Hab auch mehrmals schon geflasht , per odin , per cwm .
Mit kernelaufräumscript , und dem script was im Kernel war .

Keine Ahnung woran es liegen kann .

Micha

Sorry, hatte mich eben falsch ausgedrückt (bin offensichtlich noch nicht so ganz klar im Kopf:lol:). Das Auswählen klappt bei mir mit der neuen Version mit der On/Off Taste.

• Danke
Reaktionen: Michael San
dumme Frage :unsure:! funktioniert der Siyahkernel auch mit ICS 4.0.3?:confused2:

Haha oh wie peinlich , wenn das jetzt gleich mit der Taste klappen sollte , bin wohl ich derjenige der nich ganz klar im Kopf ist :p

Danke , ich werd es direkt mal ausprobieren !