[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M1cha84 schrieb:
Da wache ich heute morgen auf, schaue auf mein S2 und der Bildschirm geht nicht mehr an. Nach einem Neustart war dann das Modem weg und ich musste es neuinstallieren :blink:

Siyah Kernel 2.6.2 nebenbei....hatte noch jemand so ein Problem mit dem Kernel? Ansonsten läuft er nämlich unwahrscheinlich gut! Bin mir noch nichtmals sicher, ob sowas überhaupt an dem Kernel liegt, aber ansonsten hatte ich in den letzten Tagen nichts installiert. :unsure:

*meld*
Ich weiß nicht warum, aber er hat mein Handy immer in die Knie gezwungen, sogar in reiner Stock Version ohne jegliche Modifizierungen von mir.

SiyahKernel v2.6.4

Posted on December 31, 2011 by admin

changelog:
  • disabled third GPU step. new thresholds are “65% 30% 100% 25%” with 100-267-300 steps. third step will not be used if you keep 2nd-to-3rd threshold 100.
  • cleaned up v2.6.3 code and removed some experimental parts (which were not checked in anyway). this will fix battery drain issue.
Noch in Vorbereitung!

Na vielleicht auch erst im nächsten Jahr :D

@ also ich lach mich bald kaputt über diese Siyah Kernel Geschichte, da ist seit 7Stunden ein Kernel 2.6.3 raus der 2 Tage auf Halde lag mit super Changelogs gepriesen wurde, einige gefeilt haben bis die Schwarte kracht und nun liegt der 2.6.4 schon dort...!!! Ist doch ver......! datt janze!!

In diesem Sinne frohes Fest....im Test!!!:cool2:

Ich bin mit 2.6.2 sehr zufrieden, ich warte erst mal ab. :)
Und vergesst heute Abend bitte nicht von 2011 auf 2012 zu flashen, sonst verpasst ihr echt was. Vielleicht bringt 2012 ja mehr Akkuleistung. XD

Ich habe keine Probleme mit dem 2.6.3, alles läuft stabil und schnell.

Sent from my S2

drdoulittle schrieb:
@ also ich lach mich bald kaputt über diese Siyah Kernel Geschichte, da ist seit 7Stunden ein Kernel 2.6.3 raus der 2 Tage auf Halde lag mit super Changelogs gepriesen wurde, einige gefeilt haben bis die Schwarte kracht und nun liegt der 2.6.4 schon dort...!!! Ist doch ver......! datt janze!!

In diesem Sinne frohes Fest....im Test!!!:cool2:

Wie oft willst Du denn noch die selber Leier hier ablassen??? Kann doch jeder machen, wie er will.

Vielleicht reicht es Dir ja, wenn wir Dir hiermit bestätigen, Deinen Standpunkt zur Kenntnis genommen zu haben. Du mußt es also nicht mehr x mal wiederholen. o.k.?

:flapper:

• Danke
Reaktionen: mecss
Voltage Control funktioniert bei mir auch nicht.
Also die Einstellungen (MHz) werden nicht gespeichert.

Gehts bei dir @Kjetal oder benutzt du SetCPU?

Ich werf mal rein:

Bei mir lassen sich unter VC die MHzWerte (UV/OV/BUS) abspeichern.

Zuletzt bearbeitet:
Metzi schrieb:
Ich werf mal rein:

Bei mir lassen sich unter VC die MHzWerte abspeichern als auch die Bustakte.

Same here.
der 2.3.6 läuft momentan gut.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Das verstehe ich nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass ich mehrere Profile gemacht habe? Habe das "Default" Profil mit 200-1200MHz und dann noch ein "Lulz" Profil mit 100-800MHz.
Ich wähle mein "Lulz" Profil, klicke auf Apply und dann noch auf Menü >> Save as boot settings.

Wenn ich jetzt einen Reboot mache, dann steht bei Profil "Unsaved" und als Werte sind 100-1200MHz eingetragen. Also min. von Lulz und max. von Default.

Habe vorhin für ca. 30min mit Navigation (mobiles Netz) ca. 8% (2000erAkku)
verbraucht, was aber auch an meinem Modem "KP1" liegen könnte
oder sind solche "Werte" noch ok?

Nachtrag---------------------------------

eigentlich auch gar nicht soooo viel, wenn ich das nochmal sacken lasse.

Hab jetzt keinen Vergleich aber das ist doch eigentlich gut. Läuft bestimmt die 30min unter Volllast.

pro.aggro schrieb:
Das verstehe ich nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass ich mehrere Profile gemacht habe? Habe das "Default" Profil mit 200-1200MHz und dann noch ein "Lulz" Profil mit 100-800MHz.
Ich wähle mein "Lulz" Profil, klicke auf Apply und dann noch auf Menü >> Save as boot settings.

Wenn ich jetzt einen Reboot mache, dann steht bei Profil "Unsaved" und als Werte sind 100-1200MHz eingetragen. Also min. von Lulz und max. von Default.

Hab jetzt mal ein Profil gelöscht und nur meine 100-800MHz eingestellt + einmal das RemoveScript laufen lassen. Hat nichts gebracht. Was soll das denn...

@pro.aggro

auch schon das KernelAufräumscript probiert?

Das räumt den init.d frisch auf auch die vc-steuerdatei
"S91voltctrl" ist danach gelöscht, vielleicht sind da "falsche"
Rechte für verantwortlich, was das "speichern" verhindert?

Es geht nicht per VC, die Werte stehen entsprechend drin, aber es wird nicht übernommen, daher habe ich mir ein Profil mit No Frills angelegt, ist zwar in dem Sinne kein Boot Profil, aber nach dem Hochfahren läuft das Handy mit dem Takt.

Soweit läuft der 2.6.3 stabil und schnell, aber der 2.6.4 steht ja schon in den Startlöchern.

Sent from my S2

hmm, also bei scheint es aber zu funktionieren!

Habe 3 Profile unter VC angelegt z.B.

Fast, Medium, slow

einfach verschiedene Performances eingestellt und jedes Profil gespeichert.

So weit so gut.

Das Profil, welches ich nun "booten" will wird geladen, dann als bootsetting
extra gespeichert nach "apply" und nach Reboot ist das Profil dann aktiv!

Sorry, bei mir funktioniert es @MayDay

Im Profil steht 200-1000 Mhz und nach dem Reboot taktet es trotzdem bis 1200 hoch. :confused:

Sent from my S2

Bin ja auch nach deinem Beitrag misstrauisch geworden und habe
es nochmal durchgetestet, bei mir werden auch mit CPUSpy
nach Reset Timer und refresh immer nur die MAX-Taktstufen angezeigt,
welche eben gerade eingestellt sind, also altes Problem scheint (seit 2.5.2, glaub ich)
erfolgreich gefixt zu sein das dennoch "höher" getaktet wird.

Nachtrag--------------------------------------------
schau doch einfach mal in deine /system/etc/init.d/S91voltctrl rein.

Hab auch lulzactive-app am laufen und scheint alles bestens zusammen zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Beim 2.5.2 ging es auch nicht, egal mit No Frills läuft es es dann im Betrieb mit der entsprechenden Einstellung.

kann auch erst in der 2.6.1_s99 gewesen sein, war kürzlich erst
aber was heisst das schon, kommen ja genug Updates raus derzeit :D

Dennoch scheint es zumindest bei mir irgendwie zu funktionieren, mal abwarten ob noch mehr das "Manko" bekunden.

Denke aber erst im "Nächsten Jahr" :D