[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe den 2.6.3 jetzt auch drauf, aber die Max.Settings werden beim Neustart von VC auch nicht übernommen.

Sent from my S2

Originally Posted by scanie
I had some pretty hardcore battery drain this night after installing the latest siyah.

imgur: the simple image sharer

Is it normal or should I do something?

Sent from my GT-I9100 using XDA App

Gokhanmoral:

if v2.6.3, I think I know the reason
it is because of the early release and I did not clean up some experimental parts.
you'll have an update tonight.

Heute wird wohl nochmal ein Update kommen

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc und Android-FanX79
Ich glaube, je mehr versucht wird den User-Wünschen nachzukommen um so mehr Probeme werden auftauchen.
In jedem changelog steht mittlerweile Battery Life optimized :D Und wie man Benchmarks "manipulieren" kann sieht man mit RAWR und dem void.echo. Ruckzuck hat man im Quadrant pber 7000 Punkte :cool2:

• Danke
Reaktionen: mystery007
Mayday schrieb:
Laut dem XDA läuft die neue Version nicht fehlerfrei.

Sent from my S2

Wann läuft den mal irgendwas richtig bei dem, solangsam nervt das echt. Da bleib ich bei 2.5.2 oder anderen Kernel, ist ja nervig.

Nimm es mir nicht übel aber wenn es dich nervt zwingt dich doch keiner ihn zu nutzen.

Gibt genug andere Kernel von Leuten die sich einen Kernel nehmen, zwei werte ändern, ihn umbenennen und als WeltNeuheit präsentierten obwohl alles nur geklaut ist.

Mir macht das testen und experimentieren nach wie vor Spaß und man sieht und weiß das in dem Kernel eigene Arbeit und nicht irgend ein billiger Fake unter anderem Namen steckt.

Wem das Testen mit dem Siyah nicht taugt einfach umsteigen oder eben nach release ein bis zwei tage warten und das Feedback beobachten.

Ist wie gesagt nicht böse gemeint;)

SGS II Cyanogen Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Urokinase, vivalasven und Masta_Gee81
Kjetal schrieb:
Nimm es mir nicht übel aber wenn es dich nervt zwingt dich doch keiner ihn zu nutzen.

Gibt genug andere Kernel von Leuten die sich einen Kernel nehmen, zwei werte ändern, ihn umbenennen und als WeltNeuheit präsentierten obwohl alles nur geklaut ist.

Wem das Testen mit dem Siyah nicht taugt einfach umsteigen oder eben nach release ein bis zwei tage warten und das Feedback beobachten.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Hört sich hart an ist aber ehrlich ;) Das sollte sich auch jeder zu Herzen nehmen ... in diesem Sinne :
Wünsche allen einen Guten Rutsch ... Viel Erfolg , Gesundheit und Glück fürs neue Jahr 2012... Grüsse euer M@sta

• Danke
Reaktionen: Urokinase, mecss, Galaxy_S2_fa und eine weitere Person
Bin trotzdem der Meinung, dass Gökhanmoral einer der besten Devs in dem Bereich ist. Stets hilfsbereit und experimentierfreudig. Bei der unglaublichen Anzahl an Roms bzw verschiedenen Modifikationen ist es schwer, direkt was zu entwickeln was für jeden funktioniert.

Auch wenn seine Releases manchmal etwas chaotisch wirken. :D

• Danke
Reaktionen: mecss
Moin,

hab ihn auch mal drauf getan.

1. Siyah-Removescript (ohne reinzuschauen)
2. Kernel-Aufraeumscript hinterher (aus Erfahrung gut :D)
3. Siyah-2.6.3

Läuft erstmal gut, zum Akku derzeit noch keine Peilung.

DeepSleep funktioniert auch erstmal.

Mir sind 2 Dinge aufgefallen:

Kann es sein, das kein "neues" EFS-Backup mehr angelegt wird
in /sdcard bzw. in /data/.siyah sofern ein bestehendes vorliegt?
(mir bisher nicht aufgefallen aber eins reicht ja auch :D)

Habe in der CWM für Bestätigungen den Homebutton vermisst, ist nun
wieder der Powerbutton, was ich zumindest nicht gut finde.

Ansonsten erstmal ran an die Zapfsäule und erneut testen.
Mal sehen ob der Akku wirklich so nuckelt wie bereits angekündigt.

P.S: ich find es geil, das überhaupt immer wieder dran gearbeitet wird
um zu versuchen das "beste" rauszuholen und das es individuell bei jedem
nachher zu seiner Zufriedenheit funktioniert.

In diesem Sinne: "auf ein Neuen" :D

Kjetal schrieb:

Mir macht das testen und experimentieren nach wie vor Spaß und man sieht und weiß das in dem Kernel eigene Arbeit und nicht irgend ein billiger Fake unter anderem Namen steckt.

SGS II Cyanogen Tapatalk

@Kjetal so isses auch...ich bin bis heute mit Siyah 2.5.2 super gefahren und auf diese ganzen Einstellungen habe ich pers. keinen Bock, das Ding muss rennen. Jetzt durch eine gekommene neue Rom habe ich auch wieder einen geänderten Kernel und den schaue ich mir ein paar Tage an und wenn er schlechtere Performance..Akku...Laufen..bietet dann kommt wieder der Siyah 2.5.2 drauf und aus die Maus..ich kaufe mir doch auch nicht jedes mal ein neues Auto wenn der Aschenbecher voll ist..oder!!!

Jedem das seine und in diesem Sinne einen guten Rutsch ins Jahr 2012.:cool2:

Im Siyah 2.6.3 ist Voodo Louder enthalten.
Was muss man sich darunter vorstellen?

MadMurdoc schrieb:
Im Siyah 2.6.3 ist Voodo Louder enthalten.
Was muss man sich darunter vorstellen?

Gibt ein passendes app im Markt zum steuern dazu, voodo louder. headset amplifier lauter stellen

SGS II Cyanogen Tapatalk

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
braucht man bzw. wozu ist der Siyah-Removescript gut???

Ich hab den Kernel 2.6.3 auch drauf, und bis jetzt nichts feststellen können.
Keine abstürze, oder wie hier geschrieben wurde streifen auf dem Display.

Vielleicht hab ihr ja UV etwas übertrieben ?
Oder noch Reste von den Kernel Scripten drauf ? Selber hab ich die ja nie benutzt.

Kann auch rein gar nichts negatives feststellen. Selben Einstellungen wie mit 2.6.2 und läuft problemlos.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Läuft bis dato gut.

Sent from my S2

dodo666 schrieb:
braucht man bzw. wozu ist der Siyah-Removescript gut???

changelog:
  • removed siyah-battery, siyah-defaults and siyah-performance scripts from the blog. please remove all existing scripts before installing this version (or flash your existing rom again to remove all scripts). use init.d scripts if you know what you do, otherwise use VoltageControl app or ThunderBolt! scripts. use this CWM recovery flashable zip to remove previous 01siyah script. just flash it once and /system/etc/init.d/01siyah script will be removed.
wie zu lesen im Changelog ist der Script zum entfernen "ehemaliger",
ich nenne es mal "Sonderfunktionen", die sich in Vorversionen möglich
war zusätzl. zu installieren.

Negativ ist es in jeden Fall nicht, wenn man/frau den Script mal drüber laufen lässt
bevor der Siyah 2.6.3 aufgesetzt wird.

• Danke
Reaktionen: dodo666
Bringt Voodoo denn was? Würde das gerne erstmal testen. Aber geht ja nicht ohne es nach den Einstellungen zu kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich verstehe absolut nicht was thunderbold! sein soll. Wie man es benutzt, was es tut. Ich verstehe es einfach nicht :D

Das ist ja auch ne coole Tour, erst beim speichern wird auf "Kaufen"
verwiesen.

Zwar nur 50cent, dennoch dreisst. Konnte vorher nichts darüber finden
das es einen halben Taler kostet.

Na derzeit brauch ich es nicht, deinstalliert.

Nachtrag----------------------------------------

@Jaffi
damit kann man scriptgesteuert einige Einstellungen vornehmen in
Bezug auf Lulzactive und smartassV2, eben ohne zusätzliche App
wie VC oder SetCPU, so meine Erkenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
Da wache ich heute morgen auf, schaue auf mein S2 und der Bildschirm geht nicht mehr an. Nach einem Neustart war dann das Modem weg und ich musste es neuinstallieren :blink:

Siyah Kernel 2.6.2 nebenbei....hatte noch jemand so ein Problem mit dem Kernel? Ansonsten läuft er nämlich unwahrscheinlich gut! Bin mir noch nichtmals sicher, ob sowas überhaupt an dem Kernel liegt, aber ansonsten hatte ich in den letzten Tagen nichts installiert. :unsure: