[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

kann mal irgendwer nen Link posten wo man den 2.5.2 ziehen kann ?

Hab schon alles abgesucht aber nix gefunden :(

Danke

Redalert

Ja, im deepsleep ist der Govener egal

SGS II Cyanogen Tapatalk

• Danke
Reaktionen: o0momo0o
Schon gefunden.... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen halt nicht ^^

drdoulittle schrieb:
@MadMurdoc...es kann doch sooo einfach sein...:cool2:

So und jetzt hat jeder 2.6.2 Siyah User seine Performance für 2.6.2 gefunden, eingestellt und 2.6.3 liegt schon im Torpedorohr...na viel Spass beim Einstellen...ich bleibe bei 2.5.2 ohne Einstellungen.:cool2:

Jeder, wie er es will und braucht. Bei mir läuft 2.6.2 mit Kjetals Werten super und deutlich sparsamer als 2.5.2. Einmal geflasht und die App kurz eingestellt. Kein weiterer Aufwand.

:flapper:

• Danke
Reaktionen: mecss
Handbuch schrieb:
Jeder, wie er es will und braucht. Bei mir läuft 2.6.2 mit Kjetals Werten super und deutlich sparsamer als 2.5.2. Einmal geflasht und die App kurz eingestellt. Kein weiterer Aufwand.

:flapper:

@Handbuch...NA KLASSE...WEITER SO...GUTEN RUTSCH:cool2:

Geb mir mal jemand den link,.finde ihn nicht

Hallo,

Anbei mal ein screen meiner akkulaufzeit mit den Einstellungen von kjetal und deadline/lulzactive. Ist das jetzt gut oder schlecht ? ;)

4e3731df-e1cd-4aab.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das kommt drauf an, wie du dein Handy genutzt hast. Display Zeit zB ist dabei auch maßgebend. Oder wie lange Wlan oder mobiles Internet an ist etc.

Hat jemand den 2.6.3er schon drauf?

Hab schon drauf aba kann halt noch keine genauen Fakten geben weil ich erst seit 5 Minuten es drauf habe.

mfg

2.6.3 out now

Galaxy S2 using CyanogenMod7

:winki:

SiyahKernel v2.6.3

Posted on December 29, 2011

Changelog:

• Fixed setting of lulzactive & smartassV2 parameters via scripts
  • battery optimized defaults.
  • updated codecs
  • removed siyah-battery, siyah-defaults and siyah-performance scripts from the blog. please remove all existing scripts before installing this version (or flash your existing rom again to remove all scripts). use init.d scripts if you know what you do, otherwise use VoltageControl app or ThunderBolt! scripts. use this CWM recovery flashable zip to remove previous 01siyah script. just flash it once and /system/etc/init.d/01siyah script will be removed.
  • CWM Recovery v5.5.0.4
  • Supercurio’s mc1n2_voodoo module fix. Voodoo Louder app should be working now.

Download:

International (i9100) Version: TAR, ZIP

Guten Morgen ,

Ich hab die checkrom v4 drauf und das ICS Domination Theme und bin vom Ninphetamine zum Siyah gewechselt und sehr zufrieden !

Soviel zur Vorgeschichte ;)

Ich hab den neuen Siyah eben ca 1 Stunde drauf gehabt hatte in der Zeit 2 Abstürze ( hatte vorher noch NIE einen Absturz ) , er hat bei mir geruckelt , und ich konnte im CWM menü kein zips installieren .

Ich hab auch mal eine kleine Benchmark-"Reihe" aufgestellt um zwischen altem ( 2.6.2 ) und dem neuen zu Vergleichen ( natürlich bei gleichen Einstellungen , und habe die Benchmarks immer direkt nach dem Neustart laufen lassen , sodass halbwegs gleiche Vorraussetzungen gegeben sein sollten ).

Frequenz ist 1600 Mhz , Gouvernor : Performance und Scheduler : Deadline

2.6.3

im Antutu 2.5.1 = 6872 Punkte
im Quadrant = 4081 Punkte

2.6.2

im Antutu 2.5.1 = 7317 Punkte
im Quadrant = 4822 Punkte

2.6.2 + Performance Script

im Antutu 2.5.1 = 7361 Punkte
im Quadrant = 4965 Punkte

Habe also auch sofort , alleine schon wegen dem CWM problem und den Abstürzen wieder auf den 2.6.2 + Performance gewechselt .

In diesem Sinne eine gute Nacht und schonmal einen guten Rutsch an alle !

Gruß Micha

hi all

meine 2.6.2 einstellungen habe für den 2.6.3 übernommen:

zitat:
.............................................
int_cpu_load: 90%
pump_up_step: 4
pump_down_step: 1
screen_off: 200MHz
up_sample_time: 10,000us
down_sample_time: 40000us

Lulzactive / sio

..........................................

folgendes uv:

100/800
200/850
500/950
1000/1050
1200/1150

der neue kernel lauft flüssig, gesamt gesehen kommt mir der kernel von der reaktion gefühlsmäsig schneller vor......

bei dieser einstellung ist auf jeden fall der entsperr-schirm wesentlich schneller, aus den tiefschlaf da, als beim vorgänger und er reagiert auch hecktischer beim entsperren.

also für meine beriffe ist das ein super kernel, natürlich so extrem austesten wie ihr das macht......da muss ich passen.

ich finde bei den einstellungen den batereiverbrauch super.....wie gesagt für meine begriffe

beim cwm haben sich die eingabetasten geändert.

kernel reinigunstool 1.3 vor den flashen verwendet.

grüsse
franz

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht so recht ob ich von meinem 2.5.2 auf 2.6.3 wexeln :)D) soll

Gesendet von meinem GT-I9100

Habe ich mir heute Nacht im Bett liegend installiert. Hat sich bis halb drei hingezogen, da ich noch setcpu und lulzactive installiert habe. Ich werde berichten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Laut dem XDA läuft die neue Version nicht fehlerfrei.

Sent from my S2

Warum werden die Boot Settings (100-1000Mhz) bei VC nicht übernommen, nach dem Neustart taktet das S2 trotzdem bis 1200 hoch (2.5.2)?

Sent from my S2

also ich habe nur Probleme mit dem 2.6.3. :cursing: kurz nach dem flashen war alles ok.. super flüssig alles. Aber das Display!! Auf einmal extreme Streifen über das ganze Display. Auch das neue CWM hatte Grafikfehler und Freezes.. Hab den 2.6.2 wieder geflasht- jetzt ist alles in Ordnung. Puhhhh.. :confused2: Nutze Miui weiß nicht ob es damit zusammen hängt..