[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mayday schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen.

Ondemand läuft auch nicht schlechter, was den Speed und den Verbrauch im Vergleich zum Lulzactive2 angeht, der einzige
Vorteil ist die individuelle Anpassungsmöglich, aber wie lautet die optimale Einstellung beim Lulz-App, ich kenne sie nicht und habe
auch keine richtige Lust erst stundenlang zu fummeln (am Handy :D).

Ich gehe wieder zurück auf Ondemand, da weis ich was habe und das Handy läuft genausogut.

Die du gepostet hast waren definitiv nicht schön :D
Da hat selbst mein S2 mit Lulz geruckelt^^

Ist es eigentlich normal das, unter Battery monitor Widget, das S2 mit einem Samsung ROM im H+ Bereich satte 33mA Verbrauch hat? O.o

Wenn ich irgendwas dran mache, im WLAN habe ich satte 235mA Verbrauch O.o

SiyahKernel v2.6.3

Posted on December 29, 2011
changelog:

• Fixed setting of lulzactive & smartassV2 parameters via scripts
  • battery optimized defaults.
  • changed the order of internal & external sdcards in cwm recovery. internal sdcard can now be mounted over usb in cwm recovery, but external sdcard cannot be mounted.
  • updated codecs
  • removed siyah-battery, siyah-defaults and siyah-performance scripts from the blog. please remove all existing scripts before installing this version (or flash your existing rom again to remove all scripts). use init.d scripts if you know what you do, otherwise use VoltageControl app or ThunderBolt! scripts.
International (i9100) Version: Not released yet
NTT DoCoMo (Japanese) Version:
AT&T (SGH-I777) Version:

Posted in Uncategorized

• Danke
Reaktionen: saugstauber
Metzi schrieb:
:lol: Ich freu mich schon auf den 2.6.3 :lol:

Hoffentlich kommter nicht heute vor Mitternacht :smile: Das wird sonst lang ;)

Thunderbolt Scripts, ist heute wieder ein Update rausgekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Pickachu01 vom xda Forum meinte VoltageControl und sein Thunderbolt Script reichen vollkommen aus...kein Lulz app mehr benötigt mit dem neuen 2.6.3

Hast du mal einen Link zu den Scripten?
Hab grad mit Lulzapp was schickes zusammen gekocht und würde, wenn es geht auf die App durch angepasste Scripte verzichten.

nach 12h44m noch 87% Akku übrig! 31min. Display on 7min. Telefoniert, ca. 10 sms, alle 2 Stunden email synchronisieren und alle 3 Stunden Wetter (palarmy) synchronisieren. Für mich top!

Einstellungen:
200-1200 lutzaktiv /SIO
OHNE UV

Lutzaktiv App:
CPU load 85
Pump up step 4
Pump down step 1
Sceen off step 6@200
Up Sample time 10000 us
Down Sample time 40000 us

Rom:
Checkrom Revo HD4 2.3.6

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.6.2 Siyah + ICS Domination v1.6

Pump up step 4?
Das ist aber echt hart finde ich. :/

Damit hast du solche Werte? Top.

Milchbeck schrieb:
nach 12h44m noch 87% Akku übrig! 31min. Display on 7min. Telefoniert, ca. 10 sms, alle 2 Stunden email synchronisieren und alle 3 Stunden Wetter (palarmy) synchronisieren. Für mich top!

Den Intervall alle 2 Stunden, hast du das mit einem App realisiert oder es manuell umgesetzt?

Habe seit 11:30 Uhr ca. 11% verloren mit ständigem Abruf von googlemail (5 Labels, ca. 20 EMail abgerufen)

enrage schrieb:
Den Intervall alle 2 Stunden, hast du das mit einem App realisiert oder es manuell umgesetzt?

Habe seit 11:30 Uhr ca. 11% verloren mit ständigem Abruf von googlemail (5 Labels, ca. 20 EMail abgerufen)

Mit k9

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.6.2 Siyah + ICS Domination v1.6

Hm also in der 2.3.0 Version soll laut Changelog von Thunderbold Scripte ja Lulzactive unterstüzt werden. Es sollen seperat Scripte auf der SD sein, nur irgendwie finde sehe ich diese nicht.

In der Datei zum herunterladen ist entpackt im Ordner /system/etc/init.d/ eine Menge untergebracht. Mit den meisten Tweaks komme ich überhaupt nicht parat :D

Ausser mit einigen in der Datei S98_SystemTweak. Da sind alles bekannt Größen aus dem Battery.zip vom Siyah Kernel und die von pikachu01/xda Forum bezogen auf lulzactive.

Wenn die Scripte einmal drin sind ist es leichtes Spiel z.B das Undervolting z.B unterzukriegen, ohne VC zu installieren.

Mal ein etwas anderes Thema: Wäre es nicht mal sinnvoll, irgendwie auszuwerten, welcher siyah bis jetzt der akkufreundlichste ist? Wäre mal interessant, wohin die tendenz geht

@Milchbeck: WLAN an oder aus?

Ich hätte da ne Frage zu den Scripten: Kann ich mir selber ein Script zusammenschreiben wo ich meine gewünschten (Kernel) Werte drin habe?

Dann müste ich, nach dem flashen eines "neuen" Kernels, lediglich das Gerät neustarten...

Gesendet von meinem GT-I9100

Kannst du.

Das hättest du auch direkt in eine Frage packen können

was mit noch bei vc aufgefallen ist, wenn man auf 950 mv stellt bringt das in der ladegeschwindigkeit einiges....zumindest bei mir.

Das Wie musst du dir selbst bei bringen. Zusammen kopieren oder sowas in der Art. Am besten bestehende Scripte anpassen.

Ich verstehe den Sinn dieser Thunderbold scripts nicht. Was ist der Unterschied zu normalen initd scripts?