[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S2_Galaxy schrieb:
Hi, habe heute mal den aktuellen SiyahKernel geflasht und anschließend SetCPU und BLN installiert.
Bekomme BLN nicht zum laufen. LRD Test geht, aber wenn ich einen Testanruf mache, bleiben die Tasten dunkel. Jemand eine Idee woran es liegen kann. Hab als ROM noch das Original Samsung 2.3.4 KI4 drauf.

jo, bei mir bleibt bei nem anruf BLN auch dunkel....(die leuchtdioden) ;)

Bei mir geht es!
Habt ihr auch die PRO Version?
Anrufe gehen nur bei der PRO Version von BLN.

Nein hatte erstmal die free Version. Mh wozu ist die denn da wenns nicht geht ?? Weis noch nicht ob ich dann dafür zahlen würde. SMS soll ja generell auch nicht gehen.

Dann sollte man sich vorher informieren. >> Stichwort SuFu
Die Free Version funktioniert bei Email, Whatsapp und auch bei SMS wenn du Handcent,GO SMS oder eine modifizierte Stock-SMS-App benutzt. Mit der Stock SMS App geht es nicht!

Die PRO unterstützt zusätzlich noch verpasste Anrufe.

• Danke
Reaktionen: JensN
Mh also bei eMail geht es. Hab grad die Mail zum Forumeintrag bekommen und da waren die Tasten an.Gleich noch einmal Anruf getestet, aber geht nicht.

pro.aggro schrieb:
Bei mir geht es!
Habt ihr auch die PRO Version?
Anrufe gehen nur bei der PRO Version von BLN.

sry, ich vergaß...hatte nur die lite... aber wofür ist denn dann die lite gut ?!

bzw, bei welcher aktivität melden sich die dioden denn dann mal ?? ;)

pro.aggro schrieb:
Dann sollte man sich vorher informieren. >> Stichwort SuFu
Die Free Version funktioniert bei Email, Whatsapp und auch bei SMS wenn du Handcent,GO SMS oder eine modifizierte Stock-SMS-App benutzt. Mit der Stock SMS App geht es nicht!

Die PRO unterstützt zusätzlich noch verpasste Anrufe.

...wer lesen kann erspart sich etwas weiter oben dumme fragen :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
S2_Galaxy schrieb:
Mh also bei eMail geht es. Hab grad die Mail zum Forumeintrag bekommen und da waren die Tasten an.Gleich noch einmal Anruf getestet, aber geht nicht.
:cursing:

JensN schrieb:
sry, ich vergaß...hatte nur die lite... aber wofür ist denn dann die lite gut ?!

bzw, bei welcher aktivität melden sich die dioden denn dann mal ?? ;)

Siehe oben :D
Habs grad geschrieben.

Aha. Nun ich hab schon nach BLN gesucht. Wollte aber die "tausende" Ergebnisse nicht alle lesen. Hätte es dann sicher gefunden. Nun ja geht den mit der kostenpflichtigen Version alles ?? sonst such ich mal wenn ich ein paar Stunden geschlafen habe :)

OK habs gelesen, Nachti ;-)

so...also der siyah kernel unterstützt ja bln - was bedeuten denn diese liblights ?

haben die da auch was mit zu tun ?

funxt bln auch nur mit dem original samsung email-app/client ?

hab die app von gmx drauf...

was genau heisst das ? "BLN (thanks to creams), liblights is autoinstalled if the existing one doesn't support BLN"

ist bln schon im kernel mit dabei ? hab ihn grade nochmal zusättlich aus dem checkrom-server gezogen... oder hab ich da jetzt was überschrieben ?

Benutze ich nicht aber müsste damit auch gehen.
Teste es doch einfach.
Die Liblights wird mit den neusten Kerneln automatisch installiert. Die musste man "früher" noch selbst einfügen. Ohne die modifizierte ist das ansteuern der LED's nicht möglich. Du hast also deine Stock Liblights mit der modifizierten überschrieben. Jetzt brauchst du noch die App.

Der Kernel bringt nur die Liblights mit! Für die Einstellungen usw. brauchst du die BLN App aus dem Market.

• Danke
Reaktionen: JensN
hi

habe mir gerade das voltagecontroll extem installiert......

so weit so gut......merkt sich jetzt die einstllungen hatte da ja früher probs.

hat wer netterweise uv voltage einstellungen die super funzen ?

gpu controll einstellungen wären auch interessant.

die einstellungen müssen nicht am optimum sein, enbisschen schon......na klar, aber auf der stabilen seite halt.

diese einstellungen habe ich schon vorgenommen und bin zufrieden:

.............................................
int_cpu_load: 95%
pump_up_step: 4
pump_down_step: 1
screen_off: 200MHz
up_sample_time: 10,000us
down_sample_time: 40000us

Lulzactive / sio

800/100
..........................................

danke für die hilfe

franz

pro.aggro schrieb:
Benutze ich nicht aber müsste damit auch gehen.
Teste es doch einfach.
Die Liblights wird mit den neusten Kerneln automatisch installiert. Die musste man "früher" noch selbst einfügen. Ohne die modifizierte ist das ansteuern der LED's nicht möglich. Du hast also deine Stock Liblights mit der modifizierten überschrieben. Jetzt brauchst du noch die App.

Der Kernel bringt nur die Liblights mit! Für die Einstellungen usw. brauchst du die BLN App aus dem Market.

...klappt mit der gmx.de - app ! die led's leuchten :)

danke nochmal für die erklärung !

hi

diese einstellungen habe ich schon vorgenommen und bin zufrieden:

zitat:
.............................................
int_cpu_load: 95%
pump_up_step: 4
pump_down_step: 1
screen_off: 200MHz
up_sample_time: 10,000us
down_sample_time: 40000us

Lulzactive / sio

800/100
..........................................

weiters habe ich noch folgende vc einstellungen probiert:

100/800
200/850
500/950
1000/1050
1200/1150

läuft super flüssig kein unterschied oder ruckeln festellbar.....
der stbilitätstest läuft gerade.....

was haltet ihr von den einstellungen?

verwendet hier wer die oc mit 1600 diese aber uv.......darf ich um eure meinenung dazu bitten......danke......

franz

.

Zuletzt bearbeitet:
Die UV Werte nutze ich auch, habs vom Phenomenal übernommen, allerdings 200-1200 Mhz.

Absturz, ist bei dem Kernel wohl doch zu viel.

Sent from my S2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe eine frage bezüglich dem battery.zip scrip und dem Eintrag deepsleep_cpulevel.

Wenn ich z.B die "Mhz"-Schritte 1600 (0) , 1400 (1) , 1200 (2) , 1000 (3) , 800 (4) , 500 (5) , 200 (6) , 100 (7) definiert habe. Ist dann CPU-Level jeweils der Wert gemeint , den ich in Klammern dahinter gesetzt habe?

@franz weber

Benutze 100-1200 Mhz in der Regel.

Kanns eigtl sein dass die lulzactive app nicht richtig funktioniert?

Hab jetzt so ziemlich alle Werte auf maximales Stromsparen gesetzt aber immer noch keine Leistungseinbußen erfahren. Entweder mein Handy ist das Superman-ding schlechthin oder irgendwas stimmt da nicht.

Ob sich die Einstellungen überhaupt bemerkbar machen, ich weis es nicht. :confused2:

Wirkliche Unterschiede konnte ich bis dato nicht feststellen.

Der neue Siyah verbraucht auch ohne UV nicht mehr als der Phenomenal Extreme.

irgendwas habe ich verpasst, von wegen lutzactive.app

könnte mich da jemand aufklären bitte ?

Guten Rutsch ins neue Jahr @all