[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Metzi schrieb:
@saiyan1

sollte eigentlich funktionieren, warum nicht?

VORHER ein CWM-Backup und dann entweder über Odin die tar
oder über Recoverymodus die zip (install zip) (die dazu vorher auf der SD abgelegt sein muss)

Für CWM müsste ich doch schon Root-Zugriff haben?

@Corndude

sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

@saiyan1

genau aber bietet sich doch förmlich an, wenn du eh einen
Customkernel flashen willst. Der Counter zählt dann eh einen
hoch, wenn du das mit Odin machst.

Tip: Man sollte sich in jeden Fall einen STOCK-Kernel besorgen
um problemlos wieder ORG-FW konform zurück flashen zu können
, schonmal wegen evtl. Garantieleistungen.

Schau und lese mal dort ein wenig:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...lting-overclocking-orginalzustand.163021.html

Zuletzt bearbeitet:
Metzi schrieb:
@Corndude

sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

@saiyan1

genau aber bietet sich doch förmlich an, wenn du eh einen
Customkernel flashen willst. Der Counter zählt dann eh einen
hoch, wenn du das mit Odin machst.

Tip: Man sollte sich in jeden Fall einen STOCK-Kernel besorgen
um problemlos wieder ORG-FW konform zurück flashen zu können
, schonmal wegen evtl. Garantieleistungen.

Schau und lese mal dort ein wenig:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...lting-overclocking-orginalzustand.163021.html

Irgendwie stehe ich gerade aufm Schlauch. Ich will den Siyah doch flashen um Root-Rechte zu bekommen. Wie kann ich denn dann vorher backupen? :confused2:

Siyah ist kein Root Kernel , flash einen CF Kernel um Root zu bekommen , danach den Siyah Kernel.

SGS II Tapatalk

In dem du dich mal ein wenig umschaust hier im Forum und dich etwas
einliest, denn nicht jeder Customkernel bringt root (CWM/Superuser)
mit sich.

Hatte dir ja 2 Links aufgezeigt in denen du reichhaltig stöbern kannst

Kjetal schrieb:
Siyah ist kein Root Kernel , flash einen CF Kernel um Root zu bekommen , danach den Siyah Kernel.

SGS II Tapatalk

Der KK1-Kernel steht leider nicht bei den supporteten Kernels vom CF-Mod dabei. :sad:

Das egal, normal kann man jeden CF Kernel zum Rooten nehmen. Außer das hat sich in letzter zeit geändert, was ich ausschließe allerdings habe ich mich damit länger nicht befasst. Glaube allerdings wie gesagt nicht das sich das geändert hat.

Das gehört aber alles gar nicht hier rein. Gibt mehr als genug Anleitungen:)

SGS II Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieser Gruppenzwang...:razz:

int_cpu_load: 90% --> vielleicht gehe ich auch weiter runter, habe manchmal Miniruckler
pump_up_step: 4
pump_down_step: 1
screen_off: 200MHz
up_sample_time: 10,000us
down_sample_time: 40000us

sio/ Lulzactive

200/1200

Probiere ansonsten erstmal die Werte von pikachu01 aus.

PS: Ob ich es mal schaffe wenigstens 1 Tag den Kernel draufzulassen ?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Mayday schrieb:

int_cpu_load: 90% --> vielleicht gehe ich auch weiter runter, habe manchmal Miniruckler

sio/ Lulzactive

200/1200

Den einzigen wert den ich wechseln musste ist CPU load auf 80 und jetzt läuft alles rund.

Heute erstmal aufladen und dann mal sehen wie der Akkuverlust ist.

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.4.2 DarkNight+ ICS Domination v1.6

Mayday schrieb:

sio/ Lulzactive

200/1200

wo muss ich das denn allet eintragen? such mir grade schon nen wolf...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

gewürzwiesel;2461486 schrieb:
wo muss ich das denn allet eintragen? such mir grade schon nen wolf...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

In der app von Lulzactive kannst du aus dem market runterladen

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.4.2 DarkNight+ ICS Domination v1.6

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
changelog:
  • added lulzactivev2 (thanks to tegrak). You can new lulzactive tuner app from the market to tweak lulzactive parameters.
:blink::D

Hi,

Also ich nutze die Omega v9.1 ROM mit dem neusten Siyah Kernel 2.6.2, ich muss sagen das ist die erste Siyah Kernel version, die wirklich mal sauber läuft! Ich hatte Probleme in Verbindung mit dem Go Launcher! Die Siyahkernel haben einige Ruckler verursacht, demzufolge war Siyah absolut nicht mein Kernel, aber leider der einzigte der meinen Erwartungen erfüllte und so war ich gezwungen diesen zu nutzen! Die Version 2.6.2 ist bis jetzt der, für mich, beste Siyah Kernel, der Launcher und alles drum herum läuft wirklich hammer! Ok, zwischendurch hab ich mal ein paar Ruckler aber nur noch vereinzelt! Habe auch Lulzactiv als Govenor eingestellt! Also jetzt kann ich sagen das ich mit Siyah zufrieden bin ;) :)

Lulzactive sorgt ab und an für ruckler und das mag ich nicht. ich werd wohl wieder bei ondemandx landen.

Jaffi schrieb:
Lulzactive sorgt ab und an für ruckler und das mag ich nicht. ich werd wohl wieder bei ondemandx landen.

Seh ich genau so, bin auch eher der Ondemandx Typ

Gesendet von meinem GT-I9100

Kernels flashen macht echt süchtig! Ich bin jetzt nach langer Zeit (etwa 1 Woche :flapper: ) auch wieder von DK auf den neuen Siyah....die erste Bootphase hat übrigens fast 5 Minuten gedauert, ich hab schon gedacht ich stecke in einer Bootloop! Nur mal so als Hinweis an alle, die sich wundern, warum es nicht weitergeht!

Trotz pump up 0 und pump down 7 in der lulzapp hab ich 12minuten in 1200 0:00 in 1000 und 10 sekunden in 800 mhz verbracht, wie kann das denn sein? Ich dachte lulz taktet stufe für stufe hoch???

Hi,
hab die Werte in die lulzactive App mal so übernommen. Nur zum Verständnis: die steps und sample time sind ja eher auf performance als Batterie gestellt? Wenn ich das ganze eher Batterie sparender einstelle merke ich keinen Unterschied. Könnte vielleicht jem. mal schreiben was das bewirkt bzw. ob man das dann so stehen lassen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi, habe heute mal den aktuellen SiyahKernel geflasht und anschließend SetCPU und BLN installiert.
Bekomme BLN nicht zum laufen. LRD Test geht, aber wenn ich einen Testanruf mache, bleiben die Tasten dunkel. Jemand eine Idee woran es liegen kann. Hab als ROM noch das Original Samsung 2.3.4 KI4 drauf.