[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galaxy_S2_fa schrieb:
Also hab mir gerade denn 2.4.2 topo draufgezogen (mit clean Script natürlich ;-) )

Weis nicht ob es an Lulzactive lag (hatte beim 2.6_S99 den Ondemandx), aber auf jeden Fall ruckelt es bei mir arg... Da bleib ich lieber beim etwas Akkulastigeren 2.6_S99 (oder, wenn er dann draussen ist und der Akkuverbrauch gut ist, beim 2.6.2... Den 2.6.1 überspring ich (zu schlechtes Feedback :D))

Edit:

Okay mit Ondemand ist der 2.4.2 topo etwas besser... Aber immer noch nicht so flüssig wie der 2.6_S99 mit Ondemandx.... -.-

Überlege gerade ob ich direkt zurück zum 2.6_S99 soll oder ob ich lieber noch denn 2.5.2 probieren soll...

beim 2.4.2 topo war ich mit dem Intellidemand ganz zufrieden.
Bin jetzt mit 2.5.2b und ondemandx mit minimal mehr Akkuverbrauch aber etwas flüssiger (100-800GHz) unterwegs.
2.6.x war für mich negativ

Gruß

Woher bekomme ich die beiden besagten kernels? Hat jmd link zur Hand?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Welche?

2.4.2
@metzi LINKS auf der Seite gehen nicht...

• Danke
Reaktionen: Metzi
Thx

Sorry, hatte die Links nicht nochmals geprüft, da ich
die letzten gefühlten 10-15 Versionen lokal liegen habe.

Hatte gestern und heute mal Lulzactive / bfq getestet
was beim 2.6.1 doch arg mehr saugt wie z.B. ondemandx /deadline

Bin gerade wieder "zurück" und muss das mal nochmal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
SiyahKernel v2.6.2

Posted on December 26, 2011

changelog:

• added lulzactiveV2 (thanks to tegrak). you can new lulzactive tuner app from the market to tweak lulzactive parameters.
  • added interactive(X) and intellidemand governors back. (other governors are still available as modules and can be loaded via insmod)
  • disabled smooth scaling for interactive based governors (interactive, interactiveX and lulzactive).
  • changed the wifi drivers again.
  • LZO compression for the kernel image instead of gzip. it has less compression but faster decompression. (in this case, bigger is better
    icon_smile.gif
    )
  • New mali drivers from Galaxy Tab Plus, PLUS the DVFS part which has 3 steps instead of 2. The second step clock is set to 267 instead of 266 to provide compatibility with voltage control app.
  • Cleaned up tweaks.sh and added thunderbolt.sh (thunderbolt scripts – thanks to pikachu01@XDA) to startup.
  • some tweaks and fixes
International (i9100) Version: TAR, ZIP
NTT DoCoMo (Japanese) Version:TAR, ZIP
AT&T (SGH-I777) Version:TAR, ZIP

• Danke
Reaktionen: vivalasven, ra1, Android-FanX79 und eine weitere Person
Prima :) heute Nacht um 1 das letzte mal geschaut, da war noch nix da und jetz belohnt mich meine Neugierde xD

Grade mal flashen und den luzaktiv mit der App testen :)

Ich hab immer ein System-Absturz wenn ich meine NTFS-Platte vom Handy abstecke... D.h. Ein Hard-Reboot ist angesagt...

Weis da jemand abhilfe? (Im System kann ich sie ja nicht abklinken...)

Und sind schon erste Testwerte vom 2.6.2er vorhanden? (Natürlich nicht von der Akkulaufzeit...)

Gesendet von meinem GT-I9100

die steht ja grade mal 4 stunden oder so zur verfügung :D :D :D ...

also ich sag jetz einfach mal so... hab die battery.zip gelfasht... lulzaktiv/deadline mit der lulzaktiv app rumgespielt. bin seit 1:20h durchgehend mit musik im facebook am schreiben und hab ca 20% verloren. denke das is en guter wert...

allerdings kann ich dir jetz auch net sagen wie es mit ner anderen version aussieht, da ich so selten so lange an einem stück am schreiben bin und dabei musik höre ;)

edit: sonst is alles flüssig und wenn net liegts sicher an meinen spielreien mit der lulzaktiv app oder dem zusätzlichen battery.zip flash

RedMoon schrieb:
SiyahKernel v2.6.2

Posted on December 26, 2011

changelog:

• added lulzactiveV2 (thanks to tegrak). you can new lulzactive tuner app from the market to tweak lulzactive parameters.
  • added interactive(X) and intellidemand governors back. (other governors are still available as modules and can be loaded via insmod)
  • disabled smooth scaling for interactive based governors (interactive, interactiveX and lulzactive).
  • LZO compression for the kernel image instead of gzip. it has less compression but faster decompression. (in this case, bigger is better
    icon_smile.gif
    )
  • New mali drivers from Galaxy Tab Plus, PLUS the DVFS part which has 3 steps instead of 2. The second step clock is set to 267 instead of 266 to provide compatibility with voltage control app.
  • Cleaned up tweaks.sh and added thunderbolt.sh (thunderbolt scripts – thanks to pikachu01@XDA) to startup.
  • some tweaks and fixes
NTT DoCoMo (Japanese) Version:TAR, ZIP
AT&T (SGH-I777) Version:TAR, ZIP

Moin,

offensichtlich wurde heute Nacht nach obrigen Post nochmals nachgebessert, somit hab ich nun auch meinen "ondemandx" wieder :D
Datum scheint daher auch nicht ganz zu stimmen, daher einfach nochmal
downloaden!!

SiyahKernel v2.6.2

Posted on December 26, 2011 by admin

changelog:
    icon_smile.gif
    )
  • some tweaks and fixes
  • added j4fs back
  • fixed ondemandx governor
  • enabled sched_debug interface (pikachu01′s NO_GENTLE_FAIR_SLEEPERS line in thunderbolt script is active now)
NTT DoCoMo (Japanese) Version: TAR, ZIP
AT&T (SGH-I777) Version: TAR, ZIP

bei mir laggt er unter default settings ziemlich .. benutze recht viele widgets ..

evtl. KernelCleaningScript benutzt?

auch wegen evtl. übriggebliebener Batterie/Performance Scripts.

Bin mir nicht sicher ob man die überhaupt noch in der 2.6.2 nutzen kann/soll/darf. Im Changelog ja nicht mehr enthalten.

Hmm doch habe ich gemacht ...
War davor auf turkbey/void und das war wow :D
geh jetzt wieder zurück ;) .. Siyah ist zur Zeit nicht so mein Kernel, aber trotzdem flashe ich jeden release :) Lulzavtive v2 hatte mich schon gereizt und interactive ist auch dabei , wirklich viele governors in dem Kernel drin

Der 2.6.2 ist Bombe. In Kombination mit Lulzactive und der Tegrak app für die v2 settings Top.

int_cpu_load: 95%
pump_up_step: 4
pump_down_step: 1
screen_off: 200MHz
up_sample_time: 10,000us
down_sample_time: 40000us

Lulzactive / sio

800/100

SGS II Tapatalk

• Danke
Reaktionen: m_stippi und Metzi
@Kjetal

in wie weit/fern kann man sich "wagen" mit der App runter zu schrauben?
Schon Erfahrungen?

Lulzactive / bfq hatte die letzten 2 Tage ziemlich genuckelt an meinem Akku zumindest.

Nachtrag--------------------------------------

Gedanken lesen kann Kjetal auch, danke :D

Ist aber mehr Richtung Performance oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit dem neuen 2.6.2 wake up black screen :crying: problemw gibt es da eine lösung??? danke...