[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich war erst heute wieder der Meinung das richtige Kernel gefunden zu haben :D Nach dem Update jetzt, eben nicht mehr. :)

werde bei Gelegenheit wieder Updaten müssen.

Gruß

EDIT: Changed WI-Fi Driver hört sich doch interessant an?! :thumbsup:

Da frag ich mich was da wieder verändert worden sein soll.
Hat man jetzt einen km Reichweite?

Der Kernel läuft doch. Was soll man da immer wieder verändern.

er experimentiert gerne und lässt uns daran immer teilhaben. :D

bei dem Wifi kann es doch sein, das es neuere Treiber gab, und Updates sind immer gut. ;)

Android_FanX79 schrieb:
er experimentiert gerne und lässt uns daran immer teilhaben. :D

bei dem Wifi kann es doch sein, das es neuere Treiber gab, und Updates sind immer gut. ;)

Ich hoffe nur das es keine verschlimmbesserung ist/wird...

Gesendet von meinem GT-I9100

auch eine Möglichkeit, werden wir Sehen wenn die ersten Feedbacks kommen. :) wenn akku voll werde ich es auch testen. ;)

Also hab mir gerade denn 2.4.2 topo draufgezogen (mit clean Script natürlich ;-) )

Weis nicht ob es an Lulzactive lag (hatte beim 2.6_S99 den Ondemandx), aber auf jeden Fall ruckelt es bei mir arg... Da bleib ich lieber beim etwas Akkulastigeren 2.6_S99 (oder, wenn er dann draussen ist und der Akkuverbrauch gut ist, beim 2.6.2... Den 2.6.1 überspring ich (zu schlechtes Feedback :D))

Edit:

Okay mit Ondemand ist der 2.4.2 topo etwas besser... Aber immer noch nicht so flüssig wie der 2.6_S99 mit Ondemandx.... -.-

Überlege gerade ob ich direkt zurück zum 2.6_S99 soll oder ob ich lieber noch denn 2.5.2 probieren soll...

Android_FanX79 schrieb:
auch eine Möglichkeit, werden wir Sehen wenn die ersten Feedbacks kommen. :) wenn akku voll werde ich es auch testen. ;)

Ist ja noch nicht released, kannst dir zeit lassen beim laden:)

SGS II Tapatalk

• Danke
Reaktionen: hotwert und Android-FanX79
@Kjetal:

so ein Glück, mein Akku ist ja noch nicht vollgeladen. :D vor lauter Historie gar nicht mehr auf den Download/Release geschaut, oo. :) hätte mich nachher doof gesucht. :flapper:

zu den Changelogs... added lulzactiveV2 (thanks to tegrak). you can new lulzactive tuner app from the market to tweak lulzactive parameters. :drool:

weiß einer schon mehr darüber, Lulzactive App?

Gruß

Ich würde euch gerne mal fragen was den die "schlussentlichen" änderungen zwischen dem 2.5.2 und 2.6_S99 Siyah sind (mit schlussentlichen-änderungen meine ich das "wesentliche" Zeug also; wieviel ziehen sie, wie laufen sie mit welchen Gouvernatoren und Shedulers... Also so "altägliches" :D)

Wäre froh um eure rückmeldung :)

Ich nutze immer Lulzactiv mit bfq und muss sagen das 2.5.2 nicht so am Akku nuckelt wie die 2.6er.

Jopp, wie ich auch, lulzactive bfq , manchmal auch conservative bfq.

Dann noch das App screen filter, screen ein wenig Dimmen , bringt nicht viel aber gefühlt ein wenig und fertig.

@Galaxy

Die Unterschiede zwischen 2.5.2 und 2.6 siehst ja anhand vom Changelog :)

SGS II Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ra1
Kjetal schrieb:

Dann noch das App screen filter, screen ein wenig Dimmen , bringt nicht viel aber gefühlt ein wenig und fertig.

@Galaxy

SGS II Tapatalk

Das sagt aber nichts über die "alltags" nutzung... (Eben Akkuverbrauch, performance und was der ganze sh** dann schlussendlich überhaupt bringt...)

Kjetal schrieb:

@Galaxy

SGS II Tapatalk

hi kjetal

welche benutze jetzt 2.5.2 oder 2.4.2 topo? weil 2.6.1 etwas nutzen viel akku verbrauch. ich lese hier forum und überlege wieder zurück 2.4.2 topo? ich frage dich ob mit ov oder ohne oder scheduler und covernor empfehlen länger akku? hm

mfg hotroadster

PS: ich bin gehörlos :D

Ich Wechsel zwischen dem 2.4.2 topo und dem 2.5.2 , nehmen sich nicht viel im Bezug auf den Akku.

Akku Verbrauch beim 2.6.1 war bei mir bei Benutzung auch höher, mal sehen wie es mit dem 2.6.2 und Lulzactive v2 aussieht wenn er da ist. Habe vom lulz v2 einiges gutes gehört.

Kein OC kein UV außer den Takt auf

800/100

Gpu 100 (800)
267 (900)

Bfq / lulzactive

SGS II Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simuur95
Kjetal schrieb:
Ich Wechsel zwischen dem 2.4.2 topo und dem 2.5.2 , nehmen sich nicht viel im Bezug auf den Akku.

Akku Verbrauch beim 2.6.1 war bei mir bei Benutzung auch höher, mal sehen wie es mit dem 2.6.2 und Lulzactive v2 aussieht wenn er da ist. Habe vom lulz v2 einiges gutes gehört.

Kein OC kein UV außer den Takt auf

800/100

Bfq / lulzactive

SGS II Tapatalk

vielen dank und ich warte bericht dazu von 2.6.2. ich test mal weiter 2.4.2 topo. ok. ich lese über [FAQ] Governors & Schedulers für mich schwer verstehe und kann ich nicht dafür. deswegen hier forum lerne ich üben über deutsch satz. :blushing:

mfg hotroadster

PS:ich bin gehörlos :D

Kein Problem , kenne dich ja mittlerweile auch, bei fragen einfach fragen, wenn ich antworten habe gebe ich sie auch :)

SGS II Tapatalk

• Danke
Reaktionen: derPälzer, HOTROADSTER und Android-FanX79
Nach dem der Syiah für mich immer wieder beim gebrauch bzgl. der Akkuleistung durchfällt, habe ich mich gestern entschieden den Phenomenal 2.0 zu flashen.
Dieser basiert auf dem Speedmod, welcher von Haus aus eine gute Performance mitbringt.
Die Akkuwerte haben mich bis jetzt dermaßen geflashed, dass ich einen Test nur empfehlen kann.:thumbup:

Derzeitige Resultate dazu findet Ihr hier: [KERNEL] Phenomenal [2.0]

Auch wenn das eigentlich nicht hier rein gehört, im Bezug auf Akku gebe ich dir da recht. Bin ja momentan auch mal kurzfristig auf einem Stock Rom um die ganzen Kernel selbst zu testen, ich rede gerne nur über Dinge die ich selbst getestet habe und hatte den Kernel auch einen Tag drauf.

Vor allem bei Benutzung hat er definitv mir großem Abstand am wenigsten von allen verbraucht.

Weitere Diskussionen darüber dann bitte im passenden Thread :)

SGS II Tapatalk

MadMurdoc schrieb:
Ich nutze immer Lulzactiv mit bfq und muss sagen das 2.5.2 nicht so am Akku nuckelt wie die 2.6er.

@MadMurdoc....YES...this is korrekt!!!