[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nun mal nach langer Zeit wieder den Siyah geflasht (2.6.1). Folgendes fiel mir auf: Nach dem löschen von Cache und Dalvik Cache dauert es sehr lange, bis der Bootvorgang fertig ist (dass es länger dauert, ist mir bewusst, hier dauert es aber noch länger).

@Jaffi

ich wäre froh darüber, denn dann wurde auch der Dalvik gelöscht und
schön neu aufgebaut. Je mehr Apps du installiert hast, desto länger
dauert der Dalvik-Aufbau, so meine Erfahrungen.

Durch das Battery Script ist zwar der Verbrauch während der Nutzung etwas gesunken, allerdings lief mein S2 dann nicht mehr so smooth, deswegen ist jetzt der DK drauf. :cool2:

hab mir auch den dk drauf, mal antesten. als nächstes probier ich dann mal den von fluxi. dann entscheid ich mich...der siyah zieht, auch mit battery.zip, im betrieb viel zu viel...dafür ist er im ds gut. aber das bringt mir nicht viel...

edit. dk fällt flach, ruckelt bei mir krass...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Der Siyah 2.5.2 ist top, wesentlich besserer Akkuverbrauch als der 2.6.1 mit Script.

Sent from my S2

Mayday schrieb:
Der Siyah 2.5.2 ist top, wesentlich besserer Akkuverbrauch als der 2.6.1 mit Script.

Sent from my S2

Welcher 2.5.2??? Der normale oder 2.5.2b

Kann es sein, dass die älteren Versionen meistens akkufreundlicher sind? Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen Oo

Ja, in den neueren Versionen wurde immer mehr auf Performance wert gelegt was meist zu Ungunsten der Akku Laufzeit passiert

SGS II Tapatalk

fiff234 schrieb:
Kann es sein, dass die älteren Versionen meistens akkufreundlicher sind? Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen Oo

@fiff234
der Siyah 2.5.2 hat bei mir 2-3% über Nacht verloren und alles weiterhin an.
der Siyah 2.6 hat bei mir 4% über Nacht verloren und weiterhin alles an.
der Siyah 2.6.1 hat bei mir 6% über Nacht verloren und weiterhin alles an.

Bin noch am Überlegen ob ich wieder auf 2.5.2 zurück gehe, bin aber noch am schauen da die Werte der Akkus meistens erst nach mehrfachen Laden und entladen wirklich das wiedergeben was tatsächlich verbraucht wird, da muss sich der Kernel erstmal dran gewöhnen....Das Skript ist im Siyah 2.6.1 schon drin aber alles andere habe ich nicht zugeflasht, also nur den rohen Siyah 2.6.1. Aber es kann sein, dass durch soviele Optimierungen der 1 oder andere % schon mal mehr auffällt. Solange es nicht Überhand nimmt mit dem Saugen ist das für mich noch die Toleranz und akzeptabel.

Gut, aber normalerweise lässt sichs ja mit der Performance der älteren Kernel immernoch recht gut leben..

LaBro83 schrieb:
Welcher 2.5.2??? Der normale oder 2.5.2b

Der 2.5.2 ohne b.

Die Performance ist auch sehr gut.

Habe eben 1 Stunde Musik auf dem Stepper gehört und nur 3% verbraucht.

Sent from my S2

Der 2.6_S99 ist meiner Meinung nach einer der besten Siya's, läuft selbst mit 100/800 ruckelfrei und saugt nicht SOO viel...

Gesendet von meinem GT-I9100

Ich bin wieder zurück zur 2.4.2 Topo, denn die war bei mir die Akkufreundlichste...vor allem in Benutzung, da kam ich immer noch locker auf zwei Tage...

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Komme auch auf 2 Tage (ohne ruckler)

Galaxy_S2_fa schrieb:
Der 2.6_S99 ist meiner Meinung nach einer der besten Siya's, läuft selbst mit 100/800 ruckelfrei und saugt nicht SOO viel...

Stimme dem voll und ganz zu, in Sachen Performance ist es wirklich einer der Besten, :thumbsup: über die Akkudauer kann man sich Streiten. :D

MfG

Sent from my Droid - Galaxy S II - via CheckRom HD v4 + ICS Domination v1.6

mecss schrieb:
Ich bin wieder zurück zur 2.4.2 Topo, denn die war bei mir die Akkufreundlichste...vor allem in Benutzung, da kam ich immer noch locker auf zwei Tage...

Finde ich auch. In Sachen Akkuverbrauch (egal ob Nutzung oder nicht) ist der 2.4.2 topo der beste der letzten Siyahs. Der 2.6.1 verbraucht im DS auch nicht viel, aber wehe man nutzt das Ding mal ein paar Minuten. Dann geht es schon recht rapide runter.

Naja, mal schauen was GM als nächstes bringt. :cool2:

Wenn es um eine gesunde Mischung zwischen Leistung und Akku geht bin ich auch der Meinung das der 2.4.2topo der beste der letzten Versionen ist.

Habe ihn selbst auch in Gebrauch.

SGS II Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mecss
Kannst du den mal bitte anhängen? Auf der Seite gibt's den nicht mehr.

pro.aggro schrieb:
Kannst du den mal bitte anhängen? Auf der Seite gibt's den nicht mehr.

Ja, Moment

SGS II Tapatalk

Was genau macht eigentlich android logger ??? Ist ja in den meisten Siyah`s nicht aktiv und muss als .zip hinterher geflasht werden