[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was nichts am der Tatsache ändert das der Verbrauch mit dem 2.6 höher ist als mit dem 2.5.

Was das script macht weiß ich selbst:rolleyes: aber danke für die Belehrung.

Alles Dinge die ich von vornherein schon hatte.

Aber man kann solche aussagen eh nicht verallgemeinern, hat viele Faktoren.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Du hast geschrieben, dass es lediglich den Standby-Verbrauch ändert...

Also meine recht subjektive Meinung ist aber auch, dass wenn man sein Handy mit 2.6 in Ruhe lässt, verbraucht es so gut wie nix. Nutzt man es aber mal ein bisschen intensiver, geht der Akku doch recht rapide runter.

Bin jetzt auch wieder auf 2.5.2b, mal schauen wie es da ist.

vivalasven schrieb:
Bin jetzt auch wieder auf 2.5.2b, mal schauen wie es da ist.

lass es mich wissen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

wie kann es denn sein dass ich mit 2.6 und performance.zip über nacht im flugmodus 12% batterie verloren habe???

also meins war über nacht 97% im ds. wlan und daten aus...hab aber battery.zip drauf. was petformance.zip so bewirkt muss ich mich erst einlesen...

Corndude schrieb:
wie kann es denn sein dass ich mit 2.6 und performance.zip über nacht im flugmodus 12% batterie verloren habe???

Hmm, vielleicht weil der 2.6 überarbeitet wurde auf 2.6.1 und es dort
den Performance.zip dann auch nicht mehr gibt. evtl. eben ein BUG.
Von der 2.6_s99 gab es übrigens auch 3Updates.

Nur so mal als Theorie.

DS bei mir heute Nacht mit 2.6.1 und Batterie.zip 98% und Akku 1% Verbrauch (letzteres eher nur optisch)
Akkuanzeige ist ja ein anderes Thema.

Bisher bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Performance ist das Gegenteil von Batteryfriendly. Da läuft alles auf Hochleistung.

sowas in der art hab ich mir gedacht...hab ja battery.zip, hab aber den cpu takt auf 100-1400. im ds ist der kernel super, im betrieb wird es sich rausstellen...

cpu takt auf 100-1400
Du weisst, dass du dann übertaktet hast? Da kannst du dich hier nicht an die Werte von anderen halten bzw sie mit deinen vergleichen!

@Info 4 All:
Für die, die es noch nicht gesehen bzw überprüft haben:
Die Battery.zip ist eine Neue.
Also S99 ist eine andere als die vom 2.6.1.!

Zuletzt bearbeitet:
Performance schön und gut, aber die brauch ich nicht übernacht im Flugmodus, ist doch schwachsinnig sowas.

Sind die battery.zip, performance.zip etc jetzt nur für s99 oder auch für 2.6.1???
Gibts irgendwo ne Erklärung zu dem was die scripte genau machen? Battery.zip is ja gut aber ich will kein 1.2 ghz handy auf 1.0ghz runterfahren -.-

madddi schrieb:
Natürlich tut es das... Es begrenzt z.B. den Maximaltakt auf 1GHz und ändert die Ladezustände, zu denen der 2. Core eingeschaltet wird. Außerdem begrenzt es die Helligkeit und benutzt einen anderen Scheduler. Das sind alles Sachen, die sich bei Benutzung auswirken.

Dito :)

Das Script sollte schon das eine oder andere % an Ersparnis bringen, weil es ja die von dir genannten Einstellungen setzt.

Aber das es nichts bringen soll kann ich nicht bestätigen, bei mir ist ebenfalls v2.6.1 + Battery.zip drauf und kann nicht meckern über Akku und Performance. ;)

Gruß

Sent from my Droid - Galaxy S II - via CheckRom HD v4 + ICS Domination v1.6

Es gibt 2 Battery.zip
Einmal für den S99 und einmal für den 2.6.1

Performance nur für den S99

@Corn: Wieso flasht du es dir dann? Bei Performance ist min MHz = max MHz

kann mal einer die Battery.zip für 2.6.1 geben?
Danke

Richtig es gibt 2 Battery zip-Files ;)

Es ist vielleicht schonmal gefragt worden, aber macht es sinn, sich das battery zip zu flashen, wenn man sowieso voltage control nutzt?

Die Scripte vom v2.6_S99 laufen aber auch problemlos mit dem 2.61 .

Außer das bei dem "neuen" Battery Script etwas andere Werte vorgegeben sind, hat sich nichts geändert.

Android_FanX79 schrieb:
Richtig es gibt 2 Battery zip-Files ;)

du hast recht battery.zip download von 2.6.1 unten geflasht. ich bin jetzt endlich zufrieden als 2.6 mit battery.zip.

:cool2:

mfg hotroadster

PS: ich bin gehörlos :D

Android_FanX79 schrieb:
Wenn der Verbrauch mit v2.6.1 zu hoch ist, einfach Battery.zip dazu flashen und erneut testen. ;)

so bin ich auch vorgegangen. Letzte Nacht (noch ohne Battery.zip) regelmäßige Wakelocks, welche es bei 2.5.2b nicht gab.
Heute morgen Battery.Zip dazu geflasht.
Laut BatteryStats hohe Anzahl der Counts von ActivityManager-Launch.
Bin jetzt wieder zurück zu 2.5.2b und ActivityManager-Launch zählt nicht mehr hoch

Gruß
Peter