[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lade mein 3500 mA Akku schon ein paar Tage mit der 1000mA Einstellung und einen 1200mA Charger, da wird nichts übermäßig heiß oder fängt an zu qualmen.

Ünterstützt der Kernel eigentlich NTFS?

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
idealforyou schrieb:
Ünterstützt der Kernel eigentlich NTFS?

Laut feature list ja

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

HaPe1968 schrieb:
Laut feature list ja

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab es gerade mal ausprobiert. Der Kernel erkennt keine NTFS formatierte microSD und wird vom System wieder auf Fat32 formatiert.

So Leutz jetzt hats mich auch endgültig erwischt! Bin jetzt auch UV süchtig :love:

Habe es auch bei 100-800Mhz erstmal gelassen. Scheint so als würden 800 MHz vollkommen ausreichen um z.b. Spiele ohne freeze zu spielen.

Das sind meine aktuellen Einstellungen:

800 MHz = 950 mV
500 MHz = 875 mV
200 MHz = 850 mV
100 MHz = 825 mV

Momentan lass ich es über Scalling Test laufen schon gute 30 Min kein freeze.
Mal sehen ob man vielleicht bei 100 MHz unter 750 mV erreicht?! Reichen den 30 Min aus oder sollte man stundenlang durchlaufen lassen? :bored:

In der Probierphase der Spannungsfindung hab ich immer 15min tests gemacht. War ne spannung erreicht unter ders dann gefreezt hat, wurde sie letzte funktionierende Spannung 2h lang durchlaufen gelassen.

So hat ich auch nie Probleme mit freezes..

Ich kann auch alles machen, zocken etc mit max. 800mhz, bis auf das game Reckless Getaway.
Da muss! ich auf die vollen 1200mhz schalten, sonst schmierts ab.

kann mal jemand erklären welcher govenor, zu welchem Profil am besten passt !?!! Oder welcher allgemein am besten eingestellt wird?

Bin da mit der Auswahl ein wenig überfordert :[

kurze Frage, kann man die Siyah-v1.7.7-CWM.zip auch mit CWM via Flash Kernel Flashen ? Weil bei mir kommt dann eine Fehlermeldung zlimage not found.

lg Dirk

geh bei CWM nicht auf Flash kernel, sondern auf Flash Update dann gehts =)

MfG

• Danke
Reaktionen: distanzcheck
blunatic schrieb:
kann mal jemand erklären welcher govenor, zu welchem Profil am besten passt !?!! Oder welcher allgemein am besten eingestellt wird?

Bin da mit der Auswahl ein wenig überfordert :[

"Conservative" bietet wohl beste Akkulaufzeit und hat wenig Geschwindigkeitseinbußen

"Ondemand" Kompromiß zwischen Akkulaufzeit und Speed.

"Smartass" Wenn Bildschirm an wird die Taktfrequenz auf einer bestimmten MHz 500 oder 600 Mhz gehalten. Es ist zwar am schnellsten hat dafür aber auch den meisten Akkuverbrauch.

boshot schrieb:
In der Probierphase der Spannungsfindung hab ich immer 15min tests gemacht. War ne spannung erreicht unter ders dann gefreezt hat, wurde sie letzte funktionierende Spannung 2h lang durchlaufen gelassen.

So hat ich auch nie Probleme mit freezes..

Ich kann auch alles machen, zocken etc mit max. 800mhz, bis auf das game Reckless Getaway.
Da muss! ich auf die vollen 1200mhz schalten, sonst schmierts ab.

Ja musste ich leider auch nach intensiven zocken :tongue: aber sonst läuft alles locker bis 800 MHz. Ist ja nur halb so schlimm dann muss ma halt vorher einfach schnell umstellen das klappts! Desweiteren kann ich nur noch bei MHz nur bis 800mV ?! Ich meine hätte mal gelesen es ginge auch unter 800.

Hallo,

Habe Siyah Kernel V1.7.7 seit gestern drauf und läuft gut bis auf Wlan... Jemand nen Tipp für mich zwecks Wlan????

Gruß

finde auch das der siyah 1.7.7 echt top ist ,aber mit dem Wlan hatte ich auch
immer probleme

bin deshalb zum t40 zurück und muss sagen der geht besser ...

naja wird bestimmt noch was mit dem Siyah kernel, brauch halt ein bischen zeit

1.7.8beta4 als tar-Datei verfügbar!

Naja ob es beim UV 600mV überhaupt funkt. also spätestens bei 825mV freeze mein Handy mit 100MHz. Ich warte mal auf mehr Feedbacks 1.8 kommt ja zum Glück auch schon bald :love: