[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Patrick P: Am besten nach dem Flashen vollständig Laden (und noch zusätzlich zur Anzeige voll noch ca. eine weitere Stunde) und evtl. noch die Batterystats.bin wipen. Ob man letzteres wirklich braucht, darüber streiten sich die Geister. Der Entwickler hatte diese Funktion bei früheren Version so eingebaut, daß der Kernel es automatisch macht. Jetzt hält er es nicht mehr für nötig. Ich mache es ab und an trotzdem, besonders wenn ich das Gefühl habe die Anzeige wird ungenau. Nach dem Wipen sollte man dann den Akku vollständig entleeren, bis er sich ausschaltet. Das ganze nennt man kallibrieren und dient der Genauigkeit der Anzeige.

Wenn der Akku natürlich vor dem Flashen schon fast leer ist, dann muß man natürlich schon vorher etwas nachladen.

@Dana_X: In Voltage Control unter CPU und Charging die Regler weiter nach rechts, dann lädt er schneller.

• Danke
Reaktionen: Patrick P
pro.aggro schrieb:
CPU Spy starten
Reset, Bildschirm aus und dann mal 5min liegen lassen und wieder nachgucken.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Reset?

Android_FanX79 schrieb:
immer vor dem Flashen! aber solltest dich lieber etwas einlesen zu dem Thema Flashen etc. :D

Danke dir. Mir war nur nicht mehr klar davor oder danach.:cool2:

pro.aggro schrieb:
CPU Spy starten
Reset, Bildschirm aus und dann mal 5min liegen lassen und wieder nachgucken.

Genau, man sieht es aber auch schon nach sehr sehr kurzer Wartezeit.

@Chaos-PC
nochmal kurz erklärt:

ja, CPUSpy laden, dann linke Taste und RESET TIMERS und danach
nochmal linke taste und REFRESH

Somit ist das Prog erstmal "scharf"

Dann Schirm aus und warten.......danach mal an machen und erneut
auf REFRESH im CPUSpy und siehe da, das DERZEITIGE Ergebnis lässt
sich ablesen. Solange nun CPUSpy im Background mitläuft, kann man
immer mal wieder REFREHEN um zu sehen welche Taktstufen wie stark
genutzt wurden bzw. wieviel gepennt wurde :D

Danke, hatte die gnze Zeit bei SetCPU geschaut wie ich das machen kann :D

habs mal knapp 10 min. laufen lassen. wie sind eurer meinung nach die deep sleep zeit?

uploadfromtaptalk1324672550940.jpg

Was soll man dazu sagen ? Ist doch alles klar ersichtlich.

Passt.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Hab mir gerade den 2.6.1 mit battery.zip geflasht. Aber ein paar Sachen haben mir dann nicht gefallen. Endeffekt: siyah-battery.zip etwas abgeändert: Standard-Bildschirmhelligkeit, 1200MHz maximal und deadline Scheduler. Bei Interesse lade ich sie hoch.

Na da...;-) hab vorhin mal paar akkutipps befolgt, waren sachen dabei die ich echt nicht bedacht hab...

nightwatchdog schrieb:
@Patrick P: Am besten nach dem Flashen vollständig Laden (und noch zusätzlich zur Anzeige voll noch ca. eine weitere Stunde) und evtl. noch die Batterystats.bin wipen. Ob man letzteres wirklich braucht, darüber streiten sich die Geister. Der Entwickler hatte diese Funktion bei früheren Version so eingebaut, daß der Kernel es automatisch macht. Jetzt hält er es nicht mehr für nötig. Ich mache es ab und an trotzdem, besonders wenn ich das Gefühl habe die Anzeige wird ungenau. Nach dem Wipen sollte man dann den Akku vollständig entleeren, bis er sich ausschaltet. Das ganze nennt man kallibrieren und dient der Genauigkeit der Anzeige.

Wenn der Akku natürlich vor dem Flashen schon fast leer ist, dann muß man natürlich schon vorher etwas nachladen.

@Dana_X: In Voltage Control unter CPU und Charging die Regler weiter nach rechts, dann lädt er schneller.

@nightwatchdog es gibt auch zum schnellen entleeren, was man wirklich machen sollte nach ein paar Mal volllanden eine App im Market---akku entleerer---und ist perfekt um die volle Provormance wieder zu erreichen.
den Wipe der batteriestats sollte man immer nach einem Flash machen aber erst den akku nach dem Flash vollladen und dann wipen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und werde es auch so weiterführen...!!

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Chaos-PC schrieb:
habs mal knapp 10 min. laufen lassen. wie sind eurer meinung nach die deep sleep zeit?

Anhang anzeigen 62175

fein, 83% von knapp 10 min. im DeepSleep, was willst du mehr.

Über Nacht bzw. über längere Zeit sinds dann noch bessere Werte.

Bluetooth, WLan und Mobiles Netz über Nacht AUS
und du erreichst locker 95%-98% DS und verlierst 1-3% Akku.

Was will man/frau mehr :thumbsup:

Danke für deine Tipps, werd ich machen;)

Zum flashen ohne odin, also ohne PC, wird im eingangspost ein Tool erwähnt (darkyrom), aber der Link dazu führt ins leere. Gibt es da alternativen??

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

DroidBrain schrieb:
Zum flashen ohne odin, also ohne PC, wird im eingangspost ein Tool erwähnt (darkyrom), aber der Link dazu führt ins leere. Gibt es da alternativen??

Das Tool heisst CWM und damit du das hast brauchst du einen modifizierten Kernel wie z.B. CF-ROOT

Gesendet von meinem GT-I9100

Nicht zum ROM flashen, sondern für die Kernels ;) sry für die missverständliche Ausdrucksweise :p

clockworkmod (cwm). vol. up + home + on/off taste. dort kannst eine. zip flashen...oder gehst in den rom manager und dann ins recovery booten...vorher backup im rom manager falls was schief geht...!!!

Cwm!?

Du solltest dich dringend einlesen!

Ich habe cf Kernel und cm7 drauf ;) ich meinte wie wechsele ich den Kernel? Auch mit cwm?

Cwm. Alles klar, danke :)

DroidBrain schrieb:
Nicht zum ROM flashen, sondern für die Kernels ;) sry für die missverständliche Ausdrucksweise :p

im cwm kannst kernel und rom flashen...

na so wie du mal irgendwann den cf geflasht hast?

edit. davon abgesehen hast du sicherlich nicht mehr den cf kernel...

Zuletzt bearbeitet: