[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese ganzen Missverständnisse kommen nur, weil man nicht die zuletzt gelesenen Beiträge liest bzw. gelesen hat. Im Browser, wo die Seite mit den den ganzen Threads zu sehen ist, steht immer vor dem Thread ein blauer Kasten, mit einem Pfeil nach unten. Wenn man darauf klickt, kommt man immer zum ersten ungelesenen Beitrag. So und nicht anders, sollte man sich hier im Forum bewegen.

Als Veranschaulichung ein Bild, was genau diesen Button zeigt...

attachment.php

Anhänge

• Werte_Für_SGS2.png
    Werte_Für_SGS2.png
    30 KB · Aufrufe: 1.767
Seitdem ich den aktuellen Syiah drauf habe, knirrscht der Kopfhörersound manchmal -.- Allerdings nur wenn ich Kopfhörer nutze Oo Wenn ich Musik über die Lautsprecher ausgebe funzt alles. Hat jemand das gleiche Problem?

Moin !

ich hab eine Verständnisfrage :

Habe den neuesten
SiyahKernel v2.6_S99

inkl.
“siyah-battery.zip
geflasht.

Ich habe Set CPU drauf.
Muß ich noch irgendetwas einstellen in Setcpu oder macht das alles der Kernel ?

Grüße
Sascha

SetCPU will eingestellt werden wenn du OC/UC oder UV betreiben willst!
Ansonsten wäre das Tool unnötig wenn du es "Standard" lässt

Metzi schrieb:
na 3G und ntfs wurden nochmal überarbeitet und vorher DeepSleep .

DeepSleep funkt nun auch nur mit den Taktstufen, die man als Max festgelegt hat, im Gegensatz zu vorher wenn man z.B. auf 800Mhz UC
hatte, dann immernoch 1000 oder 1200 im DeepSleep auftauchte.

Kannst du das erklären, das habe ich nicht verstanden.
Ich nutze auch Battery.zip.

In Set CPU steht conservative drin und max steht auf 1000 ( war so eingestellt nach dem Boot ).

In der Regel fahre ich immer ondemand mit 800MHz max und 950mv für die 800 MHz.
Ich bin halt etwas verunsichert weil das verändert ist.

Was macht denn die battery.zip ?
Brauche ich Set CPU überhaupt ? Oder ist das nur zum Feintuning ?

Danke und Grüße
Sascha

Mit Set CPU kannst du die Taktung und den Gouvenor einstellen, um Energie zu sparen. Du kannst beispielsweise min. 100 MHZ und max. 800 MHZ einstellen. Und als Gouvenor lulzactive. Was die einzelnen Gouvenor machen, findest du leicht über die SuFU.

Danke.
Aber was macht die battery.zip ?

Gruss
Sascha

Da sollte mal einer was zu sagen, der besser informiert ist, als ich. Aber ich denke, dass ist ein "Zusatz" zum Kernel, um ihn Batteriefreundlicher zu machen.

Vermute ich auch. Ich frage mich ob ich setcpu überhaupt noch brauche.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dana_X schrieb:
Danke.

Gruss
Sascha

Ist längst geklärt Zug Seiten zuvor.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Dana_X schrieb:
Danke.

Gruss
Sascha

das stellt die kernel einstellungen auf batterieschonend um, wenn du das performance.zip nimmst, dann natürlich für mehr performance, womit dann eine kürzere Batteriedauer resultieren würde. ;)

Dana_X schrieb:
Vermute ich auch. Ich frage mich ob ich setcpu überhaupt noch brauche.....

Set Cpu oder VC wirst weiterhin benötigen, um den Governour/Scheduler | Deep Sleep ansteuern (Einstellen) zu Können. ;)

Gruß

Guten Abend. Habe auch mal den kernel mit den Einstellungen für die Batterie genommen. Mal sehen wie der funzt mit dem omega 9.1 rom.

Gruss redalert

Hab mir vorhin den neuen Siyah mal geflasht und jetzt geht das Handy alle 5 min aus'm Standby zum lockscreen für ca. 1min. Was ist denn das bitte?!?

Und nochmal zum Thema Akku sparen... welcher Kernel von Siyah eignet sich denn da am Besten? Und bitte keine "selber ausprobieren" Antwort. Da sitz ich ja über ne Woche um einigermaßen eine vernünftige Auswertung zu machen. Ich hatte bis jetzt nur den 2.1.1 drauf und jetzt den 2.6 - der mir aber wie gesagt grade andauernde wakeups beschert.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Script doch nur für CM7 und MIUI ist, oder?

@Arcane: Welches ROM nutzt Du denn?

Nein, es gibt ein Script für Stock und eins für AOSP Roms, ist aber alles im Thread beschrieben.

Danke für eure Hilfe.

Leider vergessen einige Member, das man als Halbprofi einige Zusammenhänge nicht versteht, da nützt es oft auch nichts wenn eine Antwort schonmal gegeben wurde wenn sie nur zu 80% paßt.

Deshalb scheinen Fragen für euch Vollprofis oft doppelt aber für uns halt nicht.
Das Thema Kernel mit den tonnenweisen Infos alleine zu den Kerneln selber ist wirlich erschreckend groß.

Nochimmer verstehe ich zB nicht wie ich mein SetCPU einstellen soll für Deepsleep, ich finde dazu nichts. Ich habe extrem viel gelesen, diese Brücke konnte ich nicht schlagen.

Und ich habe dazu halt oft nur 3/4 Wissen und damit kommt man weit, aber nicht ans Ziel. ( Bitte ratet mir nicht zu einem IPhone :) )

Grüße
Sascha

• Danke
Reaktionen: TomCat966
blowy666 schrieb:
Wobei das Script doch nur für CM7 und MIUI ist, oder?

@Arcane: Welches ROM nutzt Du denn?

Checkrom 4. Hab mir jetzt spaßeshalber mal die battery.zip noch geflasht nachdem ich 2-3 Beiträge darüber gelesen hab und siehe da - keine wakeups mehr. Keine Ahnung was die battery.zip macht, aber das Problem wurde gelöst. Zumindest bis jetzt. Bin mal gespannt wieviel Akku ich morgen um 5 noch hab. Mit dem DK Kernel hab ich in 5h schon 7% verloren - das waren 6 mal mehr als zuvor mit dem Siyah 2.1.1!

@Dana_X, hier ist mal ein Zitat von unserem Kollegen Randall Flagg, was deine Situation etwas auflöst...

Randall Flagg schrieb:
Das ist ein Feature was bei jedem Smartphone eintreten sollte, wenn es nicht benutzt wird!
Das Telefon taktet dann in in den Schlafmodus runter, wenn es nicht von einer App behindert wird.
Mit der App CPU Spy kann man gut gucken, wie lange es, mit welcher Taktrate arbeitet.

SetCPU hat insofern mit dem DeepSleep nichts zu tun, außer dass höchstens noch die Taktfrequenz für den DeepSleep eingestellt werden kann...