[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MadMurdoc schrieb:
Eher die Frage, was hast du an dem Gerät gemacht.

Wenn er es nur neben sich liegen hatte und nichts gemacht hat damit ist es sehr wahrscheinlich das er mit Stock Siyah diese Werte erreichen konnte. Aber das ganze hängt eh immer vom Nutzverhalten ab. 2 Std. ist aber auch bombe.

@Melory
Ich teile deine Meinung. Aber ansich, so finde ich, sollte man die Akkuanzeige nicht als Referenz nehmen. Diese ist schlicht nur geschätzt. Battery Monitor misst und ist da m.M. etwas genauer.

Sorry, aber Battery Monitor Widget MISST auch nicht wirklich beim S2, sondern schätzt auch nur anhand der Spannung... ;)

Das sieht man gut daran, dass die Verbrauchsanzeige im App nur sehr langsam sinkt, wenn man kurz etwas "energiehugriges" mit dem Gerät gemacht hat, und es dann nur im Standby liegen lässt...

Im Gegensatz dazu reagiert Battery Monitor auf anderen Geräten, zb dem HTC Desire, sehr schnell bei wechselnden mA-Werten... ;)

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Falls ich so dumm bin und innert ein paar Tage was zu meiner Batterie poste (like wie lange sie hält o.ä.) dann ignoriert (oder sagt) es mit bitte :)

Der Grund liegt darin das ich seit gestern den originalen 2000ma Akku von Samsung benutze und der erst einige Ladezyklen durchleben muss...

Aber Ondemandx mit BFQ (ich weis nicht ob ich den Deadline oder BFQ nehmen soll) läuft (zumindest nach "laagfree" argument) unter 100/800 (mit UV) super! (Früher war mein Phone erst ab 1000 flüssig -.-)

Ach und noch eine kurze Frage: Stimmt es das der "neue" Siyah 2.6_S99 (müsste mittlerweile der 3te sein) kein "-" zwischen "Siyah" und "v..." enthält? (Also der Namen dieses "neuen" Kernels ist "Siyahvv2.6_S99-CWM.zip"

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy_S2_fa schrieb:
Ach und noch eine kurze Frage: Stimmt es das der "neue" Siyah 2.6_S99 (müsste mittlerweile der 3te sein) kein "-" zwischen "Siyah" und "v..." enthält? (Also der Namen dieses "neuen" Kernels ist "Siyahvv2.6_S99-CWM.zip"

Korrekt!

Der Grund liegt darin das ich seit gestern den originalen 2000ma Akku von Samsung benutze und der erst einige Ladezyklen durchleben muss...
Das war früher mal so, aber den Lithium-Ionen ist das nicht mehr der Fall.

Aber Ondemandx mit BFQ
SIO mit Ondemandx läuft sehr gut bei mir und bei Antutu kommen bessere Werte als bei BFQ u. Deadline raus, obwohl man beim täglichen Gebrauch keine spürbaren Unterschiede feststellen kann. :cool2:

Mayday schrieb:
Das war früher mal so, aber den Lithium-Ionen ist das nicht mehr der Fall.

SIO mit Ondemandx läuft sehr gut bei mir und bei Antutu kommen bessere Werte als bei BFQ u. Deadline raus, obwohl man beim täglichen Gebrauch keine spürbaren Unterschiede feststellen kann. :cool2:

Also dass das Heute nicht mehr der Fall ist, da muss ich dir hart wiedersprechen, es ist bewiesen das auch neue batterion (Li-on unter anderem) 3-4 Ladezyklen brauchen um die volle Kapazität zur verfügung zu stellen.

Zu meiner anderen Frage: Mir geht es nicht um irgendwelche Werte bei irgend einer APP...

Mir geht es darum das alles flüssig läuft und ich dabei gute Akkuwerte hab. Und da wären der BFQ oder Deadline Sheduler am nächsten (danke für den Link bei dem der ganze *piep* sehr gut erklärt wird :) )

Gesendet von meinem GT-I9100

Mir geht es darum das alles flüssig läuft und ich dabei gute Akkuwerte hab.

Mir auch und Antutu schmeißt sowieso nach jedem Lauf immer andere Werte raus.

Von der Beschreibung her mußte Deadline am besten fürs Handy geeignet sein.

Was nun der aktuelle Siyah? Auf folgende Datein auf dem S2:

Siyah-v2.6_S99
Siyahv2.6_S99
Siyahv2-1.6_S99

Benutze den von gestern Abend. Siyah-v2.6_S99

Galaxy_S2_fa schrieb:
.........

aber nicht

"Siyahvv2.6_S99-CWM.zip"

sondern

"Siyahv2.6_S99-CWM.zip"

Musste erstmal nachsehen ob schon wieder ein neues Update vorhanden ist. Solche Schreibfehler verunsichern den Leser evtl. und wenn das auch
noch falsch bestätigt wird schaut man lieber selbst mal nach

LaBro83 schrieb:
Was nun der aktuelle Siyah? Auf folgende Datein auf dem S2:

Siyah-v2.6_S99
Siyahv2.6_S99
Siyahv2-1.6_S99

Benutze den von gestern Abend. Siyah-v2.6_S99

Sorry, deine dritte Version im Bunde wird aber verursacht, weil
gleichnamiger bereits auf dem Datenträger vorhanden war.

Wird dann von Siyahv2.6_S99 in Siyahv2-1.6_S99 gewandelt
beim Download.

Hatte mich auch mal gewundert, warum bei meinen Downloads
manchmal ein "-1" mitten im Dateinamen erscheint und habe es dann mal getestet.

Heute Nacht gab es nochmal ein Update soweit ich von mecss gelesen habe, habe
daher nochmal geupt sicherheitshalber.

In jeden Fall ist die Version mit etwas über 8MB NICHT aktuell!

Metzi schrieb:
aber nicht

"Siyahvv2.6_S99-CWM.zip"

sondern

"Siyahv2.6_S99-CWM.zip"

Musste erstmal nachsehen ob schon wieder ein neues Update vorhanden ist. Solche Schreibfehler verunsichern den Leser evtl. und wenn das auch
noch falsch bestätigt wird schaut man lieber selbst mal nach

Ja sry :D bin am Handy (vor'm PC :D) da kann das schonmal passieren... Aber ja meinte das :)

Gesendet von meinem GT-I9100

ja ist der aktuellste oder die beiden Links von Mayday
auf der Seite vor dieser in seinem Beitrag!

• Danke
Reaktionen: LaBro83
Dann habe ich ja noch ein alte Version als Kernel zur Zeit drauf.
Siyah-v2.6_S99

Was genau ist der Unterschied zum Siyahv2.6_S99 ????
Weil die Datei vom Siyahv2.6_S99 minimal größer ist als von meinem jetzigen.:confused2:

Da blickt man langsam kaum mehr durch. Finde den 2.6 aber auch sehr gelungen

Ich kann irgendwie keinen Kernel über CWM flashen. Immer wenn ich auf flash Kernel geh, sagt er mir no zImage found...

Edit: Welcher ist momentan der "beste" Siyah Kernel? Ich war mit dem 2.1.1 sehr zufrieden, hab dann mal ein paar andere probiert und hab jetzt den neuen DarkKnight drauf, aber der zieht ja viel zu viel Akku!

@LaBro:
Hast du den VON DIR verlinken Beitrag überhaupt gelesen oder soll dir das auch noch jemand vorkauen?
Da steht doch drin was neu bzw gefixt wurde.

@Arcane:
Welcher der beste für dich ist musst du testen.
Da es eine ZIP Datei ist musst du auf "FLASH UPDATE" gehen!

Oder die ZIP entpacken und das zImage über "FLASH KERNEL" flashen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcane
Bleib mal locker. Natürlich habe ich das gelesen. Bin ja nun nicht erst seit gestern hier Aktiv.
Aber was hat es genua zu bedeuten??
automatischen Rooten hat und/oder ntfs-3g-Inkompatibilitäten

Woran merke ich es, dass es gefixt ist und ich es auch benötige?

pro.aggro schrieb:
@LaBro:
Hast du den VON DIR verlinken Beitrag überhaupt gelesen oder soll dir das auch noch jemand vorkauen?
Da steht doch drin was neu bzw gefixt wurde.

@Arcane:
Welcher der beste für dich ist musst du testen.
Da es eine ZIP Datei ist musst du auf "FLASH UPDATE" gehen!

Oder die ZIP entpacken und das zImage über "FLASH KERNEL" flashen

Oh man, komm mir grad leucht blöd vor. Zumal ich schon hundertmal nen Kernel über CWM geflasht hab

LaBro83 schrieb:
.......
Was genau ist der Unterschied zum Siyahv2.6_S99 ????
Weil die Datei vom Siyahv2.6_S99 minimal größer ist als von meinem jetzigen.:confused2:

........

na 3G und ntfs wurden nochmal überarbeitet und vorher DeepSleep .

DeepSleep funkt nun auch nur mit den Taktstufen, die man als Max festgelegt hat, im Gegensatz zu vorher wenn man z.B. auf 800Mhz UC
hatte, dann immernoch 1000 oder 1200 im DeepSleep auftauchte.

Arcane schrieb:
Oh man, komm mir grad leucht blöd vor. Zumal ich schon hundertmal nen Kernel über CWM geflasht hab

die "tar" kannst du aber auch über "flash Kernel" durchziehen im CWM-Manager 3.0