[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst ei Voltage Controll ne ZIP Datei generieren, wo die Werte alle auf Standat dind. Im Falle des Falls einfach die per CWM flashen

• Danke
Reaktionen: Metzi
@pro.aggro
Ich könnte mir vorstellen, das man den Speicherort aufsucht und
die Booteinstellung löscht oder eben einen z.B. CF-Root rüber, der
kein UV zulässt. Blanke Theorie meinerseits.

pro.aggro schrieb:
@MrWhite:
Auf der HP des Devs.

@All:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn das Handy total abspacken sollte nach dem UV?
Wie kommt man da wieder raus?

Wenn du mit VC UV betreibst reicht es die zip auf der internen SD-Karte von VC zu flashen. Diese löscht die Einstellungen, besser gesagt die init datei, von VC.

Die Datei heißt vcremoveboot-CWM.zip

vivalasven schrieb:
Du kannst ei Voltage Controll ne ZIP Datei generieren, wo die Werte alle auf Standat dind. Im Falle des Falls einfach die per CWM flashen

stimmt, die wird dann auf der sd abgelegt, gerade durchgeführt!

mit namen: vcremoveboot-CWM.zip

Jo das weiss ich ;) Aber was machen die SetCPU User?

Bin auch kurz davor mir die Extreme VC zu kaufen. Wegen der Profile.

LOL, SETCpu einschläfern, VC mit Extreme deckt doch alles gut ab oder nicht??

pro.aggro schrieb:
Jo das weiss ich ;) Aber was machen die SetCPU User?

Bin auch kurz davor mir die Extreme VC zu kaufen. Wegen der Profile.

SetCPU ist so intelligent das es die UV Werte zurücksetzt.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
pro.aggro schrieb:
@MrWhite:
Auf der HP des Devs.

@All:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn das Handy total abspacken sollte nach dem UV?
Wie kommt man da wieder raus?

Ah, Danke!

Ich hab ja die MIUI von Sakaschi am laufen und bisher die CPU immer mit SetCPU auf 800Mhz - 100Mhz laufen, an den Voltages nichts verändert.

Kann ich die battery einfach flashen und SetCPU weiter so laufen lassen, was macht die eigentlich?

Leute ich habe ein Problem habe 2.6 geflasht und wollte mit VC die Werte umstellen aber sobald das Handy in den deepsleep geht springt es auf default zurück habe gespeichert auch für Reboot???

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.5.2 DarkNight+ ICS Domination v1.6

Mr Wh!te schrieb:
......
Kann ich die battery einfach flashen und SetCPU weiter so laufen lassen, was macht die eigentlich?

blätter mal ein wenig zurück, dann weisst du es :winki:

Also ich hab jetzt noch nichts verstellt:
2Std 13min Laufzeit 100% Akku

mit battery oder defaults?

Also "nichts verstellt" sagt doch eigentlich alles oder? ;)

also default :)

Ich bin der Meinung, dass das erste Prozent von 100 auf 99% nicht als Referenz herangezogen werden kann/darf.

Wenn du dir mal unter Battery Monitor die Historie von 100 auf 99% anschaust, wirst du feststellen, dass hier über eine gewisse Zeit ca. 2-3 Stunden nur 2mA alle 5min. angezeigt wird.
Ab 99% stehen hier aber Werte (je nach Einstellung z.B. W-Lan on/off etc.) zwischen ca. 8 - 25mA, was auch realistisch ist.

Eher die Frage, was hast du an dem Gerät gemacht.

Wenn er es nur neben sich liegen hatte und nichts gemacht hat damit ist es sehr wahrscheinlich das er mit Stock Siyah diese Werte erreichen konnte. Aber das ganze hängt eh immer vom Nutzverhalten ab. 2 Std. ist aber auch bombe.

@Melory
Ich teile deine Meinung. Aber ansich, so finde ich, sollte man die Akkuanzeige nicht als Referenz nehmen. Diese ist schlicht nur geschätzt. Battery Monitor misst und ist da m.M. etwas genauer.

Ich kann aber im Bezug auf meine persönlichen Erfahrungswerte sagen, dass mein Akku bisher meist in der ersten Stunde auf 99% wenn nicht sogar auf 98% gefallen bin. Trotz Deep Sleep und gelegentlichem "auf die Uhr" gucken.

Das möchte ich nicht in Frage stellen und glaube dir auch. :smile:

Würde sogar so weit gehen und sagen, dass erst unter 70% die Akkuleistung sich beweisen muss. Wie oft musste ich unter 70% einen rapiden Verfall der Ladung feststellen, obwohl nichts gemacht wurde. Dann bei knapp über 50% trat erneut ein konstanter Abruf statt. Das alles pendelte sich spätestens nach 2-3 Ladezyklen ein.

Also nach paar Stunden zu sagen der oder jener Kernel ist der Beste ist nicht nachvollziehbar.