[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
drdoulittle schrieb:
@All Siyah User ich pers. bin absolut ueberrascht wie genial der Kernel rennt.
Ueber Nacht 2% Akkuverlust, besser geht es nicht. Kernel und Modem XXKP1 zusammen reagiert aus dem deep sleep super fix, Gps und 3g bzw. H+ , Internet, Apps alles super und was ich sofort gemerkt habe das die Sprachverbindung besser ist und das Rauschen trotz Rauschminderer viel besser ist, bzw. kompensiert wird und das Knacken ab und zu nun auch weg ist. Alles arbeitet schnell und ruckelfrei, wirklich super Arbeit von Gokanmoral. Zusammen mit den Voltage control Daten von MadMurdoc läuft alles super perfekt, danke MadMurdoc und ich finde das die Entwicklung des Siyah Kernels eine Steigerung seit 2.4 macht die einen wirklich nur freut.
:cool2:

Welchen Governor und SIO nutzt du? Und welche zip battery, default, Performance?

Send with Tapatalk: Galaxy S2 CheckRom HD v4 2.3.6+2.5.2 DarkNight+ ICS Domination v1.6

Ist es normal das mein Phone nicht in den DS geht während ich mit Winamp Musik höre??

Gesendet von meinem GT-I9100

Ja, es hat ja was zu tun und kann von daher auch nicht schlafen. So könnte man sich das vorstellen :D

Also, bis jetzt sehr positiv überrascht. Mein Handy geht auch laut Voltage Control in den Deepsleep. In 5 Stunden 0% verloren...na dann kann Weihnachten kommen...:flapper:

mecss schrieb:
Also, bis jetzt sehr positiv überrascht. Mein Handy geht auch laut Voltage Control in den Deepsleep. In 5 Stunden 0% verloren...na dann kann Weihnachten kommen...:flapper:

Irgendeine zip dazu geflasht? Battery Performance oder alles mit vc eingestellt.? Gouverneur und scheduler?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Warum wird in Tapatalk die Signatur nicht angezeigt, dass müssen die mal verbessern, statt den Avatar...

Zum Thema, habe zuerst das Ultimate-Cleaning-Script geflasht, dann den Kernel und dann das Addon Battery.zip rüber gezogen. Ondemandx mit Deadline...schon bei der Benutzung merke ich, dass viel weniger am Akku gezogen wird...ich muss sagen, dass ich nicht spiele und auch nicht großartig Videos abspiele, was in dieser Konstellation zu Lags führen kann... :winki:

@mystery007, er kann mit Tapatalk keine Signatur sehen, deshalb ist seine Frage legitim... :winki:

• Danke
Reaktionen: mystery007
Was ändern nun die sheduler's?

Steht hier alles wunderbar beschrieben.

Im großen und ganzen halt nur wie Prozesse verwaltet werden.

• Danke
Reaktionen: mecss
Durch das andere Modem (KL1) und dem Siyah ist der Akkuverbrauch besser geworden, mal sehen ob das Battery Script noch was zusätzlich bringt.

Berichte dann mal, werde dann sicherlich die Battery mit installieren. KL1 ist eh schon am rödeln hier.

Mayday schrieb:
Durch das andere Modem (KL1) und dem Siyah ist der Akkuverbrauch besser geworden, mal sehen ob das Battery Script noch was zusätzlich bringt.

Ich warte auf deine Rückmeldung, wenn sie Akkuschonend(er) und trotzdem laagfrei ist, versuche ich das Script Heute Abend auch aus...

@da ich von einem bestehenden Siyah 2.5.2 auf Siyah 2.6 gehe habe ich nur den Kernel geflasht ohne alles weitere wie skript oder provormance oder battarie....und nur zusätzlich vc geladen und nach MadMurdoc seinen Daten eingestellt und alles wunderbar...

Hast du auch die UV Daten aus dem Screenshot genommen oder nur Gouverneur und Scheduler?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Durch das Script läuft mein S2 teilweise etwas langsamer, bzw. ruckelt es manchmal leicht, bin daher wieder zurück zu den Default Werten.

So läuft es recht gut (SIO/ Ondemanx, CPU 100-1200 Mhz, kein CPU UV, BUS-Speed unverändert, GPU 160-267 Mhz mit 950-1000mV).

Mit Kernel Reinigungsscript, der 6mb-Version vom Kernel und der battery.zip seit gestern sehr gute Erfahrungen gemacht bisher!

MadMurdoc schrieb:
Bitte schön.
Das ganze ist nur ein Testprofil, nutze ich seit Wochen. Läuft super bei mir.

54bed4f1-32b1-8acd.jpg

54bed4f1-32c4-764b.jpg

54bed4f1-32d8-990b.jpg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Habe mal die Werte übernommen und läuft ganz gut im Normalgebrauch.
Leider streckt das Gerät die Hufe, wenn ich einen Stabilitytest (CPU+GPU Test) mache,
was es bei mir auch schon vorher getan hat, wenn ich undervoltet hatte.

Ansonsten läuft es dennoch stabil wenn es nicht weiter geärgert wird :D.

Danke nochmals für deine Information/Screenshots :thumbup:

Ich geb auf diesen Stabilitytest nichts mehr. Hatte ich damals mal getan und dort lief es auch ohne Probleme, aber da es die ganze Zeit mit Performance lief gab es mit einem anderen Gov dann herbe Probleme usw. dieses Stability hat, meiner Meinung nach, nicht viel mit dem zu tun wie der Nutzer das Gerät strapaziert, das ist um längen boshafter :D

Nichts zu danken, wie gesagt das ist nur ein Testprofil und hat starke UV Werte für (ACHTUNG) mein Gerät. Jede CPU ist ja bekanntlich anders. Und dabei wollte ich seit Tagen an dem Profil noch ein bissl schrauben^^

binz_regelt schrieb:
Mit Kernel Reinigungsscript, der 6mb-Version vom Kernel und der battery.zip seit gestern sehr gute Erfahrungen gemacht bisher!

Wo finde ich denn das vielerwähnte battery.zip, bzw. was macht es?

Hab gerade auch den neuesten Siyah rauf + Reinigungsskript, jetzt mal aufladen...

@MrWhite:
Auf der HP des Devs.

@All:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn das Handy total abspacken sollte nach dem UV?
Wie kommt man da wieder raus?