[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Metzi schrieb:
Nicht schwer zu erkennen, das dass WLAN zum einen den DeepSleep
beeinträchtigt und zum anderen eben aktiv arbeitet.

Ist ja auch klar, das WLAN unterhält sich ja ständig mit dem Router.

Probiere es aus. Mein Handy ist ständig im WLAN seit ich den neusten 2.6 geflasht habe und habe DS Werte von 46%.

WLAN lässt zumindest das Handy in den DS gehen.

@blowy666
Das habe ich auch vor langer Zeit gelesen & nur noch VC benutzt.Die Meinungen haben sich aber dann gespalten.Hab bisher noch niemanden wirklich über Klagen/Problemen gehört der beide Tools parallel benutzt!Ich nutzte auch wieder beide, wobei ich in SetCPU die Taktfrequenz einstelle und in VC den Scheduler.Kann über keinerlei Probleme berichten :)

Hab auch VC und SetCPU am laufen.
SetCPU habe ich nur für ScreenOff und Call Profil, den rest macht VC. Keine Probleme.

Metzi will damit auch nicht sagen, dass es garnicht mehr in den DS geht sondern weniger.

Das stimmt auch definitiv, vorallem wenn die Hintergrunddaten aktiviert sind und du evtl. E-Mails synch. oder push etc.

Allerdings habe ich auch schon super Werte mit W-Lan erreichen können, aber eben nicht gleich hoch wie ohne W-Lan.

• Danke
Reaktionen: Metzi
Hm. Kann gut möglich sein :/
Hab ja autosync nicht an. :/

PhenomTaker schrieb:
Natürlich, so einfach... :) Vielen Dank.

Super schnelle Antworten hier, gefällt mir immer mehr.

EDIT: Gleich nächstes Problem, wenn ich CWM starten will steht da, dass ich sicher gehen soll, dass es nicht geblockt wird, neustarten und dann nochmal versuchen.
Klappt aber nicht, kann ich die App irgendwie manuell freigeben?

@PhantomTaker
geh mal auf superuser und schau ob der cwn dort drin steht. Wenn nicht dann geh auf superuser dann menue und such den binary code..update..pruefen. Wenn alles nichts hilft dann reboote das fon nochmal und wenn dann nicht flash den kernel nach dann sollte es passen. Cwm gibt su rechte deine beschr. meldung hatte ich noch nie..also schritt fuer schritt...

Es sind nicht nur die Syncs.

Schau dir einfach mal eine Nacht die verschiedenen Wakelocks (Better Battery Stats) ohne W-Lan an und eine Nacht mit.

Die Anzahl der verschiedenen Wakelocks erhöht sich stark mit W-Lan.

• Danke
Reaktionen: Metzi
Hatte auch immer beides am laufen aber nur, weil ich völlig
übersehen hatte das ich mit VC auch UC/OC einstellen kann.
Nun ist SetCPU auf Eis gelegt, wozu dann noch??

MadMurdoc schrieb:
Probiere es aus. Mein Handy ist ständig im WLAN seit ich den neusten 2.6 geflasht habe und habe DS Werte von 46%.

WLAN lässt zumindest das Handy in den DS gehen.

sorry, was soll ich probieren?
Hab ich doch, sogar über Tage/Wochen und auch mit anderen Kernels.

Derzeit 2.6_s99 seit 2 Tagen. Die Bilder zeigen es doch eindeutig
und ist doch auch eigentlich klar, weil das WLAN sich eben mit dem
Router unterhält, was ich ja schon erwähnt habe.

Die Bilder hab ich ebend gemacht um es aufzuzeigen und da ändert es
auch nicht z.B. über Nacht. Zum einen mehr Akku-Verbrauch und zum anderen
weniger DeepSleep, das ist Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
drdoulittle schrieb:
@PhantomTaker
Wenn nicht dann geh auf superuser dann menue und such den binary code..update..pruefen.
Habe ich evtl. eine andere SuperUser Version?

Denn ich habe kein Menue :)

Wenn ich die App starte steht da folgendes:
Keine Apps in der Liste
Dort drüber kann ich auswählen zwischen "apps" und "log"
unter Log steht:
Zeige 0 Einträge
Keine Log-Informationen

Ich flashe den Kernel einfach nochmal neu.

EDIT: Immer noch kein SuperUser.
Ich benutze Odin Version 1.85 sowie den Kernel Version Siyah-v2.6_S99

Zuletzt bearbeitet:
PhenomTaker schrieb:

Keine Apps in der Liste
unter Log steht:
Zeige 0 Einträge
Keine Log-Informationen

fast gedacht, es gibt viele superuserversionen.

welchen Kernel??

Ich denke CF-Root meinst du?

Metzi schrieb:
fast gedacht, es gibt viele superuserversionen.

welchen Kernel??

Ich denke CF-Root meinst du?
Ne, muss man den zuerst installieren?
Ich habe den Siyah aus diesem Thread genommen^^

Bei CF-Root habe ich auch schon geguckt, aber dort finde ich meine Version nicht, unter Basisversion steht I9100XXKI1
und die XXKI1 Version habe ich dort nicht gefunden.

PS: Die Daten habe ich im voherigen Beitrag eingefügt.

das ist doch das Modem, die Basisbandversion,
du musst ganz unten schauen oder im Anwählscreen
mal

*#1234# eintippen.

der CF-Root bringt die CWM und Superuser mit sich, nicht
der Siyah!!

Würde dir DRINGENST empfehlen dich erst einzulesen!!!!

PhenomTaker schrieb:

Keine Apps in der Liste
unter Log steht:
Zeige 0 Einträge
Keine Log-Informationen

EDIT: Immer noch kein SuperUser.
Ich benutze Odin Version 1.85 sowie den Kernel Version Siyah-v2.6_S99

@PhantomTaker
menue ist neben dem hombutton..links.
du flasht den siyah ueber odin.
versuch mal folgendes. flash den cf root kernel deiner rom. dann hast du cwm und superuser. danach schiebst du die zip siyah auf deine interne sdcard. geh danach auf cwm und klich auf reboot ins recovery. dann choose zip from sdcard und dann choose zip from internal sdcard und geh darauf drueck den hometaste und dann installiert cwm den kernel danach auf back und reboite system now...bums ende. und danach muss es laufen...

Ich habe die Videos von Atomhamster auf Youtube verfolgt, dort wurde im Siyah Video gesagt "nun müsstet ihr root haben, vielleicht hattet ihr das auch schon vorher"
Aufgrund der Aussage habe ich gedacht, dass der Root auch bei Siyah mit drin ist.
Außerdem steht auf der ersten Seite:
Auto-Rooting

Tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe :)
Und Danke für den Hinweis, ich werde dann zunächst den CF-Root-Kernel installieren, ich melde mich, falls ich wieder irgendwo anstoße und selber nicht weiter komme :)

EDIT: Funktioniert alles, danke schön!

Zuletzt bearbeitet:
PhenomTaker schrieb:
Ich habe die Videos von Atomhamster auf Youtube verfolgt, dort wurde im Siyah Video gesagt "nun müsstet ihr root haben, vielleicht hattet ihr das auch schon vorher"
Aufgrund der Aussage habe ich gedacht, dass der Root auch bei Siyah mit drin ist.
Außerdem steht auf der ersten Seite:
Auto-Rooting

Tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe :)
Und Danke für den Hinweis, ich werde dann zunächst den CF-Root-Kernel installieren, ich melde mich, falls ich wieder irgendwo anstoße und selber nicht weiter komme :)

@ PhantomTaker du findest alle cf root kernel auf xda-developers.com und such den passenden CfRoot Kernel aus und flash diiesen und dann den siyah per cwm und dann passt es. Man ich hatte es fast gedacht....musst...nicht schauen und machen...schau hier im forum da wirst imner fuendig...bevor du dein fon zerschiesst...komprende.

Ich habe jetzt mal fleißig gelesen hier aber immer noch nichts wirkliches zu meinem Problem mit den Brightness-lvls gefunden...

Nun steht da doch was im changelog von configuration hinzugefügt oder so.

Habt ihr schon was davon gemerkt oder gesehen wo man jetzt was einstellen kann?

Würde meine Display immernoch gern dunkler kriegen...

Lg

Da Tiga schrieb:
Ich habe jetzt mal fleißig gelesen hier aber immer noch nichts wirkliches zu meinem Problem mit den Brightness-lvls gefunden...

Nun steht da doch was im changelog von configuration hinzugefügt oder so.

Habt ihr schon was davon gemerkt oder gesehen wo man jetzt was einstellen kann?

Würde meine Display immernoch gern dunkler kriegen...

Lg

Nutze das hier.

Es erstellt ein init Script welches dein Problem lösen kann bzw. dort kannst du dein Problem einstellen.

• Danke
Reaktionen: Da Tiga
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die gute Nachricht ist, dass das Problem mit dem automatischen Rooten, als auch der CWM-Manager und die ntfs-3g-Kompatibilität) gefixt wurde.

Die schlechte Nachricht ist, dass man die v2.6 noch einmal runterladen muss, wenn man das Problem mit dem automatischen Rooten hat und/oder ntfs-3g-Inkompatibilitäten auch hat. Es sei keine neue Version, nur nochmal runterladen, wenn man es braucht...

Hier nochmal der Link für die CWM:

http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/Siyahv2.6_S99-CWM.zip

• Danke
Reaktionen: Metzi und distanzcheck
@All Siyah User ich pers. bin absolut ueberrascht wie genial der Kernel rennt.
Ueber Nacht 2% Akkuverlust, besser geht es nicht. Kernel und Modem XXKP1 zusammen reagiert aus dem deep sleep super fix, Gps und 3g bzw. H+ , Internet, Apps alles super und was ich sofort gemerkt habe das die Sprachverbindung besser ist und das Rauschen trotz Rauschminderer viel besser ist, bzw. kompensiert wird und das Knacken ab und zu nun auch weg ist. Alles arbeitet schnell und ruckelfrei, wirklich super Arbeit von Gokanmoral. Zusammen mit den Voltage control Daten von MadMurdoc läuft alles super perfekt, danke MadMurdoc und ich finde das die Entwicklung des Siyah Kernels eine Steigerung seit 2.4 macht die einen wirklich nur freut.
:cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mecss schrieb:
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die gute Nachricht ist, dass das Problem mit dem automatischen Rooten, als auch der CWM-Manager und die ntfs-3g-Kompatibilität) gefixt wurde.

Die schlechte Nachricht ist, dass man die v2.6 noch einmal runterladen muss, wenn man das Problem mit dem automatischen Rooten hat und/oder ntfs-3g-Inkompatibilitäten auch hat. Es sei keine neue Version, nur nochmal runterladen, wenn man es braucht...

Hier nochmal der Link für die CWM:

http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/Siyahv2.6_S99-CWM.zip

Kann man mit den ntfs-3g Treiber eigentlich auch auf ntfs schreiben? Muss ich heute Abend ma gucken ob's klappt... (Also ob es überhaupt geht)

Gesendet von meinem GT-I9100