[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also Langsam will ich des mit dem undervolten lassen habe die Undervolts eh schon reduziert aber scheint bei mir immer häufiger nen Freeze zu geben ...

Trotz Stability Test usw.

Bei mir laufen die 100 MHZ noch mit 750 stabil.

Gehe vielleicht nocht etwas runter.

Was habt ihr bei 1200 eingestellt.

1.7.9 ist auch schon im Anmarsch.

CHANGELOG

SiyahKernel v1.7.9
lockup during usb removal is fixed.

Ich schätz die kommt dann heute abend :)
Morgens und abends Kernel flashen, hehe..

Man kann auch nur den kernel flashen ohne UV zu betreiben oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kurzgesagt : Ja !

=)

MfG

netguru schrieb:
Man kann auch nur den kernel flashen ohne UV zu betreiben oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

:crying:

Natürlich geht das.

Ich habe den1.77 drauf und heute morgen hat mein Wecker nicht den ganzen Satz gesprochen,den er sonst sagt. Nach "guten morgen" war schluss.Kann das auch an den 100 mhz liegen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

also der 1.7.8 laggt bei mir, egal welcher Governor...ich lass erst mal den 1.7.7 drauf

wobcom schrieb:
Ich habe den1.77 drauf und heute morgen hat mein Wecker nicht den ganzen Satz gesprochen,den er sonst sagt. Nach "guten morgen" war schluss.Kann das auch an den 100 mhz liegen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Seltsam, und ich dachte ich bild mir ein, dass mein Wecker spinnt...
Habe auch Probleme seit der Siyah 1.7.7 drauf ist...

Zweiter Wecker startet nicht.??

Hatte heute auch den ersten Bug seitdem ich den Kernel geflashed habe! Und zwar gingen Menü und die Zurück Taste nicht mehr! Leuchteten zwar auf, aber ohne Funktion! Nach einem Neustart ging es wieder!

Hast UV betrieben?
Das äußert sich nämlich auch manchmal so, wenns aus dem grund einfriert..

boshot schrieb:
Hast UV betrieben?
Das äußert sich nämlich auch manchmal so, wenns aus dem grund einfriert..
Ja habe ich! Dann liegts warscheinlich daran :bored:

Nickel87 schrieb:
Ja habe ich! Dann liegts warscheinlich daran :bored:

Habe bisher von niemandem gehört, der nachweislich Akkulaufzeit durch UV gesteigert hat, aber von vielen, die sich das Leben damit spannend machen. scheint einen hohen Unterhaltungswert zu haben.:p

Ich habe auch ein bißchen UV betrieben. hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Habe also wieder hochgestellt. Habe den Takt noch auf 100 - 800 . Mal sehen wie es sich jetzt die Tage verhält. Werde heute Abend mal den Wecker Test machen. mal schauen ob er wieder den vollen Satz sagt, oder wie heute morgen nur den Anfang. Spiele laufen auch mit 800 Mhz flüssig. (habe Asphalt Hd und Gangsters HD getestet.).

HaPe1968 schrieb:
Habe bisher von niemandem gehört, der nachweislich Akkulaufzeit durch UV gesteigert hat, aber von vielen, die sich das Leben damit spannend machen. scheint einen hohen Unterhaltungswert zu haben.:p
Ich habe auch keinen besonderen Effekt beobachten können! Mit viel Phantasie vielleicht? :D Hab SetCPU jetzt wieder deinstalliert!

Nickel87 schrieb:
Ich habe auch keinen besonderen Effekt beobachten können! Mit viel Phantasie vielleicht? :D Hab SetCPU jetzt wieder deinstalliert!

hmm, also von den 100mHz halte ich viel

schon jemand Erfahrungen mit charge_current?
Gibts schon rauchende S2's? :winki:

SiyahKernel v1.7.8beta1
reverted to su2.3.6
some code cleanups to get ready for 1.8
more tweaks...
some merges from linux-2.6.35.14...
min CPU UV value is set to 600mV.
removed bfq scheduler

vom Dev auf XDA:

I have taken out v1.7.8
I think some of you have missed my post about v1.7.8 is not stable and should be considered as beta.

I will release another version which explicitly states that v1.7.8 is beta.
those who do not want to have lockups or try a newer version should stick to v1.7.7

Richtig UV is ein Spaß den man sich gönnen kann :)

Runterschmeißen musst set cpu nicht gleich, die Taktratenanpassung is ganz nützlich.. (lass meins auch nur von min. 100mhz - max. 800mhz laufen) und das einstellen der verschiedenen govenor is auch nützlich.
Da sparst dann auch wirklich was..

Zuletzt bearbeitet: